Mischen auf Vorrat

Hier können Link´s gepostet werden die eventuell wichtig sind für unser Hobby.

Mischen auf Vorrat

Beitragvon Mr-Mais » So 9. Jan 2011, 16:13

Hi,

nach der Suche für ein neues Projekt, habe ich folgendes gefunden: http://www.mischen-auf-vorrat.de/mische ... rat_de.htm

das Gespann Mischwagen-LKW+ Tieflader + Radlader erscheind mir sehr interessant, da sehr speziell.

werde aber einen 4 achsigen MAN nehmen, da noch vorhanden

und je nach dem Nehm ich auch keine Radlader, sondern einen NOREV Claas Scorpion

LG

David
alias MR Mais

P.S.: Würde mich freuen wenn auch noch jemand anderes an dem Gespann freude findet und darüber hier im Forum berichtet !!!
Mr-Mais
 

Re: Mischen auf Vorrat

Beitragvon basti4483 » So 9. Jan 2011, 16:29

Mahlzeit,
das Projekt ist wirklich interessant und mir nicht unbekannt! Auf einem meiner Lehrbetreibe war dieses System zweimal im einsatz allerdings mit anderen Maschienen. Grund war allerdings nicht eine Vorratsmischung sondern eine nicht ganz intakte Silomiete in de das Futter sozusagen umkippte! Im einsatz waren ein selbstgebauter Mischwagen (waren mal zwei mit ienmem 550PS Motor) ein Walzschlepper und ein Radlader zum füttern der ganzengeschichte! War jedesmal ein herrliches Spektakel wenn die Jungs kamen und was die an einem Tag geschafft haben war nicht zu verachten! Auch n kleinen Häckselgutwagen hatten sie dabei, auf den immer eine Mischerfüllung passte, so konnte ein Behälter angemischt werden und der andere wurde wieder vomm gemacht!
Wenn ich die Bilder wiederfinde werde ich sie mal an Manny schicken! Mir will bloß der Name von dem Lohner nichtmehr ein, weiß nurnoch das sie aus Diepholz kammen!
Bin auf diene umsetzung von der ganzen geschichte gespannt!
MfG, der Basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal


Zurück zu Links die noch fehlen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste