Secutor

Hier können Link´s gepostet werden die eventuell wichtig sind für unser Hobby.

Secutor

Beitragvon Frank E » Do 21. Mär 2013, 11:18

Guten Morgen,

beim stöbern im Netz bin ich auf diesen LKW gestoßen.
Schaut mal hier

Gruß
Frank
Die besten Gedanken kommen hinterher. Euripides (480 - 407 v. Chr.)
Benutzeravatar
Frank E
 
Beiträge: 872
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:43
Wohnort: Dassel

Re: Secutor

Beitragvon Tracfahrer » Do 21. Mär 2013, 22:00

Da hoffe ich ja schon sehr lange das sich Herpa mal an die Agrarversion wagt ... Es gibt ihn im Herpa Sortiment schon in einigen Ausführungen, die Hoffnung stirbt zuletzt :(

Fährt Bruhns den Secutor nicht auch mit einem Bergmann Siloauflieger, oder war das wieder ein anderer LU ? Denn so verbreitet ist der Zetros/Secutor ja noch nicht ;-)
MfG Benny
Tracfahrer
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:37
Wohnort: 89168 Niederstotzingen

Re: Secutor

Beitragvon Manny » Do 21. Mär 2013, 22:32

Moin moin,

also Herpa macht den Zetros nicht selber, das mal am Rand erwähnt.

Der Zetros der von Herpa vertrieben wird, ist leider viel zu breit, darüber wurde bei www.mo87.de im Forum schon reichlich diskutiert und auch ein schöner Umbau wurde dort beschrieben, Ralf Koch hat den schmäler gemacht und deutlich verbessert.

Wenn man den Secutor nach bauen will und dabei die breite einhalten will, sollte man es mit dem Siku Holz transoirter probier, ich glaube da passt zumindest die Kabine und wenn man die dann mit dem Passenden Fahrgestell paart, könnte ein schöner Agrar Lkw dabei raus kommen.

so mal meine Meinung

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Secutor

Beitragvon chefkoch » Fr 22. Mär 2013, 03:10

moinsen,

ja der bergmann wird von bruhns eingesetzt. dabei ist aber wohl nur der aufbau von bergmann. das fahrgestell kommt auch von bruhns. gerüchteweise soll es auch schon einen joskin drakkar als secutor auflieger geben.

gruß
chefkoch
Benutzeravatar
chefkoch
Administrator
 
Beiträge: 31
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:39
Wohnort: salzgitter

Re: Secutor

Beitragvon Manny » Fr 22. Mär 2013, 10:37

Moin moin Chefkoch,
du hast doch sicher Bilder in deinem reichhaltigen Fundus, oder?

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Secutor

Beitragvon Martin Langguth » Fr 22. Mär 2013, 20:00

Moin Zusammen,
die Idee von Manny den "Holztransporter" Art.Nr. 1804 von Siku zu nehmen ist sicherlich nicht die schlechteste, sollte er vom Maßstab doch annähernd H0 / 1:87 sein.
Einzig die Tatsache, das man vom Modell nur die Kabine verwenden kann und dafür aber das ganze Ding mit 14,99 € UVP erwerben muss, lässt sicher manchen noch etwas zögern.
Na, ja, vielleicht findet sich trotzdem mal ein begnadeter Bastler der den Secutor im Modell entstehen lässt. ;)

Gruß aus Münster
von
Martin

....der erst mal andere angefangene Projekte fertigstellen muss. :oops:
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Secutor

Beitragvon chefkoch » Sa 23. Mär 2013, 03:50

moin,

ja,aber nur von der sgt pull-box....der güllezubringer läuft ja bei sven in der ecke..

gruß
chefkoch
Benutzeravatar
chefkoch
Administrator
 
Beiträge: 31
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:39
Wohnort: salzgitter


Zurück zu Links die noch fehlen



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast