Feldfutterschneidwerk

Feldfutterschneidwerk

Beitragvon basti4483 » Mi 27. Jun 2018, 08:21

Moin ihr,

ich suche ein Feldfutterschneidwerk, welches es mal in der Kramkiste gab.


Gruß, der Basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal

Re: Feldfutterschneidwerk

Beitragvon joergo » Mi 27. Jun 2018, 11:09

Moin Basti,

ich hoffe Du meinst die, welche es jetzt bei Trino gibt.
Schau doch mal bei ihm auf der Home-Page nach.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. :-)

Beste Grüße

Jörg
joergo
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 18:30
Wohnort: Delbrück

Re: Feldfutterschneidwerk

Beitragvon basti4483 » Mi 27. Jun 2018, 14:58

Hallo Jörg,

das meine ich nicht. Es geht um das Fortschritt Feldfutterschneidwerk welches es mal in der Kramkiste gab.

Gruß, der Basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal

Re: Feldfutterschneidwerk

Beitragvon norbert h » Mi 27. Jun 2018, 16:19

Mahlzeit,

wenn mich da nicht alles täuscht ist das Feldfutterschneidwerk seinerzeit dem Icar Bausatz des Fortschritt Schwadmähers E301/E302 entliehen gewesen. Wenn mich nicht alles täuscht war das sogar direkt von Icar eingekauft.

Claas hatte im Vorbild für die 600er Jaguars wohl bei auch Fortschritt diese Mähwerke zugekauft. Ich tippe mal darauf das es dafür gesucht wird, wenn ich mir so Deinen letzten >Post auf Deinem Basteltisch< anschaue. ;) Laut >Claas< Prospekt gab es das Feldfutterschneidwerk für den 600er Jaguar mit 3,3m Arbeitsbreite. Ich meine das sie anfangs auch noch für die 800er Jaguars verfügbar waren, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Bei Fortschritt gab es das nach meinen Recherchen (=> DDR-Landmaschinen.de) als E 021 mit 3,3m Arbeitsbreite, E 023 mit 4,3m Arbeitsbreite und E 025 mit 5,1m Arbeitsbreite. Ich weiß jetzt nicht mehr welche Arbeitsbreite das Feldfuttermähwerk aus der Kramkiste hatte. Ich meine aber es wäre breiter als 3,3m gewesen. Wäre für das breitere E 025 beim 600er Jaguar überhaupt genug Leistung vorhanden? Neben Mähen, Fahren, Kenwood-Radio und Betriebsfunke mußte der Motor (675 mit 173PS bis 695 mit 354PS) ja auch noch das Häcksleraggregat und das Wurfgebläse antreiben...

Vielleicht gibt es das Feldfutterschneidwerk von Icar ja auch einzeln zu kaufen?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Feldfutterschneidwerk

Beitragvon mirko » Mi 27. Jun 2018, 17:17

Hallo,
Also das Fortschrittschneidwerk für Claas war das E 025 Feldfutterschneidwerk mit 5,5m Arbeitsbreite.
Gruß Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Feldfutterschneidwerk

Beitragvon mike » Do 28. Jun 2018, 00:46

Moin moin
Die icar schneidwerke gibt es bei Schildhauer in dresden zu erwerben.

Mit freundlichen Grüßen
Mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Feldfutterschneidwerk

Beitragvon basti4483 » Fr 29. Jun 2018, 08:51

Moin ihr,
danke für die Tips, die haben mir schon etwas weiter geholfen.
Dank Mirlo habe ich einen Papierbausatz eines Feldfutterschneidwerks bekommen,welchen ich gerade versuche umzusetzen.
Norbert, bei der Breite des Schneidwerks muss ich erstmal gucken ob ich es überhaupt realisiert bekomme. Falls es klappen sollte, werde ich wohl erstmal das breite machen. Der Claas dürfte dann wirklich etwas schwach auf der Brust sein, aber es gibt ja auch noch andere Häcksler, welche mit diesem Schneidwerk ausgestattet werden konnten.

Gruß, der Basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal


Zurück zu Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron