Krone BigX Decals (für Schuco)

Krone BigX Decals (für Schuco)

Beitragvon Christoph D » Sa 26. Mai 2018, 16:38

Hallo zusammen,

bevor ich selber welche bastele, möche ich lieber mal in die Runde fragen: Hat jemand zufällig Krone BigX Decals für den 1100 zu liegen? Ich möchte meinen neu aufbauen und könnte die dabei gut gebrauchen. Vielleicht auch nur die Vorlagendatei?

Danke und Gruß an alle!
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Krone BigX Decals (für Schuco)

Beitragvon norbert h » So 27. Mai 2018, 14:41

Moin Christoph,

ich habe zwar keine Info, wer vielleicht schon Decals für den Schuco BigX 1100 gemacht hat, würde mich aber an Deine Suche mit an hängen. Falls da was angegangen würde, wäre ein Bogen mit den kleineren Typen der großen Baureihe auch interessant. Bis auf die Typenbezeichnung ist die Beschriftung bei denen ja identisch.
Vorlagen finden sich in den Ersatzteillisten von Krone (=>Krone Mediathek). Die Schriftzüge und Aufkleber sind da zwar nicht als Vektordaten enthalten, aber ich denke als Vorlage für Decals ganz brauchbar.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Krone BigX Decals (für Schuco)

Beitragvon Christoph D » So 27. Mai 2018, 16:02

Hallo Norbert,

Danke für den Tipp, ich werd mich mit Hilfe der Mediathek mal ransetzen. Vielleicht könnten wir hier so eine Art Liste im Forum führen, wo wir unsere schon erstellen Decals eintragen? Dann spart man sich dopperlte Arbeit.

Gruß
Christoph
Benutzeravatar
Christoph D
 
Beiträge: 575
Registriert: So 6. Sep 2009, 12:36
Wohnort: Marienberg / Erzgebirge

Re: Krone BigX Decals (für Schuco)

Beitragvon Dominik » Mo 28. Mai 2018, 16:14

Hallo Christoph und Norbert,

die Idee finde ich gut, dann hat man den Überblick!
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Krone BigX Decals (für Schuco)

Beitragvon norbert h » Mo 28. Mai 2018, 16:50

Moin Christoph,

das ist eine gute Idee. Jenne hatte das auch schonmal angesprochen. Die Idee hatte ich aber wieder verdrängt.
Ich habe ja auch schon einiges an Decals initiert bzw. über Kooperationsgrafiker bei Decalprint in Auftrag gegeben, was dann tlw. auch in der Kramkiste gelandet ist. Die Sachen suche ich mal raus und dann schauen wir mal was sich noch so alles findet. Ich werde dazu >hier< unter Tipps und Tricks mal ein neues Thema aufmachen und spontan schon mal ein paar Sachen eintragen, die mir einfallen.
Das Zeichnen von eigenen Decals hat ist bisher immer noch gescheitert.
Bei anderen Druckanbietern wie Decalprint sollte es dann ja mit entsprechender Freigabe des jeweiligen Initiators (soweit gewollt) ja auch möglich sein Decals zu reproduzieren. Bei dieser Sammlung ist niemand gezwungen mit zu machen. Aber ich könnte mir vorstellen, es hilft dem ein oder anderen bei der Verwirklichung eines schönen Modells und erspart unnötige Arbeit.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford


Zurück zu Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron