Reifen Siku BigX / Alternativen

Reifen Siku BigX / Alternativen

Beitragvon JoBu » Sa 23. Sep 2017, 03:05

Hallo zusammen,

ich suche für ein neues Projekt zwei Reifen, die im Original der Größe 900/50R42 entsprechen.
In 1:87 also etwa d=22,6, b=10,34, d_Felge=12,26
Aus dem Thread mit der "Reifentabelle" http://www.mt87.de/forum/viewtopic.php?f=12&t=1424&start=0&hilit=reifentabelle würde da der Siku BigX Vorderreifen einigermaßen in die Richtung gehen.

Daher meine Frage hier: hat einer dieses Reifenpaar oder einen ganzen Siku BigX zu verkaufen?

Gerne nehme ich auch alternative Vorschläge für Reifen in der Dimension an.

Vielen Dank für die Unterstützung bereits im Voraus!

Gruß
Jochen
Gruß aus dem Süden,

Jochen

A real engineer don´t need any instruction
JoBu
 
Beiträge: 116
Registriert: So 13. Sep 2009, 01:30
Wohnort: München

Re: Reifen Siku BigX / Alternativen

Beitragvon norbert h » Mi 27. Sep 2017, 17:28

Moin Jochen,

vom Bauchgefühl her würde ich sagen, die Räder vom Siku JD Mähdrescher könnten auch in der Liga spielen. Der soll laut technischen Daten mit der Reifengröße 900/60R38 bzw. 1050/50R32 auf der Vorderachse unterwegs sein. Im Gegensatz zum Siku BigX ist der auf dem "Gebrauchtmarkt" eher verfügbar.
Vielleicht fühlt sich auch einer unserer Resinkünstler angesprochen und kann Dir da weiterhelfen? Ich meine da in Badde, Husum oder auf dem Steinhof in den dort kursierenden Kisten mal was gesehen zu haben.
Vielleicht kann Siku auch mit Ersatzteilen aushelfen?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Reifen Siku BigX / Alternativen

Beitragvon Schleicher » Do 28. Sep 2017, 12:54

Hallo Jochen,

hier gibt es noch einen!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 38-23-2708

Gruß

Ralf
Schleicher
 
Beiträge: 751
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Re: Reifen Siku BigX / Alternativen

Beitragvon JoBu » Mo 16. Okt 2017, 00:31

Guten Abend,

vielen Dank für die Tipps und Hinweise, hier und per PN. Suche beendet.

Ich habe jetzt noch einen BigX von Siku bekommen können und auch einen John Deere Drescher da.
Auch wenn die Maße nicht 100%ig sind, die Krone Reifen treffen sehr gut.
Die John Deere Reifen sind vergleichbar breit, aber etwas kleiner und haben noch kleinere Felgen, ich trage die Maße die Tage mal in den Thread mit den Reifen.

Vielen Dank!
Gruß aus dem Süden,

Jochen

A real engineer don´t need any instruction
JoBu
 
Beiträge: 116
Registriert: So 13. Sep 2009, 01:30
Wohnort: München


Zurück zu Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron