600er Fendt, Claas Jaguar und Reifen

600er Fendt, Claas Jaguar und Reifen

Beitragvon joergo » Sa 15. Jul 2017, 23:55

Hallo,
kann mir jemand helfen? (Ich hoffe mein Anliegen ist hier richtig)
a) hat jemand noch eine Motorhaube, bzw. Kabine von einem 600er Fendt,
b) hat jemand noch eine PickUp für einen Claas Jaguar?
c) ich such noch einen Satz Räder (V-Profil) für den DX von Wiking

Über eine Nachricht via PN wüde ich mich freuen.

Beste Grüße

joergo
joergo
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 18:30
Wohnort: Delbrück

Re: 600er Fendt, Claas Jaguar und Reifen

Beitragvon norbert h » So 16. Jul 2017, 14:52

Moin Jörg,

für den DX gibt's bei Shapeways im Shop vom Twisterracer passende Räder: >DX Radsatz<
Wenn ich mich recht erinnere haben einige auch schon den ZT Zurüstradsatz von Busch für den DX verwendet. Der war glaube ich auch für den Kramkistenradsatz Grundlage.

Die Teile für den Favorit 600 aus der Kramkiste sind aus dem Märklin Fendt entstanden und passen meiner Ansicht nach nicht so recht. Ein Modell des Favorit 600 ist beim OWL Stammtisch schon ein paar mal Thema gewesen... ;)

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: 600er Fendt, Claas Jaguar und Reifen

Beitragvon joergo » Mo 17. Jul 2017, 23:56

Moin Norbert,

danke für Deine prompten Antworten :-).
Ein Nachbar und Freund von mir hat einen Fendt 611 lsa und einen 309 ls.
Mein Onkel hat einen 309 lsa.
Ich habe mal versucht nach zumessen und zu rechnen....
Ich hab natürlich auch die Fendt-Trecker von Märklin.
Mein Eindruck ist, daß es sich bei denen scheinbar um (wenn es 600er sein sollen) um den Maßstab 1:100 handelt.
Bei den 300er Fendt (Motorhaube ist eher ein 600er) würde 1/87 ungefähr passen. Oder bin ich aufm Holzweg?
Weißt Du evtl. mehr?
Den Tip mit dem ZT-Zurüstsatz werd ich mal verfolgen.
Von der Jaguar PickUp hab ich leider nur noch das Unterteil (aus irgendwelchen Restbeständen). Leider nicht mehr.

Besten Dank und beste Grüße

Jörg
joergo
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 18:30
Wohnort: Delbrück


Zurück zu Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron