Suche Schmiedezubehör

Suche Schmiedezubehör

Beitragvon Marc N » Mo 1. Feb 2016, 18:19

Hallo liebe MitMTler,

ich bin auf der Suche nach H0-Schmiedezubehör für mein kleines Diorama.
Schmiedezubehör, darunter verstehe ich: Esse, Amboss, Werkzeuge etc. vielleicht auch ein Lagerbehältnis für die Kohlen.
Dieses Schmiedezubehör darf auch in doppelter Ausführung vorhanden sein, da ich in näherer Zukunft noch ein größeres Dio in Planung habe, auf dem auch
eine kleine Schmiede ihren Platz finden soll.
Wenn ihr selber solche Dinge nicht habt, die ihr loswerden wollt, dann bin ich auch für Tips mit Empfehlungen auf Hersteller solchen Zubehörs dankbar.
Danke im Voraus.

MfG
Marc N
Benutzeravatar
Marc N
 
Beiträge: 557
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:59
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Suche Schmiedezubehör

Beitragvon dduxi » Mo 1. Feb 2016, 21:56

Ich glaube Auhagen hatte so etwas mal im Angebot oder war es Faller?
Viele Grüße aus Rand-Berlin
Detlef
Benutzeravatar
dduxi
 
Beiträge: 83
Registriert: So 6. Sep 2009, 09:25
Wohnort: Hoppegarten b. Berlin

Re: Suche Schmiedezubehör

Beitragvon norbert h » Di 2. Feb 2016, 03:11

Moin Marc,

ich meine bei Faller in der Hobby-Serie eine Schmiede gesehen zu haben. Da waren Esse und Amboss enthalten. Der Bausatz dürfte zu Straßenpreisen (z.B. Modellbahnshop Lippe oder besserepreise.com) auch unter 10 € zu haben sein. Vielleicht kannst Du damit was anfangen. Ansonsten würde ich einfach mal die Seiten der Hersteller durchforsten. Die haben meist auch Fotos und Bauanleitungen online stehen, aus denen sich erkennen läßt was jeweils an Zubehör dabei ist. Eventuell kannst Du anhand der dort gewonnenen Erkenntnisse ja selbst bauen?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Suche Schmiedezubehör

Beitragvon Schleicher » Di 2. Feb 2016, 12:03

Moin Marc,

guck mal den link an, da gibt es die Hammerschmied von Vollmer:

http://www.amazon.de/Vollmer-5598-Hamme ... B000J5TA5C

Vielleicht findest du da das Gesuchte ;)

Gruß

Ralf
Schleicher
 
Beiträge: 752
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Re: Suche Schmiedezubehör

Beitragvon Schleicher » Di 2. Feb 2016, 12:07

hallo Marc,

es gibt die Hammerschmiede auch von Faller:

http://www.ebay.de/itm/FALLER-266-Alte- ... 0645390329

Du kannst aber auch auf die HP von Faller gehen, da gibt es den Artikel 130192, Schlosserei unter "Gewerbe/ Handel"! Wenn du den Artikel anklickst kannst du die Bauanleitung als PDF öffnen. Da gibt es bei diesem Bausatz diverses Zubehör und Werkstattausstattung, die man bei Faller als Spritzling gegen Rechnung nachbestellen. Geht genauso wie bei kirbi! ;) Wenn da nichts passendes bei ist findest du vielleicht gesuchtes in den anderen Bausätzen!

Gruß

Ralf
Schleicher
 
Beiträge: 752
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen


Zurück zu Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste