Grasfasern

Grasfasern

Beitragvon Sebi » Mi 6. Jan 2016, 07:54

Moin,
Ich bin auf der Suche nach Grasfasern in der Farbe wie Reif'es Getreide. Die Länge sollte aber nicht mehr wie 2-3mm sein. Von Heki habe ich mal welches bestellt aber das ist auch richtig Knall Gelb. War aber das einzigste in dieser Länge was ähnlich Keith hatte. Aber vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.
Danke im Vorraus.
MfG
Sebi
Benutzeravatar
Sebi
 
Beiträge: 789
Registriert: So 6. Sep 2009, 21:47
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Grasfasern

Beitragvon Heiko B » Mi 6. Jan 2016, 11:33

Moin Sebi,

versuch es doch mal mit denn Gras-fasern von POLAK CZ. die bekommst du auch in 1 mm länge.
Die gibt es bei verschieden Händler auch in Deutschland (möchte keine Werbung machen) nur soviel....Dresden,Hann. Münden ;)

Gruß Heiko
Mfg
Heiko
Benutzeravatar
Heiko B
 
Beiträge: 869
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:02
Wohnort: Aerzen : Hameln/ Pyrmont

Re: Grasfasern

Beitragvon Timo Bo » Mi 6. Jan 2016, 12:35

Hallo Sebi,

ich nehme dafür das Streumaterial aus dem Bausatz Misthaufen von Faller,Artikelnummer 130529.
Sieht dann so aus: http://www.mt87.de/modelle/timo_b/151205/z008.html

Dummerweise muss man halt den ganzen Bausatz kaufen.. dafür ist ein großer Beutel Streumaterial dabei.
Etwas ähnliches habe ich so auch noch nicht gefunden von der Farbe her.

Gruß Timo
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Grasfasern

Beitragvon Sebi » Mi 6. Jan 2016, 22:20

Hallo ihr zwei,
vielen Dank ihr zwei für die schnellen Antworten. Auf Polak hätte ich auch selber kommen können.
@ Timo weist du ob die Fasern Grasmaster/Flockstar geeignet sind? Streust du sie so oder benutzt du ein Bergasungsgerät? Sieht schon ganz gut aus von der Farbd her. Wenn ich bei Polak nichts finde greife ich darauf zurück.
MfG
Sebi
Benutzeravatar
Sebi
 
Beiträge: 789
Registriert: So 6. Sep 2009, 21:47
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Grasfasern

Beitragvon Timo Bo » Mi 6. Jan 2016, 22:36

Hallo,
ich nutze da die Streugrasdose von Noch.
Gruß Timo
Benutzeravatar
Timo Bo
 
Beiträge: 622
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 23:53
Wohnort: Dettum

Re: Grasfasern

Beitragvon MarioW » Mi 6. Jan 2016, 23:23

Hallo Sebi,

ich kann dir da die 2mm Grasfasern von miniNatur empfehlen. Diese gibt es u.a. in den Farbtönen beige und altgold. Ich verwende diese unter Nutzung einer umgebauten elektrische Fliegenklatsche, was nach einigem Üben auf kleineren Abschnitten ganz gut geht.

Gruß aus Thüringen
MarioW
Benutzeravatar
MarioW
 
Beiträge: 89
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:00
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Grasfasern

Beitragvon Sebi » Do 7. Jan 2016, 07:55

Guten Morgen,
vielen Dank für die weiteren Antworten.
Ich such mir da mal welche von raus.
MfG
Sebi
Benutzeravatar
Sebi
 
Beiträge: 789
Registriert: So 6. Sep 2009, 21:47
Wohnort: 48249 Dülmen


Zurück zu Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste