Kleine Zuckerrübenroder

Kleine Zuckerrübenroder

Beitragvon Heiko B » So 2. Nov 2014, 02:02

Hallo Fan-Gemeinde,

hab hier mal ein Frage an euch. Hat vielleicht jemand Bilder oder sogar Maße von einen Kleine Roder aus 60 bis 70 ger Jahren ,damals waren sie noch Rot.

Ich sag schon mal Danke für eure Bemühungen

Gruß Heiko
Mfg
Heiko
Benutzeravatar
Heiko B
 
Beiträge: 869
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:02
Wohnort: Aerzen : Hameln/ Pyrmont

Re: Kleine Zuckerrübenroder

Beitragvon herri » So 2. Nov 2014, 15:14

Hallo Heiko,

Ich habe irgendwo eine Broschüre von Kleine, da sind auch ein Paar wenige schwarz weiß Fotos der frühen Kleine Roder zu finden. Ich muss die allerdings erst suchen und das kann leider länger dauern. Mit technischen Daten kann ich leider nicht dienen.
Es gab aber auch verschiedene Kleine Roder in dieser Zeit, zum Beispiel mit und ohne Rübenbunker. Welchen meinst du konkret? Ich kann mich aus meiner Kindheit an einen erinnern, der keinen Bunker mit Kratzboden, sondern einen Kippbunker hatte, der per Seilzug angehoben und entleert wurde. Die roten Kleine Roder müssten aus den 50 er und 60er Jahren stammen, in den 70er Jahren waren Kleine Maschinen gelb

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Kleine Zuckerrübenroder

Beitragvon Heiko B » So 2. Nov 2014, 22:17

Hallo Herri,

genau der mit dem Bunker der über die Seilwinde zum abkippen gebracht wurde. Mein Schwiegervater hatte so ein, mit dem ich selbst noch vor gut dreißig Jahren als Maschinist mit gefahren bin. ;) Hab zwar noch Bilder im Kopf, mehr aber auch nicht. :(
Darum freue ich mich schon wenn du mir ein paar Bilder zukommen lässt.

Gruß Heiko
Mfg
Heiko
Benutzeravatar
Heiko B
 
Beiträge: 869
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:02
Wohnort: Aerzen : Hameln/ Pyrmont

Re: Kleine Zuckerrübenroder

Beitragvon Heiko B » Sa 15. Aug 2015, 18:35

Hallo,

möchte dieses Thema noch mals auf greifen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Bilder von diesen Typ Roder, so wie Herri Ihn beschrieben hat.
Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir da ein bisschen weiter helfen könntet

Gruß Heiko
Mfg
Heiko
Benutzeravatar
Heiko B
 
Beiträge: 869
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:02
Wohnort: Aerzen : Hameln/ Pyrmont

Re: Kleine Zuckerrübenroder

Beitragvon Heiko B » Sa 9. Jun 2018, 22:01

Hallo Fan-Gemeinde,

wollte dieses Thema wieder nach vorn holen.
Da es zum "Alten" anscheint keine Info weiter mehr gibt, hab ich mich für die "Neuere Genration" entschieden....
Hierbei handelt es sich um denn KLEINE 5002, vielleicht kann mir da der ein oder andere ein wenig mit Technischen Daten unterstützen.
Wäre da für jede ART von INFO´s sehr DANKBAR :oops:
Mfg
Heiko
Benutzeravatar
Heiko B
 
Beiträge: 869
Registriert: Di 13. Aug 2013, 00:02
Wohnort: Aerzen : Hameln/ Pyrmont


Zurück zu Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron