Blauer Sebstfahrer

Blauer Sebstfahrer

Beitragvon basti4483 » Fr 9. Aug 2013, 00:10

Hallo Leute,

ich bin ebend beim stöbern im www über einen Lemken Prototypen gestoßen, der mich wirklich sehr interessiert.
Ich spreche natürlich vom Lemken Brilliant, der es ja leider nie über seine Entwicklungsstatus hinaus geschafft hat. Daher hab ich mit überlegt das ganze vielleicht mal als Modell untusetzen. Leider gibt's im Netz nichtmehr viel über ihn zu finden. Vielleicht hat ja einer von euch in seinem Fundus infomaterial über diese Maschine die er mir zur Verfügung stellen kann.
Ich danke euch schonmal im Vorraus

Gruß,der Basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal

Re: Blauer Sebstfahrer

Beitragvon Karsten » Fr 9. Aug 2013, 00:54

Moin, liege ich richtig, das des die selbstfahrende drillmaschine ist? Die/der stand das eine Jahr auf der agritechnika.
Habe mich neulich auch gefragt was daraus geworden ist. Ich kann mir nicht vorstellen das sich das System durchsetzt, vlt als Prestigeobjekt für manche Betriebe....

Karsten
Karsten
 

Re: Blauer Sebstfahrer

Beitragvon Dominik » Fr 9. Aug 2013, 01:10

Hallo Basti,

ich habe da glaube ich den Fahrbeicht aus der Profi von, ich werde das mal klären und das Teil scannen lassen. Ich melde mich bei Dir.
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2610
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Blauer Sebstfahrer

Beitragvon Manny » Fr 9. Aug 2013, 01:21

Hallo Basti,

der Lemkem Brilliant ist nie über das Prototypenstatium hinaus gekommen.
In diesem Jahr gab es bei Facebook eine ganze Serie von Videos über den Bau des Brillant, entweder direkt von Lemken, oder via Profi.
Auch hier bei uns auf der Seite gibt es Bilder von einem Modell, leider weiß ich nicht mehr von wem das war.

Mehr kann ich leider nicht zu deiner Suche beitragen

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Blauer Sebstfahrer

Beitragvon nick » Fr 9. Aug 2013, 01:51

Auf youtube findest du im profi kanal ein ca. einstündiges Video über die Entwicklung. Wenn du dir das runterlädst, kannst du evtl. entsprechendes Bildmaterial aus dem Film herausholen. (Snapshots)

Gruß Niklas
Benutzeravatar
nick
 
Beiträge: 198
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:32
Wohnort: 48477 Hörstel

Re: Blauer Sebstfahrer

Beitragvon basti4483 » Fr 9. Aug 2013, 12:27

Hallo ihr,
danke für eure Antworten. Die Videos sind mir bekannt, daher stammt ja die Idee. Vielkeich weiß ja wer von euch was über das Trägerfahrzeug von AG Chem, das würde mir schon reichen. Den Rest kann ich mir dann zusammenreimen.
Da gefragt wurde, was aus der Maschine geworden ist. Nun, das Trägerfahrzeug läuft als Gülleselbstfahrer in Holland und die Sätechnik wurde zu einer Solitär zusammengebaut und dann als Gebrauchtmaschine verkauft.

Gruß, der Basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal

Re: Blauer Sebstfahrer

Beitragvon thomas schmidt » Fr 9. Aug 2013, 19:55

Hallo

ich habe denn lemken brilliant 2006 in modell nach gebaut das war mein erstes großprojekt 1:87
etwas sieht man auf mein profilfoto das trägerfahrzeug ist von ag-chem mein kumpel arbeitet bei lemken
und der sachte der steht in eine werkshalle ine ecke und staub vor sich hin
ich hab auch denn profi film lemken brillant von der idee zum neuen selbstfahrer auf dvd.

MfG Thomas Schmidt
Der von Lemken 23km weg wohnt
Benutzeravatar
thomas schmidt
 
Beiträge: 877
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 13:50
Wohnort: geldern-walbeck


Zurück zu Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron