Kibri 8045 Vierständerhaus, Lichtmaske

Kibri 8045 Vierständerhaus, Lichtmaske

Beitragvon blauerkranich » Mi 27. Mär 2013, 22:51

Hallo zusammen,

ich benötige für den Bausatz Kibri 8045 Vierständerhaus in Oldenburg/Holstein
die schwarze Innenpape mit den Deko Gardinen, da mein Landwirt mit seiner Familie
nun endlich einziehen und es bei Licht etwas gemütlich haben möchte.
Bei meinem war leider die Pappe nicht dabei.

Wer so eine hat und nicht braucht , bitte eine PN an mich schreiben, ich würde mich
sehr freuen.... ;)

Viele Grüße
Ulf
blauerkranich
 

Re: Kibri 8045 Vierständerhaus in Oldenburg/Holstein

Beitragvon hinnerk » Mi 27. Mär 2013, 23:39

Moin Ulf,

also wenn die im Bausatz nicht dabei waren, würde ich mich mal direkt an kibri wenden. Bei mir haben damals die Frontladerkonsolen in einem Bausatz gefehlt, mit einer kurzen Mail habe ich an kibri gewandt und hatte die Konsolen ein paar Tage später in der Post. Auf der Bauanleitung müssten die Numern stehen, die gibst du mit an und natürlich die Bausatznummer 8045. Das sollte eigentlich so klappen.
In diesem Sinne...
Gruß
Hinnerk
-------------------------------------
Nothing runs like a Deere - when a Puma is hunting :)
Benutzeravatar
hinnerk
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Sep 2009, 21:31
Wohnort: LK Uelzen

Re: Kibri 8045 Vierständerhaus, Lichtmaske

Beitragvon blauerkranich » Mo 1. Apr 2013, 21:28

Moin Hinnerk,

danke für die Info, das ist auch mein Plan "B", aber ich habe da so etwas leuten gehört,
dass die Nachfrage hier doch von Erfolg gekrönt sein könnte...
Ich warte mal den Stammtisch in Riede ab. ;)

Viele Grüße
Ulf
blauerkranich
 

Re: Kibri 8045 Vierständerhaus, Lichtmaske

Beitragvon norbert h » Di 2. Apr 2013, 10:59

Moin Ulf,

ich hätte da noch einen "Plan C":
Ich erinnere mich an meine ersten Gebäude, die ich damals für meine Modelleisenbahn in einem "An- und Verkauf" Geschäft gekauft hatte. Die waren auch nicht lichtdicht. Von einem Freund hab ich damals den tip bekommen aus schwarzem Tonpapier aus dem Bastelbedarf eine Maske zu schneiden und die dann in die Gebäude einzusetzen. Da es nicht ganz einfach war die Fensterlöcher auf Anhieb richtig zu treffen, war ich auch nicht ganz böse das es schließlich vorbildgerecht ist nicht alle Fenster beleuchtet zu haben. Das war preiswert und recht schnell umgesetzt.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4223
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Kibri 8045 Vierständerhaus, Lichtmaske

Beitragvon Frank E » Mi 3. Apr 2013, 10:46

Hallo Ulf,
ich kann Dir noch einen Plan "D" anbieten.
Lackiere das Hauses von innen matt schwarz. (Fenster vorher mit Maskierfilm oder Tesa abkleben, wenn sie bereits eingebaut sind)
Die Gardinen läßt Du von deiner Frau oder den Kindern designen. Denen gefallen die historischen Gardinen des beiligenden Innenhauses meistens eh nicht.
Weiterhin solltest Du das Innenhaus zusätzlich schwärzen, denn es hält die Belauchtung nicht richtig zurück, so dass die Wände mitleuchten.
Plan "D" wäre mein Plan "A".

Gruß
Frank
Die besten Gedanken kommen hinterher. Euripides (480 - 407 v. Chr.)
Benutzeravatar
Frank E
 
Beiträge: 872
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:43
Wohnort: Dassel

Re: Kibri 8045 Vierständerhaus, Lichtmaske

Beitragvon blauerkranich » Mo 15. Apr 2013, 19:19

Hallo Frank,

upps, ich habe erst eben Deine Antwort gesehen.

Nun der Plan "D" ist nun auch mein Plan "A"! Meine Frau und die beiden kleinen werden sich freuen,
wenn sie mitgestalten dürfen. Da meine Frau unsere Gardinen zu Hause auch genäht hat, vielleicht macht sie mir ja auch richtige aus Stoff in 1:87!? ;)

Danke für den klasse Tipp mit der schwarzen Farbe und der Selfmade-Gardinen...!!! :D
In Badde kannst Du denn das beleuchtete Ergebnis sehen...

Somit hat sich die Suche nun erledigt! Danke!

Viele Grüße
Ulf
blauerkranich
 


Zurück zu Suche



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast