MT Wettbewerb 2009 "Full Pull"

MT Wettbewerb 2009 "Full Pull"

Beitragvon norbert h » Sa 26. Sep 2009, 00:24

Tach zusammen,

bevor es vergessen wird. Ich möchte nochmal an den diesjährigen Modellbauwettbewerb für unser Treffen in Badde erinnern. Thema ist wie sich der ein oder andere erinnern mag: Full Pull. Mit anderen Worten Trecker Treck. Der Bremswagen wurde ja schon mal vorgestellt. Die zugehörige Bildergalerie ist leider auch beim Servercrash abhanden gekommen. Ich hoffe aber das wir in den nächsten Tagen wieder Bilder von unserm Obelix bewundern können.

>Hier< nun aber erst noch das aktuelle Regelwerk.

Gegenüber den bisherigen Regeln haben wir noch ein paar Anpassungen vorgenommen. In den beiden Bauernklassen sind nun Zwillinge bis zu einer Gesamtfahrzeugbreite von 41 mm (in echt 3,5 m) zugelassen. Terras bis zu dieser Breite gehen natürlich auch. Frontlader müssen nicht abgebaut werden und dürfen dran bleiben. Wenn der abfällt oder der Schlepper wegen zu voller Schaufel auseinanderbricht ist das nicht unser Problem.

Es ist nicht erforderlich einen ferngesteuerten Schlepper mitzubringen. Bewertet wird das stehende Modell. So wie es auch letztes Jahr sollen die Modelle von den Besuchern und Teilnehmern am Sonntag bewertet werden. Der oder die Schlepper mit den meisten Bewertungspunkten gewinnen den Wettbewerb. Jeder kann mit mehreren Schleppern teilnehmen, zumindest mit einem Schlepper je Klasse. Wir behalten uns allerdings vor die Anzahl der Schlepper eines Teilnehmers pro Klasse noch einzuschränken.

Auf dem Veranstaltungsgelände (0,8 x 2,4m) ist ausreichend Platz für ein Fahrerlager. Wer also neben dem oder den Schlepper/n auch ein Transportfahrzeug, Wohnwagen, Werkstattwagen oder anderes Equipement für sein Team unterbringen möchte, darf dies gerne tun. Entlang der Bahn (1,1 m + jeweils 20 cm Auslauf an beiden Enden) kann auf einer Seite ein Teamwagen aufgestellt werden. Wer Platz für sein Team im Fahrerlager oder einen Stellplatz für seinen Teamwagen braucht, bitte kurze PN an mich. Als Erbauer des Dios mache ich den Platzwart.

Wer noch Fragen hat und wenn noch Unklarheiten bestehen, immer raus damit.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: MT Wettbewerb 2009 "Full Pull"

Beitragvon norbert h » Mi 14. Okt 2009, 21:42

Hallo auch,

10mal werden wir noch wach, heissa dann ist Baddetag!

Ich möchte nochmal alle bitten, die am Modellbauwettbewerb teilnehmen möchten, mir kurz Bescheid zu geben. Ich möchte gerne wissen mit wieviel Fahrzeugen (Pullern) Ihr teilnehmt und ob Ihr Platz für Teamfahrzeuge benötigt.
Im alten Forum gab es eine angefangene Liste die ist aber leider mit dem Absturz abhanden gekommen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: MT Wettbewerb 2009 "Full Pull"

Beitragvon norbert h » Fr 16. Okt 2009, 16:32

Hallo,

ich möchte hier nochmal auf meine oben vorgetragene Bitte verweisen.
Danke.

Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: MT Wettbewerb 2009 "Full Pull"

Beitragvon bernd k » Fr 16. Okt 2009, 21:29

Hallo zusammen,

ich starte mit einem "Freie - Klasse" Traktor in der Freien Klasse. Nach jetzigem Stand wird der Traktor für die Standard- Bauernklasse leider nicht fertig werden - schade. Also nur die Freie Klasse!

Also leute meldet euch beim Norbert an, wenn ihr keine Angst vor der Schwarzwälder Urgewalt habt...

mfg Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: MT Wettbewerb 2009 "Full Pull"

Beitragvon norbert h » Sa 17. Okt 2009, 01:55

bernd k hat geschrieben:..., wenn ihr keine Angst vor der Schwarzwälder Urgewalt habt...

Wer so ein kaltes Herz hat... :mrgreen: Warum sollte man davor Angst haben?

@all: Wir haben ganze vier Klassen für Eure Modelle. Von der Oldie-Klasse bis zur Freien Klasse ist alles dabei!
Da kann es doch nicht so schwer sein in einer der vier Klassen ein Puller zu starten. Hat schon mal einer 'nen Königstiger mit breiten Puschen ausgestattet? Der zieht bestimmt gut was weg!? Oder auch ein Herpa-Hirsch mit ordentlicht Ballast aus der Kramkiste in der Fronthydraulik und Zwillingen hinten drauf kommt bestimmt nicht schlecht! Nur mal so als Anregung, die kommende Woche kann noch soooooo lang sein! ;)
Bild
Wenn alles glatt läuft können wir, neben dem im Background des Reglements gezeigten Obelix, sogar noch einen zweiten Bremswagen auf der Piste als Herausforderung für Eure Puller zur Verfügung stellen!

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: MT Wettbewerb 2009 "Full Pull"

Beitragvon Karsten » So 18. Okt 2009, 16:13

bei bedarf kann ich auch nen bremswagen mitbringen, allerdings nur zur show, ohne funktion.

karsten
Karsten
 

Re: MT Wettbewerb 2009 "Full Pull"

Beitragvon bernd k » So 18. Okt 2009, 16:35

wow - noch nen Bremswagen!

Na dann muss ich schauen, ob ich noch irgendwie meinen Schlepper für die Standardklasse noch so weit fertig kriege, dass er zumindest an den Start gehen könnte...

mfg

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: MT Wettbewerb 2009 "Full Pull"

Beitragvon ralfb » So 18. Okt 2009, 17:06

Moin,
ich habe die letzten paar Tage genutzt und werde es schaffen, ebenfalls anzutreten:

- mit einem Puller in der offenen Klasse.

- mit einem Puller für die Sportklasse (pro stock).

- des weiteren wird ein "Prototyp" in der Bauernklasse antreten (außerhalb der Konkurenz).

- und falls ich es noch schaffe, ein Puller für die Bauernklasse (modern).

So, jetzt muß ich nur noch das Material fürs Fahrerlager fertigstellen...

MfG
Ralf

p.s. wie sind überhaupt die Bodenverhältnisse? feucht, trocken, fest, locker, sandig...
ralfb
Administrator
 
Beiträge: 67
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:21
Wohnort: LK Göttingen (nicht mehr MS)

Re: MT Wettbewerb 2009 "Full Pull"

Beitragvon chefkoch » So 18. Okt 2009, 22:02

moinsen,

ähm ralf ich will ja kein spielverderber sein,aber: ohne gültige anmeldung lasse ich keinen auf die bahn..ggg........


gruß
chefkoch
Benutzeravatar
chefkoch
Administrator
 
Beiträge: 31
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:39
Wohnort: salzgitter

Re: MT Wettbewerb 2009 "Full Pull"

Beitragvon nick » Di 20. Okt 2009, 19:48

Moin moin,

Bisher habe ich neben dem Bremswagen 2 Puller. Welche Klasse muss dann das Schiedsgericht entscheiden. Ich behaupte einfach mal, dass es sich um die Oldtimerklasse und die Moderne Bauernklasse handelt.

Gruß Niklas
Benutzeravatar
nick
 
Beiträge: 198
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:32
Wohnort: 48477 Hörstel


Zurück zu Baddeckenstedt 2009



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron