Spam und Spamer im Forum

Hier erstmal lesen, dann "verstehen" dann Spaß haben!

Spam und Spamer im Forum

Beitragvon norbert h » Mo 11. Jan 2021, 13:38

Moin zusammen,

gerade habe ich ein Spamthema hier im Forum inklusive des Beitragserstellers gelöscht. Die Anmeldungen von Fakeprofilen sind schon seit Monaten mit über 10 pro Tag trotz hochgesetzter Zugangskontrolle sehr umfangreich. Bis vor Kurzem konnte man da relativ einfach selektieren. Das ist aber nicht mehr so. Für die Fakeprofile werden mittlerweile deutsche Mailadressen und ordentlich ausgefüllte Profile verwendet, so daß einzelne Fakeprofile wie gestern geschehen durchrutschen.
Meine Bitte an die Forengemeinde: Nehmt keinerlei Kontakt zu solchen Fakeprofilen auf. Die sind nur darauf aus Euch abzuschröpfen und mit Euren Kontakdaten weitere noch realistischere Fakeprofile aufzubauen. Solltet Ihr von den Inhabern der Fakeprofile kontaktiert werden, antwortet nicht! Meldet diese Profile bitte bei uns Admins, damit wir die dann umgehend deaktivieren können, so dass sie keinen Schaden mehr anrichten können.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Zurück zu Mitteilungen an alle User



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron