Ernte 2014

Hier berichten User über die Dinge die sich auf den Feldern tun.

Re: Ernte 2014

Beitragvon Karsten » So 24. Aug 2014, 00:05

Ich bin kurz vor der Raps und zwischenfrucht Aussaat. Das schönste ist das bei uns am 11. Sep die rübenkampange losgeht, kann's kaum erwarten... Bekommen dieses Jahr 2 neue maxtron :-D

Karsten
Karsten
 

Re: Ernte 2014

Beitragvon norbert h » So 24. Aug 2014, 20:18

Tach auch,

im Netz tauchen die ersten Bilder der diesjährigen Maisernte auf. Zunächst waren es Bilder aus Italien und Spanien mittlerweile sind aber auch welche aus Deutschland dabei.
Wie schaut es in Euren Regionen aus? Rüstet Ihr schon für's Maishäckseln? In Teilen OWLs soll es in zwei Wochen starten. Aus dem nördlichen Münsterland hörte ich: in drei bis vier Wochen soll's losgehen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Ernte 2014

Beitragvon Michael K » So 24. Aug 2014, 21:53

moin zusammen,
das Getreide ist hier größtenteils ab. letzte Woche Sonntag hat der
erste schon aus Futtermangel den ersten Mais hacken lassen.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Michael K
 
Beiträge: 147
Registriert: So 6. Sep 2009, 16:16
Wohnort: 28865 Lilienthal

Re: Ernte 2014

Beitragvon Tracfahrer » So 24. Aug 2014, 22:39

Getreide ist hier jetzt endgültig ab, mein Chef ist auch mit der Rapssaat schon durch und lässt die ganze Sache ein wenig lockerer angehen um sich in Ruhe auf die Rübenkampagne vorzubereiten

Mais ist hier noch gar keiner gefallen, manche sind noch am 3. Schnitt zu Gange oder voll mit der Bodenbearbeitung beschäftigt ;-)
MfG Benny
Tracfahrer
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:37
Wohnort: 89168 Niederstotzingen

Vorherige

Zurück zu Was tut sich auf Feld, Wald und Wiese?



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste