Maisernte 2012

Hier berichten User über die Dinge die sich auf den Feldern tun.

Re: Maisernte 2012

Beitragvon thomas schmidt » Sa 22. Sep 2012, 21:08

Hallo

bei mir im kreis kleve läuft die maisernte seit 1woche auf hochtouren.
MfG Thomas Schmidt
Der von Lemken 23km weg wohnt
Benutzeravatar
thomas schmidt
 
Beiträge: 873
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 13:50
Wohnort: geldern-walbeck

Re: Maisernte 2012

Beitragvon Dominik » So 23. Sep 2012, 11:54

Hallo zusammen,

seit ca 8 Tagen geht es in meiner Nähe auch rund. Einiges ist schon ab, die "großen Brocken" für die Biogasanlagen stehen aber noch.
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Maisernte 2012

Beitragvon deere6920s » So 23. Sep 2012, 21:37

Anfang september kam für die bga hier der mais ab.
wie bereits geschrieben fehlte es einfach an gewicht. wegen der trockenheit war einfach nicht viel kolben da :(

der erste mais wurde vor zwei tagen gedroschen.
mfg,
simon
deere6920s
 
Beiträge: 79
Registriert: Di 31. Jan 2012, 11:49
Wohnort: Sinsheim

Re: Maisernte 2012

Beitragvon basti4483 » Mo 24. Sep 2012, 22:32

Nabend,

da ich ja bekanntlich beruflich n bißchen mehr unterwegs bin, hier mal ein kleiner Deutschlandquerschnitt geben.

Pforzheim letzte Woche, die BGA hat nicht alles was angedacht war in ihre Silos bekommen und deswegen den restlichen
Mais als Körnermais zu Vermarkten! Die hatten massiv mit trockenschäden zu kämpfen und ich muss sagen, wir konnten dem Mais beim vertrocknen zugucken!
Landkreis Schaumburg: Hier läuft die Maisernte, auch wenn schwer zu sehen ist. Einer meiner Lehrbetiebe war voll und ganz zufrieden mit dem Mais, andere sind nur am schimpfen das er nix ist! Dierekt vor meiner Haustür ist ein kleiner Maisschlag(35ha) der braucht noch ne Woche oder so!
Heute bin ich von Hannover aus nach Hamburg gefahren und hatte genug Zeit, VW Craftet sei dank, zu gucken!Vereinzelt ist der Mais ab, allerdings scheinen die Heidebauern wohl
mehr mit ihren Kartoffeln beschäftigt zu sein, aber de sind ja eh eigen!

P.s. wer mal nen blauen John Deere 8430 sehen möchte, ich bin direkt an der A1 wo
man auf die B3 abfahren kann!

Gruß, der Basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal

Re: Maisernte 2012

Beitragvon Michael K » Mo 24. Sep 2012, 22:45

moin zusammen,
im südlichen LDK OHZ sind schon einige Felder abgehäckselt, gestern haben wir ne Tour durch den Nordkreis OHZ und dem südlichen Landkreis CUX gemacht, da steht noch fast alles, nur eine BGA in der Marsch hat schon angefangen zu häckseln.
viele Grüße
Michael
Benutzeravatar
Michael K
 
Beiträge: 147
Registriert: So 6. Sep 2009, 16:16
Wohnort: 28865 Lilienthal

Re: Maisernte 2012

Beitragvon Werner Trinkl » Di 25. Sep 2012, 10:39

Bei uns im Großraum München ist die Maisernte in vollem Gange.
Viele interessante Gespanne, aber nie einen Fotoapparat dabei.
Werner Trinkl
 

Vorherige

Zurück zu Was tut sich auf Feld, Wald und Wiese?



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste