Schlammschlacht. beim Baustelleneinsatz!

Hier berichten User über die Dinge die sich auf den Feldern tun.

Schlammschlacht. beim Baustelleneinsatz!

Beitragvon puller » Fr 4. Dez 2009, 01:30

Hallo ModellTrecker!

wenn euch 'mal jemand fragt, wie mich oft, warum so viele Traktoren auf Baustellen fahren, dann zeigt ihm die Bilder!
Ohne Traktoren geht's schon nicht mehr - und wenn sie nur die LKW aus dem Schlammassel ziehen!
Super Bilder, danke! Ulrich H. DO
puller
 

Re: Schlammschlacht beim Baustelleneinsatz!

Beitragvon norbert h » Fr 4. Dez 2009, 10:44

Moin Martin,

da hast Du den Feldmann ja mal bei richtig "tollem" Wetter abgelichtet (zufällig letztes Wochende?). :D
Ist das wieder oder immer noch die Kanalverbreiterung?
Aber wie Ulrich schon geschrieben hat, bei solchen Bodenverhältnissen zeigen die Schlepper dem LKW seine Grenzen auf. Obwohl man ganz klar sieht das die Fahrwege unterm Schlamm befestigt sind.
Auf jeden Fall beeindruckende (schöne) Bilder.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Schlammschlacht beim Baustelleneinsatz!

Beitragvon Xerion4500 » Fr 4. Dez 2009, 11:00

Moin,

Schöne Sauerei! Wer soll das nur alles wieder sauber machen. Feldmann selber? Ich rate mal wo das war:

51°52'37.00"N
7°34'3.00"E

Ungefähr hier?

Gruß, Tobias
Benutzeravatar
Xerion4500
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 17:06
Wohnort: Leopoldshöhe

Re: Schlammschlacht. beim Baustelleneinsatz!

Beitragvon Martin Langguth » Fr 4. Dez 2009, 14:18

Moin Zusammen,
@ Norbert u. Tobias: die Bilder sind schon ein paar Tage älter, so etwa Anfang November an der Kanalbaustelle DEK in MS-Amelsbüren in Höhe der Brücke bei Haus Kannen (Alexianerkrankenhaus) entstanden.
Klar das bei solchen Bodenverhältnissen Traktorgespanne gegenüber LKW´s deutlich im Vorteil sind.
Ich finde es ist schon ein schönes Beispiel dafür wie vielseitig doch die Möglichkeiten beim Einsatz von Traktoren sind.
Könnte ja ggf. auch als Anregung für ein "Schmuddeldiorama" dienen?!

Grüße aus MS, wo das Wetter auch jetzt nur unwesentlich besser ist
als zum Zeitpunkt der Aufnahmen
von
Martin L.

PS: Müsste beim Feldmann mal fragen wer die "Dreckspatzen" denn wieder waschen muss ;)
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1340
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Schlammschlacht. beim Baustelleneinsatz!

Beitragvon Karsten » Mi 21. Apr 2010, 00:15

hab mal gelesen, das schlepper mit 50 oder 60 kmh auf kurzen strecken nem lkw klar überlegen sind. sieht man ja auchoft genug. auch die stufenlosen getriebe machen einem lkw einiges vor. und lkws brauchen halt sher oft festen untergrund, trecker fahren überall. bei mir in der nähe wurde letztes jahr eine bga gebaut, dort fuhr ein xerion mit ner mulde. aber ich denke das das andere gründe hatte, weil ein xerion für transport, ist wie ein trabbi auf der rennbahn. zu 99% blödsinn

karsten
Karsten
 


Zurück zu Was tut sich auf Feld, Wald und Wiese?



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron