Maisernte

Hier berichten User über die Dinge die sich auf den Feldern tun.

Re: Maisernte

Beitragvon Michael K » Do 1. Okt 2009, 10:35

hallo zusammen,
hier ist jetzt etwa die Hälfte der Maisfelder ab, das meiste wird gehäckslet werden, der Rest später gedroschen als CCM oder Feuchtmais. Der Winterweizen ist auch schon zum Teil gesäht worden. Die
Kartoffelernte läuft auch noch.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Michael K
 
Beiträge: 147
Registriert: So 6. Sep 2009, 16:16
Wohnort: 28865 Lilienthal

Re: Maisernte

Beitragvon Franz » So 4. Okt 2009, 15:14

Hallo,

hier in der Region ist nun mittlerweile die CCM-Ernte angelaufen. Die Bestellung für das Wintergetreide ist auch in vollem Gange. Es wird gepflügt was das Zeug hält.

Gruß vom Franz
Franz
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 21:26
Wohnort: Spelle

Re: Maisernte

Beitragvon Tracfahrer » So 25. Okt 2009, 01:06

Abend Leute

Bei uns is der Mais weg CCM haben wir am Mittwoch gemacht Kartoffeln sind auch schon teilweise aus dem Boden aber mit den Rüben dauerts noch



Gruß Benny
MfG Benny
Tracfahrer
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:37
Wohnort: 89168 Niederstotzingen

Vorherige

Zurück zu Was tut sich auf Feld, Wald und Wiese?



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste