Zuckerrüben 2011

Hier berichten User über die Dinge die sich auf den Feldern tun.

Zuckerrüben 2011

Beitragvon Xylon524 » Do 8. Sep 2011, 21:00

hallo !
bei uns hat heute wieder die zuckerrübenernte begonnen .
einen grimme maxtron bei der ernte habe ich heute auch schon gesichtet .
die kampange soll diesmal bis mitte januar 2012 andauern .
gruß georg
Xylon524
 

Re: Zuckerrüben 2011

Beitragvon der Franke » Do 8. Sep 2011, 23:52

Hallo,

auch bei uns ist es schon losgegangen.
Bin am Sonntag richtig erschrocken, als ich die ersten Haufen gesehen habe. Die Bio-Rüben sind auch schon abtransportiert worden.
Die eigentliche Abfuhr beginnt dann an diesem Wochenende.

Bei uns sind die üblichen Verdächtigen am Werk: ein ROPA und und vom Maschinenring aus ist die Holmer-Flotte aktiv.

Grüße vom Franken
der Franke
 

Re: Zuckerrüben 2011

Beitragvon Tracfahrer » Fr 9. Sep 2011, 00:22

Bei uns rollen ebenfalls schon die ersten Raubkatzen und Holmer über die Äcker .... ;)
MfG Benny
Tracfahrer
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:37
Wohnort: 89168 Niederstotzingen

Re: Zuckerrüben 2011

Beitragvon basti4483 » Fr 9. Sep 2011, 20:05

Nabend,
bin heut, wie jede Woche, mal wieder vom Süden aus nach Hannover gefahren und habe festgestellt, dass die ersten Mieten schonwieder vom Acker verschwunden sind. Also ist anscheinend die Kampange um Nordstemmen voll im gange!

Gruß, der Basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal

Re: Zuckerrüben 2011

Beitragvon Lars K » Fr 9. Sep 2011, 20:28

Hallo.
hier im Raum Peine habe ich heute den ersten Roder gesehn. Im werk Clauen ging gestern die Kampagne los. 2 Wochen früher wie 2010.

Gruß Lars K
Gruß Lars K
Benutzeravatar
Lars K
 
Beiträge: 216
Registriert: So 6. Sep 2009, 14:35
Wohnort: Edemissen

Re: Zuckerrüben 2011

Beitragvon Jurgen » So 11. Sep 2011, 12:42

Hallo an Allen,

Auch in die Niederlande hat die Rübencampagne 2011/2012 angefangen. Schon am 2 September haben beide Zuckerfabriken die bearbeitung angefangen. Einige tage vorher haben die erste Roder die Rüben gerodet. Wer interessiert ist in Vorbild Bilder vom roder in die Niederlande stellt sich den link zusammen: http://ww w.irs.nl/pagina.asp?P=2686.

Grüsse,
Jurgen
Benutzeravatar
Jurgen
 
Beiträge: 102
Registriert: Do 10. Sep 2009, 20:45
Wohnort: Etten-Leur (Niederlande)


Zurück zu Was tut sich auf Feld, Wald und Wiese?



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron