Heckfrondlader von fendt

Was gibt es neues in Sachen Landtechnik.

Heckfrondlader von fendt

Beitragvon thomas schmidt » So 3. Apr 2011, 18:07

Hallo

Hab in der profi ein heckfrondlader von fendt gesehen der ist spitzel für die großen
das ding ist nicht schlecht.


MfG Thomas Schmidt
Der von Lemken 23km weg wohnt
Benutzeravatar
thomas schmidt
 
Beiträge: 877
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 13:50
Wohnort: geldern-walbeck

Re: Heckfrondlader von fendt

Beitragvon Dominik » Mo 4. Apr 2011, 13:31

Hallo Thomas,

soweit ich weiß wurde der Hecklader auf Basis des Cargo-Frontladers beim Fendt-Feldtag in Wadenbrunn letzten Herbst als Testfür das Kundeninteresse gezeigt. Ob der wirklich produziert werden soll, habe ich noch nicht gehört.
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2608
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Heckfrondlader von fendt

Beitragvon Manny » Mo 4. Apr 2011, 14:01

Moin Moin,

ein Heck-Front-Lader, nun ja wenn man das so liest, da muß man doch sagen das das so nicht geht, aber wie heißt es immer wieder in der Landwirtschaft, Geht nicht gibt es nicht.

Fendt stellt das mal wieder unter Beweis, schon im letzten Jahr haben sie die Anbaukonsole für die Dreipunktaufhängung am Heck ihrer Großen Schlepper vorgestellt. Diese Anbaukonsole wird mit einem Frontlader der Cargo X4 Serie bestückt und schaft so eine Überladehöhe von 4,12m bei waagerecht stehenden Unterlenkern, mit angehobenen Unterlenkern wird eine Hubhöhe von 5,05m erreicht.
Sinnvoll ist eine solche Kombination aber nur für Schlepper mit Rückfahreinrichtung (Rüfa)
Kosten für die Konsole Fendt Cargo R komplett mit Frontlader ca 11968,- Euro, die Konsole Solo ca. 3885,- Euro, so die Herstellerangaben. Quelle Profi 4-2011

Sinn oder Unsinn, nun ja das wird der Kunde entscheiden.

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen


Zurück zu Neues am 1zu1 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste