Fendt mit 400 und mehr PS

Was gibt es neues in Sachen Landtechnik.

Fendt mit 400 und mehr PS

Beitragvon Manny » Mo 12. Okt 2009, 18:20

Hallo Leute,

nach dem Claas mit dem neuen Xerion ja schon die hosen runtergelassen hat, zumindest in Sachen Leistung, frage ich mich was macht Fendt und Co.
was ist an dem Gerücht das es einen 9er Fendt mit 400/450 PS geben wird?

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Fendt mit 400 und mehr PS

Beitragvon nick » Mo 12. Okt 2009, 18:44

Zumindest inoffiziell kann man den 936 in die Liga bringen. Ist kein Problem.

Und dass auch irgendwann ein normaler 9er in die Leistungsklasse kommt, ist in meinen Augen so sicher wie das "Amen" in der Kirche.

Gruß Niklas
Benutzeravatar
nick
 
Beiträge: 198
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:32
Wohnort: 48477 Hörstel

Re: Fendt mit 400 und mehr PS

Beitragvon hannes w. » Di 13. Okt 2009, 00:21

Fendt 400PS und mehr?

Hallo,
ich glaube das Fendt da erstmal einen größeren Motor braucht, denn mit 7,15 Litern Hubraum ist die Sache doch schon sehr ausgereizt. Im Vergleich hat J.D. in der 8er Serie 9 Liter Hubraum. Lkw Hersteller vergrößern immer den Hubraum der Motoren um diese vom Verbrauch,Leistung und Drehmoment zu optimieren.
ich denke da wird Fendt erstmal bei MAN nachfragen.

Gruß aus der Eifel

Hannes W.
hannes w.
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:38
Wohnort: Hürtgenwald

Re: Fendt mit 400 und mehr PS

Beitragvon Manny » Di 13. Okt 2009, 00:25

hmmm
bei MAN?

ich denke das die eher bei KHD anfragen und wenn nicht dort, dann bei SISU, aber möglich ist wohl fast alles

GRuß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Fendt mit 400 und mehr PS

Beitragvon Marc N » Di 13. Okt 2009, 18:05

Hallo zusammen,

wär natürlich cool, wenn auch Fendt seine Pallette nach oben abrunden würde, aber ich frage mich, macht noch mehr Leistung wirklich Sinn?
Gut, ich selber bin kein Landwirt, kann nur sehr bedingt mitreden, aber man muss doch die Kraft irgendwie an den Boden bekommen, mit Radgewichten erhöht man auch die Bodenverdichtung, dann hat man auf lange Sicht dadurch wieder Nachteile, man müsste mal die Grosslandwirte befragen.
Obwohl 400 Ps wär ja vielleicht noch halbwegs im Bereich der Vernunft, oder?
Weiss jemand mehr darüber?

MfG
Marc N
Benutzeravatar
Marc N
 
Beiträge: 557
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:59
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Fendt mit 400 und mehr PS

Beitragvon nicola » Mi 3. Nov 2010, 22:02

Hi,
Also ich habe auf den "Kühbacher Feldtagen" einen Fendt gesehen und da stand auf dem Typenschild Fendt 946.

Mfg
Nicola
nicola
 

Re: Fendt mit 400 und mehr PS

Beitragvon Actros1987 » Mi 3. Nov 2010, 23:35

Hallo

In Wadenbrunn war nur ein Fendt mit der aufschrifft 939 und keiner mit 946!!

Mfg
Andy
Actros1987
 


Zurück zu Neues am 1zu1 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste