Mammut 8790

Was gibt es neues in Sachen Landtechnik.

Mammut 8790

Beitragvon mirko » Mo 5. Okt 2009, 19:19

Hallo Leute ,ich habe vor längerer Zeit im Netz einen Häcksler Mammut 8790 in Mengele Farben gesehen.Weiß jemand mehr darüber? Mit freundlichen Gruß aus der Prignitz Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Mammut 8790

Beitragvon Karsten » Mo 5. Okt 2009, 20:26

was willst du denn genau wissen? mengle hat ne zeitlang häcksler gebaut. für genauere infos frag mal manny, der hat den ja schon ins modell umgesetzt.


karsten
Karsten
 

Re: Mammut 8790

Beitragvon norbert h » Mo 5. Okt 2009, 22:21

Moin Karsten,

tolle Idee dem Erbauer von Manny's CaseIH 8790 den Tipp zu geben sich bei Fragen an seinen "Kunden" zu wenden. :lol:
Du meinst aber warscheinlich das "kleine" Mengele Mammut 7800 von Manny der wurde von Ralf B. gebaut.

@Mirko: Vom kleinen Mammut 7X00 ist ja bekannt das es die Häcksler neben der Ausführung von Mengele auch in MF-Farben und nach der Übernahme der Produktion durch CaseIH auch in deren Farben gegeben hat. Bilder vom großen Mammut (8790) in Mengele Farben hab ich auch irgendwo schon mal im Netz gesehen. Ich gehe aber nicht davon aus dass der Häcksler so vom Band gelaufen ist, sondern vermute dass er nachträglich umlackiert wurde. Warscheinlich ein Lohner oder Landwirt mit einem Faible für die Marke Mengele. Sowas gibt es bei anderen Marken ja auch.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Mammut 8790

Beitragvon mirko » Mo 19. Okt 2009, 22:18

Hallo Leute, erstmal danke für eure Mühe, bin aber mit dem Ergebnis noch nicht richtig zufrieden. Denn schaut doch mal bei www.landlive.de unter Forum :Erntemaschinen ,denn dort ist der große Mammut in Blau zusehen. Weiß jemand mehr darüber? Denn ich würde gerne wissen wie die Typenbezeichnung ist usw. Mit freundlichen Gruß Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Mammut 8790

Beitragvon Manny » Mo 19. Okt 2009, 22:41

mirko,

etwas genauer bitte, da sucht man sich ja einen Wolf

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Mammut 8790

Beitragvon Timo G » Mo 19. Okt 2009, 22:47

Hallo Zusammen,


Habe ihn glaube ich bei Google Bilder gefunden :D

Unter .....Mengele 8790.......... auf der 5 Seite


Für mich sieht es aus wie ein umlackierter Case bin mir aber nicht sicher und ich kann nicht lesen was da zu dem Bild geschrieben wird :oops:
Ich meine es gibt Mengele nur bis zur 7800 Baureie wie MF Auch .Die 8000 waren nur noch Case und dann kamen die CHX (CASE ) und FX ( NEW HOLLAND ) Modelle kann mich aber auch teuschen.

MfG Timo
Der sich über jedes CASE Modell doppelt freut !!!
Benutzeravatar
Timo G
 
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:08
Wohnort: Augustfehn

Re: Mammut 8790

Beitragvon mirko » Di 20. Okt 2009, 21:47

Hallo Manny und Leute,um die suche zu erleichtern habe ich nach Seite gesucht und gefunden.Also die Bilder vom weiter entwickelten Mammut sowie in der Farbe Blau findet man bei www.landlive.de ,Forum :Erntemaschinen Seite 26.Ich hoffe ja ihr könnt die Seite finden? Außerdem denke ich, das ihr mir da weiter helfen könnt. Mit freundlichen Gruß Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Mammut 8790

Beitragvon norbert h » Di 20. Okt 2009, 22:16

Hallo Mirko,

die drei auf dem Bild in dem Landlive-Forumsbeitrag "Selbstfahr Mäher mit 9m u.Häcksler von Fortschritt der Ur Krone(BigM)" machen mich neugierig. Die Kabine trägt ganz klar den Fortschritt-Schriftzug am Kabinendach. Die Form des Daches scheint auch etwas anders als beim roten 8790.
Wissen tu ich allerdings über die drei Blauen nix, wäre aber genau wie Mirko an mehr Infos zu dem Thema interessiert.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Mammut 8790

Beitragvon Timo G » Mi 21. Okt 2009, 00:06

Hallo,

Also die 3 sehen ja nochmal anders aus als der den ich gefunden habe .
Ich wuste nicht einmal das Fortschritt mit CASE im weitesten sinne was zu tun hat :?
Ich schließe mich jetzt Norbert an und würde mich auch über mehr infos zum thema freuen .

MfG Timo
Der sich über jedes CASE Modell doppelt freut !!!
Benutzeravatar
Timo G
 
Beiträge: 609
Registriert: So 6. Sep 2009, 11:08
Wohnort: Augustfehn

Re: Mammut 8790

Beitragvon Steffen » Mo 26. Okt 2009, 18:02

Hallo

Ich möchte hier dann mal etwas Klarheit schaffen zum 8790.
Entwickelt wurde der Häcksler noch von Fortschritt in Neustadt/Sachsen genauso wie der Hochleistungsmäher 900.
Fortschritt wurde durch die Bidell-Gruppe übernommen,wozu auch Mengele gehörte und deshalb erschienen die Fortschritt-Maschinen in Mengele Farben,so auch der 8790 und der Hochleistungsmäher 900.Nach der Übernahme von Fortschritt und MDW durch Case erschienen dann die Maschinen in Case-Farben.
Da man bei Case aber keine Konkurenzprodukte im eigenen Haus haben wollte,wurden der Mammut 8790,der Hochleistungsmäher 900,der MDW Arcus,die Großballenpressen und andere Entwicklungen und Maschinen von Fortschritt und MDW nach der Übernahme der Patente und Rechte durch Case eingestellt und somit wieder einmal Fortschrittliche Technik aus dem Osten kaputt gemacht.
Also der Mammut 8790 ist keine Entwicklung von Mengele und schon gar nicht von Case sondern von Fortschritt.

Mfg Steffen Knabe
Steffen
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 21. Okt 2009, 10:14
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu1 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste