Mammut 8790

Was gibt es neues in Sachen Landtechnik.

Re: Mammut 8790

Beitragvon mirko » Di 27. Okt 2009, 15:55

Hallo Steffen ,danke erstmal für die gute Aufklärung. Somit hast du die Sache gut ins rechte Licht gerückt. Mich würde noch Interessieren wie der Mammut in Fortschritt Farben heißt. Ist denn der Name geblieben Fortschritt Mammut 8790, und wie sieht der Aufdruck beim Häcksler aus? Außerdem würde mich noch interessieren wo du die Info bezogen hast? Mit freundlichen Gruß Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Mammut 8790

Beitragvon mirko » Do 28. Jan 2010, 12:31

Hallo Leute,ich wollte hier noch ein Nachtrag bringen was meiner Meinung sehr Aufschlußreich ist. Denn der Mammut Häcksler in Blau ist eine Entwicklung von Mengele und kam auch in Mengele Farben raus als er der Bidellgruppe angehörte.Die Typenbezeichnung war Mammut Profi. Danach wurde der Häcksler von Case übernommen. im Jahr 2000 hatte Case einen neuen Häcksler Mammut 8790 auf den Mark gebracht. Es sollen nach Aussage 3 Stück in den neuen Bundesländern noch laufen.
Mit freundlichen Gruß Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Mammut 8790

Beitragvon Dominik » Do 28. Jan 2010, 19:01

Hallo,

zu Norberts Beitrag mit dem Ur-Krone habe ich mal in meinem Krone-Buch geblättert und da gelesen, das Krone bei der Entwicklung der Selbstfahrer Big M und Big X Ingenieure von Case abgeworben und in das eigenen Entwicklungsteam geholt hat. Somit scheinen die Krone-Selbstfahrer "Schwippschwager" vom Mammut zu sein...

Gruß

Dominik
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2608
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Mammut 8790

Beitragvon Bauer189 » Mo 29. Nov 2010, 20:43

Hallo,
ich möchte nun auch mal etwas zum Thema beitragen, hab mich gerade hier angemeldet.

Mengele hatte damals nur die Typen MAMMUT 6300, 6800 und 7300 gebaut. Als Bidell dann das Werk in Neustadt übernahm verlange die Treuhand aber einne Standortgarantie in derem Verlauf einige MAMMUT in Neustadt Probemontiert wurden. Noch vor der Produktionsübernahme entwickelte man in Neustadt dann den MAMMUT PROFI ! Während dieser Zeit kam dann die Insolvenz von Bidell. Als Case das Werk übernahm führte man die Entwicklung des PROFI weiter und baute den Typ letztlich als MAMMUT 8790. Dieser Häcksler ist also eine reine Neustädter-Entwiclung! Case fertigte dann den "kleinen" (BIDELL)-MAMMUT neu als 6900, 7400 und 7800. Der 8790 wurde nach Fusion mit New Holland dann noch überarbeitet und als MAMMUT 8790 Modell 2000 vorgestellt. Zur erienfertigung kams nich mehr. Mehr dazu und auch in bildern findet Ihr in meinem neuen Buch "FORTSCHRITT in die Marktwirtschaft". Da sind alle Modelle drin, auch mit Unterschieden was wann geändert wurde.
vom Admin entfernt gewerbliche Werbung ist nur nach Absprache erlaubt

Mfg Jan
http://www.DDR-Landmaschinen.de
Zuletzt geändert von Manny am Mo 29. Nov 2010, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gerwerbliche Werbung bedarf der Absprache
Bauer189
 

Vorherige

Zurück zu Neues am 1zu1 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste