Fendt Häcksler: Wadenbrunn 2010

Was gibt es neues in Sachen Landtechnik.

Fendt Häcksler: Wadenbrunn 2010

Beitragvon Tobias K » Mi 1. Sep 2010, 16:26

Hallo zusammen,

auf der Fendt homepage gibts jetzt eine PDF-Broschüre vom neuen Feldhäcksler, dem FENDT Katana 65 zum download.
Außerdem gibt es den 900er Vario ab sofort mit 390 PS als 939 Vario und diverses mehr...

Ach ja: Falls jemand morgen hinfährt würde ich mich über Bilder vom neuen Häcksler freuen, am besten im 90° Winkel aufgenommen - dann tut man sich mit dem Nachbau leichter.

Grüße Tobias K.
Tobias K
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 6. Okt 2009, 00:30
Wohnort: Bayern

Re: Fendt Häcksler: Wadenbrunn 2010

Beitragvon ralfb » Mi 1. Sep 2010, 23:09

Moin,

über die neue Farbe am Häckslermarkt freue ich mich,
auch wenn das Ding sehr viel "grüne Farbe" ab bekommen hat.

Das Design ist gefällig, auch wenn die ganze Kiste ein wenig "glatt" ist.
Ich glaube Fendt hat jetzt einen Windkanal... ;)

Pünktlich zur Maisernte kann das Ding ja gleich mal zeigen, was es kann!
Übrigend finde ich die Wahl des Namens sehr gut und vor allem passend.

Und dann mußte ich bei der Meldung mit dem 939er Fendt irgendwie an unser Agritechnica-Rätsel denken:

viewtopic.php?f=18&t=133&start=10

Auf der Terion-Homepage steht fast ein Jahr nach der Agritechnica immer noch Folgendes:
Im November 2009 wurde auf der Ausstellung AGRITECHNIKA 2009 die neueste Entwicklung
der ATM Group AG vorgestellt – der Prototyp des Traktors der klassischen Bauart TERRION ATM 7400
mit einer Leistung von 360-400 PS. Die Serienproduktion ist für Anfang 2011 geplant.

Beim Fendt 939 (390PS) und John Deere 8360R (360 PS) -jeweils Nennleistung, nicht Maximalleistung-
gibt es schon die Serienmodelle. Im Osten gibt es immer noch nichts Neues,
oder hat schon mal jemand einen 7000er Terrion fahren oder ackern sehen?
Aber 2011 ist ja wieder Agritechnica und Platz für große Versprechen... ;)

MfG
Ralf (der Lust auf Wadenbrunn hätte, aber keine Zeit für die lange Reise)
ralfb
Administrator
 
Beiträge: 67
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:21
Wohnort: LK Göttingen (nicht mehr MS)

Re: Fendt Häcksler: Wadenbrunn 2010

Beitragvon Actros1987 » Mi 1. Sep 2010, 23:16

Hallo

Ich fahre da hin!!!

Ich freu mich schon voll darauf und bin gespant wie es da ist!!

Mfg
Andy
Actros1987
 

Re: Fendt Häcksler: Wadenbrunn 2010

Beitragvon Dominik » Fr 3. Sep 2010, 14:41

Moin zusammen,

nun ist er also wirklich da, der Fendt-Häcksler. Ob er tatsächlich gebraucht wird oder nicht wird der Markt sicher bald zeigen...
Optisch erinnert er mich von der Kabine her etwas dem New Holland, das Heck erinnert mich etwas an den Jaguar. Ist das Maisgebiß das Easy-Collect von Krone, oder hat man da auch was neues entwickelt? Hat er eigentlich auch ein Vario-Getriebe?
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2608
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Fendt Häcksler: Wadenbrunn 2010

Beitragvon Thormann » Fr 3. Sep 2010, 15:33

Moin...

Vom Design her gefällt mir der Katana gut. Nur finde ich das, dass Heck zu weit rausschaut. Was an Technik innovatives enthalten ist, wird sich zeigen. Bin auf das entgültig Produkt gespannt.


@Dominik: Das Maisgebiss am Katana ist ein Kemper 375 Plus.

Mfg Marcel
Benutzeravatar
Thormann
Basteltisch-Administrator
 
Beiträge: 33
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 00:47
Wohnort: Holzminden

Re: Fendt Häcksler: Wadenbrunn 2010

Beitragvon norbert h » Fr 3. Sep 2010, 19:54

Tach auch,

recht unspektakulär wie er nun präsentiert wird, der neue Katana 65.
Von der Motorleistung liegt er ja eher auf mittlerem Niveau, nicht herausragendes. Genauere Infos über das Teil gibt der vierseitige Prospekt auf der Fendt-Homepage ja nicht her. Oder wird erstmal nur ein Testballon gestartet um das Teil ggf. doch wieder einstampfen zu können.
Immerhin läßt die Typenbezeichnung mit der 65 drin auf weitere Typen hoffen.

Das Maisgebiß ist ja wohl von Kemper, wie Marcel ja auch schon geschrieben hat, von wem ist denn die Pickup? Oder ist das ein AGCO Eigengewächs?

Vielleicht wittert nun Wiking doch noch mal die Gelegenheit uns einen Häcksler in H0 zu präsentieren. Dann könnten wir schließlich auch endlich mal das Joskin Fahrgestell mit Silospace Aufbau erwarten...
Warten wir im Februar die Nürnberger Spielwarenmesse mal ab, was da aus Lüdenscheid kommt.
Vielleich kommt ja auch herpa mit dem Fendt, das Kemper Gebiß bräuchte man dort zumindest nicht mehr ins Modell umsetzen...

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Fendt Häcksler: Wadenbrunn 2010

Beitragvon mike » Fr 3. Sep 2010, 19:58

Haloo norbert
der pick up ist auch aus den hause kemper.finde der häcksler ist von der form her wie alle jetzt rund und ein häcksler halt.


Mfg
mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Fendt Häcksler: Wadenbrunn 2010

Beitragvon Siloboy » So 5. Sep 2010, 14:18

Hallo Leute,

nach mehrjähriger Abstinenz möchte ich mich zum neuen Häcksler von Fendt auch äußern.
Also mir persönlich gefällt der neue, auch wenn ich meine dass man sich im Hause Fendt doch einiges von der
Konkurenz abgeschaut hat.
Wie schon erwähnt hat das Dach ja eine gewisse Ähnlichkeit mit New Holland, während mich die Silouhette doch etwas an Claas erinnert.
Auch das Design der Leuchten unter der Kabine ist etwas Claas - like. Nicht zu vergessen die sechs Vorpresswalzen a la Krone.
Ist eigentlich jemandem hier schon aufgefallen, dass der Häcksler ohne Auspuffrohr auskommt, oder hab ich da etwas übersehen?
Was meint ihr dazu?

MfG
Thomas
Siloboy
 
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Sep 2009, 22:52
Wohnort: Simonswolde

Re: Fendt Häcksler: Wadenbrunn 2010

Beitragvon Gerald W » Mi 8. Sep 2010, 21:45

Hmmmm...
der Fährt elektrisch :lol: Auf den Bildern ist kein Rauchwölkchen zu sehen und die Fendt HP gibt auch nix her. Das (oder die) Abgasrohr(e) dürfte(n) etwas tiefer unter der Motorverkleidung sitzen. Alles in allem gefällt mir das Samurai-Langschwert (Katana) von Fendt sehr gut. Bin auf mögliche grössere Brüder gespannt.
Enttäuscht hat mich nur der 939er etwas, der hätte ruhig 3l mehr Hubraum haben können, dann wären die Holzhackermannen besser bedient. :mrgreen:
Gerald W
 

Re: Fendt Häcksler: Wadenbrunn 2010

Beitragvon Dominik » Mi 8. Sep 2010, 22:44

Hallo zusammen,

auf der Profo-Homepage kann man einige Kurzfilme zum Thema sehen. Herr Riechenhagen äußert u.a. das man auch größere Motorleistungen anstrebt. Die Profi-Redaktion vermutet, das der Motor längs eingebaut ist...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2608
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu1 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste