Agritechnica Bilder von Kalle N

Was gibt es neues in Sachen Landtechnik.

Re: Agritechnica Bilder von Kalle N

Beitragvon Mayk » Mo 9. Nov 2015, 19:27

Hallo Kalle und Manny!

Möchte mich bei euch für die Bilder von der Agri Bedanken da ich leider dieses Jahr nicht hin fahren kann .DANKESCHÖHN

mfg Mayk
Benutzeravatar
Mayk
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 11. Sep 2009, 21:36
Wohnort: Hamdorf(bei RD)

Re: Agritechnica Bilder von Kalle N

Beitragvon tino g » Mo 9. Nov 2015, 23:52

Hallo Kalle und Manny,

Vielen Dank an Euch beiden, für die wahnsinnige Arbeit, die Ihr beiden leistet, um uns mit den Eindrücken der Agritechnika zu bereichern.

Danke!!!
Gruß Tino
tino g
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 14. Sep 2009, 23:51
Wohnort: Damme

Re: Agritechnica Bilder von Kalle N

Beitragvon mike » Di 10. Nov 2015, 00:12

Moin moin
Besten dank für die bildberichte von der agri für die leider zu hause bleiben.
Macht weiter so freue mich auf mehr
Mit freundlichen Grüßen
Mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Agritechnica Bilder von Kalle N

Beitragvon norbert h » Di 10. Nov 2015, 12:05

Moin,

ich bin zwar noch nicht dazu gekommen mir die Bilder anzuschauen, aber da meine Agritechica-Premiere derzeit wiedere immer weiter weg rückt freue ich mich besonders drüber. Da kann man in einer hoffentlich ruhigen Minute mal außerhalb der Öffnungszeiten durch die virtuellen Hallen schlendern.
Danke für die Bilder und das prompte veröffentlichen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Agritechnica Bilder von Kalle N

Beitragvon Martin Langguth » Di 10. Nov 2015, 18:30

Hallo an Manny und "Kalle den rasenden Reporter",
ein GROSSES DANKE für die tolle Bildreportage und das zeitnahe online stellen.
So erhält man neben der Information zu neuen Vorbildern auch gleich einiges an Anregungen für zukünftige Umbauten.
Ich lasse mich gern überraschen, wann das erste nach den neuen Originalen gestaltete Modell über einen Basteltisch rollt oder eine
der genialen "Modellschmieden" verlässt.

Grüße von
Martin
.......der seine angefangenen Projekte erst mal fertig basteln muss. :oops:
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Agritechnica Bilder von Kalle N

Beitragvon Kalle N » Fr 13. Nov 2015, 20:44

Moin Leute

So war heute noch mal auf der Agritechnica. Habe Manfred noch ein paar MAils mit Fotos zugeschickt. Sind ins gesamt 1437 Bilder zu Manfred gegangen. Durch eure Mails ,sehe ich das es euch gefällt. Vielleicht habe ich das ein oder andere Exponat verfehlt, aber man läuft sich schon seine Kilometer zurecht. Werde bei der nächsten Agritechnica 2017 meine Startegie noch verfeinern. Gruß Kalle
Kalle N
 
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Nov 2009, 19:44
Wohnort: Hildesheim

Re: Agritechnica Bilder von Kalle N

Beitragvon Manny » Fr 13. Nov 2015, 22:15

Hallo Kalle,
erst mal noch ein fettes Danke für die vielen Bilder, wie du ja gesehen hast habe ich mich bemüht sie zeitnah online zu stellen, danke auch für die weiteren Bilder, obwohl ich nicht weiß ob wir die in dieser Form noch online stellen sollten.

Wie mir scheint ist das Interesse an Bildern auf einige wenige beschränkt, siehe hier die Kommentare.
Irgendwie habe ich das Gefühl das wir uns hier die Stunden um die Ohren schlagen und das Interesse nicht sehr groß ist, die meisten nur noch schauen und gut ist.

Das beste Beispiel ist wenn ich die erste Serie der Oldi Bilder von der Agritechnica am 11.11.2015 um 21 online stelle und ich heute das erstemal höre das die Bilder gar nicht angeschaut werden können und das gnaze bisher (13.11.2015 19:10h) nur du und noch ein User gemeldet haben, dann frage ich mich warum ich/wir das ganze machen.

Nunja vielleicht irre ich mich auch und die User sind noch im Koma, von dem betrachten der vielen Bilder, oder sie haben noch keine Worte gefunden ;-)

So ich werde jetzt erstmal meiner Arbeit nachgehen und mal sehen was es noch so gibt.

Kalle, nochmals Danke

Gruß
Manfred, der wahrscheinlich mal wieder zuviel erwartet.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Agritechnica Bilder von Kalle N

Beitragvon Martin Langguth » Sa 14. Nov 2015, 19:46

Hallo Manny,
auch mir war aufgefallen, das ich die Oldtimerbilder nicht sofort betrachten konnte, deshalb möchte ich Deinen Beitrag gerne erwidern.

Da ich weiß, das Du neben der Modelltreckerseite auch arbeiten musst um Deine Brötchen zu verdienen,
wollte ich Dich nicht gleich mit einer Meldung bombardieren und rumnörgeln das wieder etwas nicht funktioniert. (Hatten wir ja alles schon mal)

Ich bin außerordentlich froh darüber, das Du Dir die Mühe machst uns ganz zeitnah mit den Bildern zu versorgen für die Kalle sich die Füße wund gelaufen hat, (ihm auch nochmals ein dickes DANKE)
aber ich bin halt nicht unverschämt genug, zu erwarten, das Du Deine gesamte Freizeit da rein steckst damit das alles immer gleich funzt.

Es ist für die meisten von uns unser schönstes Hobby und sicher auch für Dich, aber es sollte gerade deshalb für Dich als webmaster und Betreiber der Seite
nicht zum Stress werden.

Deshalb ist es für mich nicht besonders schlimm wenn ich einige Bilder erst mit etwas Verspätung anschauen kann.

Ein großes Lob und dickes Danke an alle die diese Seite mit Leben füllen
von
Martin
...... der sich die Oldtimerbilder inzwischen angeschaut hat und erfreut ist, wieviele es davon schon im Modell gibt.
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Agritechnica Bilder von Kalle N

Beitragvon Modellbaubauer » Sa 14. Nov 2015, 22:12

Hallo Kalle, hallo Manfred!

ich kann mich in nahezu allen Punkten meinem Vorredner anschließen.

Zunächst auch von mir ganz herzlichen Dank an Kalle für die Bilder ohne "störende und lästige " Ausstellungsbesucher. Ich habe mir mit großer Freude die jeweils brandheiß eingestellten Fotos auf der Homepage angeschaut. Der Drang, sofort etwas zu scheiben, kam in mir jedoch nicht unmittelbar auf, so dass ich es jetzt am (für mich bisher leider eher unruhigen) Wochenende nachhole.
Ich war am Mittwoch in Hannover und habe versucht, das von mir vorher sorgfältig vorbereitete Besuchskonzept (mit geplanten Lücken) zu absolvieren und dabei noch ein paar verwertbare Fotos zu machen. Sowohl das mit dem Besuchskonzept als auch mit den Fotos ist mir nur zum Teil gelungen. Zum einen die immer morscher werdenden Knochen im Vergleich zu den riesigen Entfernungen auf der Messe, zum Anderen die bereits oben genannten "störenden und lästigen" Besucher, die einem immer vor der Kamera herlaufen oder sogar den Moment abwarten, wo der geneigte Fotograf auf den Auslöser drückt, um dann sprintend ins Bild zu laufen.
Scherz beiseite, für andere Besucher mit Kamera war ich vermutlich auch einer, der immer zum unpassenden Zeitpunkt ins Bild gelaufen ist. Deswegen nochmal der Dank an Kalle für die schönen Fotos.

Auch von mir an dieser Stelle ausdrücklichen Dank an Manny. Ich weiß, wieviel Zeit drauf geht, Fotos auszuwählen und zum Webmaster rüberzuschaufeln und kann nur erahnen, wieviel Zeit draufgeht, diese dann so einzupassen, dass die Modell-Trecker-Gemeinde und sicher auch weiteres Publikum sich an diesen Fotos erfreuen kann.
Ich bin ja schonmal hocherfreut, dass heute noch die Agrotrucks nachgeschoben wurden. Dabei musste ich leider feststellen, dass mein oben genanntes Besuchskonzept schmerzliche Lücken aufwies, da ich z.B. den weißen und den schwarzen MAN überhaupt nicht gesehen habe.
Wenn morgen nichts dazwischen kommt, können wir ja mal ausloten, ob es noch Ergänzungsbedarf bei der Bildberichterstattung aus Hannover gibt, der ggf. geschlossen werden kann.

Was mich noch brennend interessieren würde: ist es jemandem gelungen, nach Mittwoch ca. 14 Uhr noch einen russischen Mähdrescher im Maßstab 1:87 käuflich zu erwerben?

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Winfried
Benutzeravatar
Modellbaubauer
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 00:41
Wohnort: Südeifel

Re: Agritechnica Bilder von Kalle N

Beitragvon norbert h » Sa 14. Nov 2015, 23:29

Modellbaubauer hat geschrieben:Was mich noch brennend interessieren würde: ist es jemandem gelungen, nach Mittwoch ca. 14 Uhr noch einen russischen Mähdrescher im Maßstab 1:87 käuflich zu erwerben?

Von dem war jeden Tag nur eine bestimmte Stückzahl verfügbar. Heute morgen gab es noch welche.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu1 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron