Neue Fendt 1000 Baureihe

Was gibt es neues in Sachen Landtechnik.

Neue Fendt 1000 Baureihe

Beitragvon Fendt Fan 819 Vario » Mo 14. Jul 2014, 17:29

Moin Zusammen,
Seit einer Woche ist es jetzt offiziel, was viele schon vermutet haben. Fendt hat bei der Pressekonferenz letzte Woche bekannt gegeben, dass es eine neue Baureihe gibt. Die Schlepper sind überwiegend für den Export bestimmt und haben 380 PS (Fendt 1038); 420 PS (Fendt 1042); 460 PS (Fendt 1046) sowie 500 PS (Fendt 1050). Die Kraft wird hierbei von einem sechszylinder MAN Motor erzeugt. Um solch hohen Leistungen stand zu halten, hat man das Vario Getriebe weiterentwickelt. Länderspezifisch wird es ihn mit 40, 50 oder 60 km/h geben. Er wird aber erst in eineinhalb Jahren zu kaufen sein. Das Aussehen an sich ist, auch durch seine großen Reifen (2,35 m im Heck), sehr bullig. Das auffälligste Merkmal ist allerdings die neue Haube. Alles in allem scheint es bisher ein gelungener Wurf geworden zu sein, um auch über 400 PS konkurrenzfähig zu sein. Bilder gibt es im Web unter der Bezeichnung Fendt 1050.
Gruß, Euer Phelan
Fendt Fan 819 Vario
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo 16. Dez 2013, 23:07
Wohnort: München

Re: Neue Fendt 1000 Baureihe

Beitragvon Dominik » Mi 16. Jul 2014, 11:57

Hallo,

ebenfalls bei der Präsentation aufSchloß Neuschwanstein wurden die neuen 300er und der verbesserte 700ergezeigt. Der 3er hat jetzt die Kabine vom 5er und 7er und drinnen hat sich auch was getan, der 700er wurde verbessert u.a. auch mit dem 300 Grad Scheibenwischer und anderen Details.
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover


Zurück zu Neues am 1zu1 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast