SIMA 2013

Was gibt es neues in Sachen Landtechnik.

SIMA 2013

Beitragvon Xerion4500 » Fr 22. Feb 2013, 17:23

Moin,

am Wochende wird auf der SIMA in Frankreich der neue AXION 800 vorgestellt.
Auf der CLAAS Homepage gibts weitere Infos dazu.

Gruß,Tobias
Benutzeravatar
Xerion4500
 
Beiträge: 14
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 17:06
Wohnort: Leopoldshöhe

XTT von Claas

Beitragvon Manny » Mo 1. Apr 2013, 16:31

Hallo Tobias und auch hallo an alle anderen,
das mit dem neuen Axion 800 ist ja schon ein dolles Ding.

Ich frage mich nur warum Claas den XTT noch nicht auf der Sima vorgestellt hat, na ja Vielleicht sparen sie sich das für die Agritechnica auf.

Ich finde das der XTT, XerionTerraTrac schon der Hammer ist, bin auch gespannt ob man den 5000er Xerion auch auf Raupen setzen wird.

Also ich freue mich auf jedenfall drauf.

Gruß
Manfred

PS: wer zufällig Bilder hat, ich könnte sie gebrauchen
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: SIMA 2013

Beitragvon Tobias K » Mo 1. Apr 2013, 18:51

Hallo zusammen,

den XTT finde ich nicht so interssant.

Der 5000er kommt aber nicht auf Raupen, sondern als neuer Saddle Trac mit drei Achsen zur Agritechnica.
Hier ein Bild vom Prototyp:

Claas_5000.jpg




mfg Tobias

Einfügen vom Bild einmal genehmigt
Der Admin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tobias K
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 6. Okt 2009, 00:30
Wohnort: Bayern

Re: SIMA 2013

Beitragvon Thomas W » Mo 1. Apr 2013, 20:56

Das ist ja der Hammer!

Ich dachte das Ding bleibt geheim! Habe zufällig im letzten Herbst diesen Schlepper bei Krampe auf dem Hof gesehen. Sie haben extra für ihn einen Sattelkipper entwickelt. Extra mit langem Schwanenhals und vier einzeln lenkbaren Achsen. Die erste und letzte Achse sogar liftbar. Ist wohl nicht für unsere Breiten gedacht, da das Gesamtgewicht jenseits von 60 Tonnen liegt.
Ich musste Stilschweigen bewahren, da das erste Erscheinen dieses Zuges zur Agritechnika geplant ist. Aber jetzt wo schon erste Bilder hier im Forum auftauchen...
Fehlt nur noch die Version vom Claas Xerion mit Raupenlaufwerken. Der lief schon in Holland in den Poldern zu Probezwecken...

Österlichen Gruß

Thomas
Bier trinken hilft der Landwirtschaft!
Benutzeravatar
Thomas W
 
Beiträge: 379
Registriert: So 6. Sep 2009, 00:11
Wohnort: Coesfeld- Heimat der Krampemulden

Claas XTT

Beitragvon Manny » Di 2. Apr 2013, 01:16

Leider bekommen ich von Claas keine zustimmende Antwort das der XTT geplant ist, wird dann wohl doch nur ein Aprilscherz bleiben, schade

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen


Zurück zu Neues am 1zu1 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast