John Deere mit 2 Motoren v. Niklas B.

Was gibt es neues in Sachen Landtechnik.

John Deere mit 2 Motoren v. Niklas B.

Beitragvon Reiner B » Fr 12. Okt 2012, 02:21

Hallo Niklas,

Super Bilder, wußte gar nicht das es einen Neuen John Deere Feldhäcksler Erlkönig gibt, und du hast ihn vermutlich in Amerika im Test gefunden, Super, Super, Super.
Da weis der Modellbauer schon nach was er Ausschau halten muß um den JD FH Erlkönig nach zu bauen.

Gruß

Reiner B.
Benutzeravatar
Reiner B
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 21:50
Wohnort: Leopoldshafen

Re: John Deere mit 2 Motoren v. Niklas B.

Beitragvon Max Kroeger » Fr 12. Okt 2012, 08:31

Hallo.!

Der John Deere Feldhäcksler Erlkönig sieht irgendwie seltsam aus. :?

Gruß Max :D
Max Kroeger
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Sep 2011, 11:41
Wohnort: Göttingen

Re: John Deere mit 2 Motoren v. Niklas B.

Beitragvon Dominik » Fr 12. Okt 2012, 12:35

Hallo Niklas,

ist das der Häcksler der schon in der Profi auf dem tieflader zu sehen war? Jedenfalls wirken die Hinterräder riesig, weist Du in welcher Leistungsklasse der liegt? Der Vorsatz ist allerdings recht schmal, oder?
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: John Deere mit 2 Motoren v. Niklas B.

Beitragvon Modelfreak » Fr 12. Okt 2012, 13:19

I think this will be the biggest harvester ever ;)
Look at the trucks, they are very small beside this harvester !
Modelfreak
 

Re: John Deere mit 2 Motoren v. Niklas B.

Beitragvon norbert h » Fr 12. Okt 2012, 14:18

Tach auch,

das Teil scheint ja wirklich riesig zu sein.
Bisher war ich immer der Ansicht der BigX sei ein ordentlicher Brummer, den NH FR9000 hab ich mit "schwangere Hummel" und den Claas Jaguar 900 als "dicken Kater" betitelt. Jetzt soll da aus Moline so ein Teil daherkommen. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis der auf den Markt kommt. Gerade die zwei Motorentechnik macht neugierig, immerhin wurde die von zwei der genannten Hersteller schon wieder eingestellt.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: John Deere mit 2 Motoren v. Niklas B.

Beitragvon jenne99 » Fr 12. Okt 2012, 15:57

Moin Moin,

das ist ja mal ein Moster Teil.
Weis jemand mehr zu dem Moster Häcksler

Gruß
Jenne
Benutzeravatar
jenne99
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:15
Wohnort: Wolfershausen

Re: John Deere mit 2 Motoren v. Niklas B.

Beitragvon Siloboy » Sa 13. Okt 2012, 12:48

Hallo Leute,
also mir persönlich gefällt dieses Teil, bis auf die Kabine, überhaupt gar nicht.
Bin echt gespannt, welche Innovationen die Größe dieses Häckslers rechtfertigen.
Dass es alleine an den zwei Motoren liegen soll, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Lassen wir uns mal überraschen.

Freundliche Grüße aus Ostfriesland
Thomas
Siloboy
 
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Sep 2009, 22:52
Wohnort: Simonswolde

Re: John Deere mit 2 Motoren v. Niklas B.

Beitragvon Manny » So 14. Okt 2012, 16:28

Hallo Nick,
nochmals danke für die Bilder.
Ich frage mich warum der JD mit 2 Motoren ausgestattet ist, denn das Gebiss ist ja wohl etwas klein für die PS Klasse über 900 PS, oder?

Na ja JD wird schon wissen was sie da machen, andere haben das mit 2 Motoren schon hinter sich gelassen und haben heute über 1000 PS am Start, bin gespannt wie das Wett/Nachrüsten weiter geht.

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: John Deere mit 2 Motoren v. Niklas B.

Beitragvon nick » Di 16. Okt 2012, 10:00

Moin,

ich weiß derzeit nicht viel. John Deere soll ein System verwenden, um beide Motoren zu nutzen, dass es bisher noch nicht gegeben hat. Wir hatten das Getriebe, Claas hatte den Riemen. Mal sehen, was John Deere macht. Die Doppelmotoren aus eigenem Hause sollen wohl verwendet werden, weil John Deere keine Cummins mehr verbauen möchte. Man munkelt, dass ein Motor nur für die Trommel und den Wurfbeschleuniger(+ KP) und der andere Motor für die Hydraulik und den Fahrantrieb genutzt wird. Was da dran ist - k.A. Zumindest konnte man durch den seitlichen Lüftungsschlitz keinen Motor sehen. Die Einbauposition muss also sehr tief sein und ist mir somit auch noch unklar. Welche Leistungen JD im eigenen Motorenprogramm hat, wisst ihr ja besser - daran kann man in etwa die zu erwartende Leistung fest machen. Beim Vorsatz verkaufen übrigens auch wir nur max. den 12 Reiher in den USA. Bei 5 Meter hohem Mais reicht das aus, um auch über 1000 PS ruhig zu bekommen. Übrigens wurde der Hacker auch schon mal in der Profi gezeigt. Damals gab es aber auch keine Infos dazu. In der Winterforage Saison ist er auch schon gelaufen, allerdings stark bewacht von John Deere Mitarbeitern.

Gruss Niklas
Benutzeravatar
nick
 
Beiträge: 198
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:32
Wohnort: 48477 Hörstel


Zurück zu Neues am 1zu1 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron