Kleines Rätsel gefällig?

Was gibt es neues in Sachen Landtechnik.

Re: Kleines Rätsel gefällig?

Beitragvon ralfb » Sa 14. Nov 2009, 17:11

Moin,
Nachforschungen beendet!!!

Wegen der Oben schon genannten Gründe
und davon ausgehend, das die Hersteller nicht Lügen ;) ,
lege ich mich auf den:

John Deere 8345R (Maximalleistung 380 PS)

fest.

Der Terrion ist laut meinem Prospekt von der Agritechnica eine Projektstudie
und er ist auf der Terrionseite auch noch nicht zu finden.

MfG
Ralf
ralfb
Administrator
 
Beiträge: 67
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:21
Wohnort: LK Göttingen (nicht mehr MS)

Re: Kleines Rätsel gefällig?

Beitragvon Kalle N » Sa 14. Nov 2009, 18:20

Moin Leute

Es ist Terrion ,Deutz Motor 2013 und ZF Escom 4.5 Getriebe. Und einen Prospekt über den Traktor gabs auch ,wenigsten am Sonntag Gruß Kalle
Kalle N
 
Beiträge: 10
Registriert: So 8. Nov 2009, 19:44
Wohnort: Hildesheim

Re: Kleines Rätsel gefällig?

Beitragvon herri » Sa 14. Nov 2009, 19:44

Hallo zusammen,

gemeint war, wie viele richtig erkannt haben der Terrion 7400.

Der Ralf ist da ganz schön spitzfindig, wenn er sagt es müsste ein Serienschlepper sein, gefragt hatte ich danach nämlich nicht.
Projektstudie heißt für mich, dass eine Serienproduktion aufgenommen werden soll, und bei schon zwei vorgestellten Prototypen, bin ich mir da ziemlich sicher. Übrigens wurden auch die 3000er und 5000er Schlepper so zunächst vorgestellt und sind dann, wie jeder weiß, auch in Serie gegangen. Das unterscheidet ja auch Terrion von diesem komischen Schlüter Vergewaltiger, dieser Bayern Seppel wollte ja ohnehin nur den einzigen Schlepper dieser Art haben.

Als erster den Namen Terrion in den Raum gestellt hat ja der Steffen, der aber leider seinen Beitrag nicht unterzeichnet hat, somit gibt es auch nur relativ wenig Lob, Ehre und Anerkennung, sondern den üblichen Verweis des Admins seine Beiträge bitte zu unterzeichnen.

Allen anderen zolle ich natürlich auch Lob, Ehre und Anerkennung. Ich hoffe ihr hattet alle ein wenig Spaß am kleinen Rätsel.

Hier noch ein kurzer Link zum Terrion

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Kleines Rätsel gefällig?

Beitragvon Marc N » Sa 14. Nov 2009, 20:03

Hallo zusammen,

der 9000er Jonh Deere, wertet man den nicht als Standartschlepper?
Naja, ist ja vom Aufbau her schon anders, mit Knicklenkung, ist alles irgendwie Definitionssache, find ich, oder grenzwertig.
Naja, passt schon.

MfG
Marc N
Benutzeravatar
Marc N
 
Beiträge: 557
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:59
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Kleines Rätsel gefällig?

Beitragvon herri » Sa 14. Nov 2009, 22:53

Hallo,

für alle die, die nochmal einen Blick in die Systematik der Ackerschlepper werfen wollen, sei das verlinkte pdf. der Universität Hohenheim zu den Grundlagen der Ackerschlepper anempfohlen. Schon auf Seite zwei findet ihr eine systematische Darstellung der Ackerschlepper.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Kleines Rätsel gefällig?

Beitragvon Marc N » So 15. Nov 2009, 00:10

Danke Herri,

nicht schlecht diese Übersicht, obwohl ich ja nun wirklich ein Treckerfreund bin, habe ich mir über diese Einteilung vorher so direkt noch keinen Kopf gemacht.
Der 9000er Jonny ist also ein Zugschlepper, wenn ich das richtig erkannt habe. Mit Frontkraftheber sähe der sicherlich auch sehr gediegen aus. Wobei ich den Namen Zugschlepper noch nicht so richtig verstehe, es gibt ja auch Trecker mit 4 gleich grossen Reifen mit Frontkraftheber (ist jetzt alles ein bisschen Erbsenzählerisch), die ziehen dann ja nicht nur.
Übrigens auch diese Statistiken und die Erklärung des Schlupfes sind auch ganz interessant besonders Interessant find ich auch wie sich die unterschiedlichen Bodentypen auswirken.

MfG
Marc N
Benutzeravatar
Marc N
 
Beiträge: 557
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:59
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Kleines Rätsel gefällig?

Beitragvon bernd k » So 15. Nov 2009, 00:50

Hallo Herri,

du schreibst von zwei Prototypen? Ist das korrekt, meines Wissens stand da nur ein Großer!?!

Mehr kann meines Wissens auch nicht gehen, weil der das ZF Eccom 5 drin hat und davon gibt es wohl nur 3 Stück zumindest war so der Stand vor der Messe, eines ging an Terrion und die zwei anderen sind in zwei Treckern auf´m claas - Stand verbaut...
Also gäbe es nur einen!

Aber ja, der Schlepper ist schon sehr interessant mit ziemlich guten westlichen Komponenten!

mfg

'Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Kleines Rätsel gefällig?

Beitragvon herri » So 15. Nov 2009, 01:52

Hallo Bernd,

hast natürlich recht, es gibt nur einen Prototypen auf dem Stand.
Richtig müsste es heißen, dass die 7000er Serie bis jetzt zwei Typen umfasst, also den 7360 mit 362 PS und den 7400 mit 410 PS Maximalleistung nach ISo blablabla... Ist ja mittlerweile ein wenig verwirrend mit den verschiedenen Normen, nach denen die PS ermittelt werden.
Der Verkaufsstart in Russland soll übrigens in der zweiten Hälfte nächsten Jahres sein. Angedacht ist übrigens auch noch eine dritter Schlepper in der 7000er Reihe, der dann rund 450 PS stark sein soll.

@Marc. Schau nochmal ganz genau in die Übersicht, die lässt nämliche mehrere Möglichkeiten offen. Das von dir genannte Beispiel wäre dann ein Systemschlepper.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Kleines Rätsel gefällig?

Beitragvon der Franke » So 22. Nov 2009, 14:32

Hallo Herri,

du verwöhnst uns hier ganz schön.

Erst das kleine Rätsel, das interessant war und dann die Übersicht!

Top! Vielen Dank!

Gruß vom Franken
der Franke
 

Vorherige

Zurück zu Neues am 1zu1 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste