Agritechnica '17 Bilder von Kalle N

Was gibt es neues in Sachen Landtechnik.

Agritechnica '17 Bilder von Kalle N

Beitragvon norbert h » Mi 15. Nov 2017, 14:23

Moin zusammen,

super dass es auch dieses Jahr wieder den Messerundgang von Kalle mitohne Leute als Bilderserie gibt.
Das läßt alle, die wie ich nicht zur Messe kommen, doch ein wenig am Messegeschehen teilhaben.
Ein dickes Danke an Kalle als Fotografen und gerade Manny für's zeitnahe online stellen!

Interessant finde ich bei den Bildern auf >Bild 45<, dass das TerraTrac Laufwerk des verlängerten Jaguars noch abgedeckt ist. Denn das gab's doch vor der Eröffnung der Messe auch schon in der Fachpresse zu sehen. Bin mal gespannt wer sowas als erstes im Modell umsetzt?

Eine Frage an die Messebesucher, stand die Kiste Bier auf >Bild 31< nach der Eröffnung der Messe auch noch da?

Gruß Norbert
Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. (Mark Twain, 1835-1910)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 3190
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Agritechnica '17 Bilder von Kalle N

Beitragvon Dominik » Mi 15. Nov 2017, 16:54

Hallo Manny und Kalle,

danke für den tollen Service! Schön, das wir auch dieses Jahr wieder Messefotos ohne das übliche Gedränge zu sehen bekommen.

@ Norbert: Die Bierkiste konnte ich gestern nicht mehr entdecken...
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 1965
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Steinhude

Re: Agritechnica '17 Bilder von Kalle N

Beitragvon Martin Langguth » Mi 15. Nov 2017, 18:07

Moin zusamen,
auch von mir ein dickes DANKESCHÖN an Kalle als Fotografen und Manny fürs online stellen.
Somit können auch die, die es noch nie oder wieder mal nicht nach Hannover geschafft
haben, die Neuheiten am Agrarfahrzeugmarkt bewundern und sich ggf. zu Um- und Eigenbauten
von Modellen inspirieren lassen.

Grüße
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 999
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Agritechnica '17 Bilder von Kalle N

Beitragvon arztdirk » Mi 22. Nov 2017, 11:57

Moin Zusammen, Moin Kalle,

...auch ich sage respektvoll Danke ! - Kalle, da warst du mehr als fleißig und hast vor allem sehr aussagekräftige Bilder geschossen. Ich kann mir gut vorstellen, wie viel Zeit dich diese "Foto-Safari" gekostet hat.
Wieder einmal bin ich nicht nach Hannover gekommen, weil immer irgendwas dazwischen funkte. Na ja, mein Bruder Frank durfte sich dafür beruflich eine Woche lang als Aussteller vergnügen, immerhin :mrgreen:

Als "Kölsche Jung" muss ich allerdings mit großer Befremdung bedauern, was sich aus unserer alten Traditionsmarke Deutz, nachdem die nach "Süden" entschwunden sind, bis heute entwickelt hat. Design ist ja bekanntlich immer Geschmacksache, aber dieses futuristisch anmutende Erscheinungsbild der aktuellen Traktorenbaureihen erinnert wenig an eine Landmaschine, eher an einen "Kampfroboter" aus der Filmreihe "Transformers". Zumindest kann ich feststellen, dass der einstige Marktführer im Großraum Köln faktisch von den Höfen verschwunden ist. Es rollen noch einige 06er, DX und ältere Agrotons über die Felder, aber die Fans der Marke sind längst auf andere Marken umgesattelt, selbst die einst "Eingefleischten". Ich kenne auch keinen Händler mehr, der hier Deutz vertritt - wie schade.... :(

Liebe Grüße ins weite Land,

Dirk A.
Benutzeravatar
arztdirk
 
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 20. Apr 2011, 14:15
Wohnort: Wesseling-Urfeld

Re: Agritechnica '17 Bilder von Kalle N

Beitragvon bernd k » Di 28. Nov 2017, 01:32

Hallo Manfred und Kalle,

vielen Dank für die tollen Bilder und die Bereitstellung auf Modell-Trecker.de
Wieder ein klasse Service den so sonst keine andere Seite im Netz bieten kann!

Für mich ganz besonder toll, da ich hier wie alle 2 Jahre sehe was tatsächlich so auf der Messe steht. Wenn man die ganze Woche dort ist, dann hat man erst recht wenig Zeit sich das alles genau anzusehen! Daher bin ich alle 2 Jahre umso dankbarer und erfreuter über den gewohnten Express und Detail-Service von Kalle und Manny!

Danke!

Schöne Grüße

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 615
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Agritechnica '17 Bilder von Kalle N

Beitragvon norbert h » Di 28. Nov 2017, 16:31

Tach zusammen,

bei den Deutz Fahr Bildern sind Fotos eines Warrior der Serie 9 dabei. Hat von dem jemand bessere Bilder insbesondere 90 Grad Seitenansichten der Haube aus die man als Decalvorlage verwenden könnte?
Mir gefällt der Schlepper so gut, daß ich einen als H0-Modell haben möchte. Gerade wo er momentan wieder im MiWuLa verramscht wird, kann man über solche Varianten nachdenken, da Schuco wohl kaum sowas als Farbvariante umsetzen wird... :cry:

Gruß Norbert
Sommer ist die Zeit, in der es zu heiß ist, um das zu tun, wozu es im Winter zu kalt war. (Mark Twain, 1835-1910)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 3190
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford


Zurück zu Neues am 1zu1 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast