Diskussionen zur Neuheitenliste 2011

Hier werden die Neuheiten des Jahres gelistet

Diskussionen zur Neuheitenliste 2011

Beitragvon jenne99 » Di 7. Dez 2010, 13:06

Gerüchte.
John Deere Schlepper mit SG 2 Kabine ...

Na da schlägt mein Herz doch höher.

Da haben sich meine Gespräche von Baddeckstedt gelohnt

Gruß
Jenne99
der es nicht abwarten kann
Benutzeravatar
jenne99
 
Beiträge: 253
Registriert: Mi 23. Sep 2009, 13:15
Wohnort: Wolfershausen

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2011

Beitragvon herri » Sa 11. Dez 2010, 12:37

Hallo,

habe den Jenne einfach mal umgelegt, natürlich nur in diesen neuen Thread.

Bitte wieder, wie aus den letzten Jahren bekannt, Diskussionen zur der Neuheiten Liste hier führen, damit die Neuheitenliste übersichtlich bleibt.

Ganz allgemein zu den Kramkisten Modellen möchte ich noch eine kurze Anmerkung machen.
Diese Modelle entstanden und entstehen auch in der Zukunft, immer aus der Initiative von Modell Trecker Mitgliedern, die sich um den Bau eines Urmodells verdient machen. Es sind also Modelle, die in der Freizeit entstehen. Manny fertigt bzw. lässt daraus dann die Kramkisten Modelle fertigen. Er trägt somit auch das unternehmerische Risiko, falls so ein Modell mal floppen sollte.
Beim John Deere mit SG 2 gehe ich allerdings von keinem Flop aus. Allerdings solltet ihr auch nicht böse sein, wenn das Modell dieses Jahr nicht erscheint, oder im schlimmsten Fall gar nicht erscheint, denn noch existiert kein Urmodell, sondern nur das Versprechen eines bewährten Urmodellbauers eins zu machen.
Andererseits ist die Kramkiste auch für die ein oder andere größere oder kleinere Überraschung im Jahresverlauf gut.
Aber bei Modell Trecker seit ihr auf der richtigen Seite und werdet rechtzeitig informiert.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2011

Beitragvon Manny » Fr 1. Apr 2011, 15:39

Moin Moin,

es gibt mal wieder Ergänzungen in der Neuheitenliste 2011

Gruß
Manfred

PS: es lohnt sich immer wieder mal in die Liste zu schauen und es handelt sich nicht um einen Aprilscherz
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2011

Beitragvon dduxi » Di 17. Mai 2011, 19:37

Hallo Leute,
bei einer etwas planlosen Stöberei bin ich vorhin bei JANO auf das Modell einesBelarus MTS 82 gestoßen. Allerdings dachte ich bei den Preisen an einen Sehfehler. 85 Euronen für das Fertigmodell und 59 (?) für den Bausatz erscheint mir doch etwas hoch gegriffen oder seht ihr das anders? Außerdem will Jano nur produzieren, wenn genügend Vorbestellungen eingehen. :shock: :x
Schade, eigentlich ein schönes Modell.
Gruß Detlef
Viele Grüße aus Rand-Berlin
Detlef
Benutzeravatar
dduxi
 
Beiträge: 83
Registriert: So 6. Sep 2009, 09:25
Wohnort: Hoppegarten b. Berlin

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2011

Beitragvon herri » Mi 18. Mai 2011, 14:25

Hallo,

erstmal Danke für den Hinweis, Detlef.

Zwar schaut auch der Neuheitenonkel mal ab und an auf die diversen Seiten, aber wenn alle die Augen offen halten bleibt unsere kleine Neuheitenliste halt besonders aktuell.

Der Preis dürfte aber, verglichen mit den übrigen Jano Preisen durchaus ernst gemeint sein.
Allerdings vertreibt Jano ja auch zwei verschiedene Produktlinien, eben selber hergestellte Modelle, wie den MTS 82, in aufwändiger Herstellungsweise aus Messing, Metallguss und Resin. Diese sind dann entsprechend preisintensiv.
Oder etwas einfachere Modelle des Herstellers EMF, die wohl nur aus Resin sind, diese sind dann etwas günstiger.
Über das Preis-Leistungsverhältnis der Jano Modelle kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich noch keinen Bausatuz gesehen geschweige denn verarbeitet habe.

Der MTS 80 und der MTS 82 unterscheiden sich für mich jetzt nicht so wahnsinnig voneinder (Osttechnikexperten mögen mich da verbessern), von daher wäre ja der günstigere MTS 80, den man selbst ein wenig aufhübscht die bessere Alternative. Kostet ja auch nur rund ein drittel des MTS 82.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2011

Beitragvon herri » So 10. Jul 2011, 16:11

Hallo zusammen,

ich habe nun noch einige Bausatz Neuheiten dieses Jahres vom Militärmodellbau-Spezialisten Arsenal M in die Neuheitenliste übernommen. Die ausgewählten Modelle haben n.E. einen landwirtschaftlichen Bezug. Gerade die Deutz Raupe gab es ja auch noch für den landwirtschaftlichen Einsatz, halt ohne Schiebeschild. Außerdem gibt es verschiedene Varianten der U 406, vor allem die Cabrio Version scheint mir interessant. Alllesn Modellen gemeinsam ist, dass es R4esin Bausaätze sind. Über deren Qualität kann ich nichts sagen, ich habe noch keinen gebastelt. Einige von Euche werden den Hersteller sicher auch schon kennen, hat er doch auch einen Schwenklader und das Radplaniergerät im Programm.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland


Zurück zu Neuheitenecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron