Diskussionen zur Neuheitenliste 2010

Hier werden die Neuheiten des Jahres gelistet

Diskussionen zur Neuheitenliste 2010

Beitragvon mirko » Fr 12. Feb 2010, 01:21

Hallo Herri. bei Modelltec soll noch ein L 60 Dreiseitenkipper kommen, MfG Mirko aus der Prignitz
.
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Neuheitenliste 2010

Beitragvon Heiko J » Fr 12. Feb 2010, 17:28

Hallo Leute,

das mit dem Uniknick UK52 ist kein Gerücht !

Ich hab schon 2 Stück. ER ist von der Firma Wespe Modells aus Rumänien. Sie haben auch andere Modelle wo es bei Mo-Miniatur gegeben hat und noch gibt.

Meine Vermutung ist, daß Mo-Miniatur seine Modelle früher dort produzieren lies.


Gruß Heiko J.
Benutzeravatar
Heiko J
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 16:28
Wohnort: Oberschwaben

Re: Neuheitenliste 2010

Beitragvon FortschrittFREAK » Fr 12. Feb 2010, 19:30

Hallo Zusammen !

Ich kenne das Gerücht das Modelltec/SES den ZT 320 bzw ZT 323 in 1:87 herrausbringen will. Ist da was dran ?

Desweiteren würde mich mal Interessieren was ICAR für dieses Jahr plant ? Ich habe da mal gehört das weitere Modelle/Bausätze mit Gleisbandantrieb in Planung sind.

mfg Martin
FortschrittFREAK
 

Re: Neuheitenliste 2010

Beitragvon eicherjoe » Fr 12. Feb 2010, 22:02

Der ZT320 von Modelltec kommt wegen fehlender Variantenmöglichkeit vorerst nicht
eicherjoe
 

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2010

Beitragvon herri » Sa 13. Feb 2010, 17:32

Hallo zusammen,

ich habe mal die Diskussionen von der eigentlichen Liste abgetrennt, das dürfte auf Dauer übersichtlicher sein.

@Heiko.. habe mich zwischenzeitlich auch mal schlau gemacht, nachdem mir diese Info zugeflattert war. Tatsächlich bietet Wespe Models seit diesem Jahr viele bekannte Mo Miniatur Modelle an, die dürften tatsächlich der Hersteller der Mo Miniatur Modelle gewesen sein. Von Mo Miniatur noch nicht bekannt ist allerdings nur der Uniknick, daher liste ich den auch nur als Neuheit. Kannst du ein wenig zur Qualität des Uniknick sagen, Heiko?

@Mirko... ich hatte noch nichts wirklich aussagekräftiges zu Modelltec gefunden, außer dem HW 60. Wenn jetzt ein ein L60 in landwirtschaftlicher Ausführung kommt, wird er natürlich gelistet.

Der ZT 320/323 war, so meine ich, schon mal als Gerücht in der 2009er Liste aufgetaucht. Es ist wohl tatsächlich so, dass, wie Wolfgang schreibt, er -zumindest- vorerst nicht erscheint. Momentan hat man den L 60 dem ZT wohl vorgezogen.

Zu Icar ist mit persönlich auch noch nichts neues bekannt, jedenfalls nichts Landwirtschaftliches, da taucht aber sicher im Laufe des Jahres etwas auf. Vage Gerüchte haben mal von einem weiteren Mähdrescher gesprochen.
Zumindest als Sondermodell hat es einen T 088 SHA mit Gleisbandlaufwerk gegeben, soweit mir bekannt allerdings nur als Fertigmodell.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2010

Beitragvon Heiko J » Sa 13. Feb 2010, 18:41

Hallo Herri,

Einige Infos zum Uniknick von Wespe. Nun, die Qualität ist wie bei den gewohnten Modellen von Mo-Miniatur, es ist alles aus Resin (sehr brüchig), Kabine und Felgen sind gelb Hochglanz lackiert,Polderschild vorne und hinten und Seilwinde sind rot Hochglanz, Rahmen schwarz. Der Gesamteindruck ist i.O.
Manny müsste sogar Bilder vom Original und vom Anfang meines Umbaus haben. :idea:

Diese Variante des Uniknick UK52 ist eigentlich noch ein Prototyp Nr. 3 (Kabiene und Farbgebung)


Gruß Heiko J.
Benutzeravatar
Heiko J
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 16:28
Wohnort: Oberschwaben

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2010

Beitragvon Manny » Mo 15. Feb 2010, 00:54

Hallo Heiko, hallo Herri,

ich hab dann mal die Bilder vom Uniknick online gestellt

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1485
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2010

Beitragvon herri » Mi 14. Jul 2010, 23:46

Hallo zusammen,

in der Neuheitenliste versteckt sich ab heute ein neuer Traktor, der lt. Webpage des Herstellers wohl auch schon lieferbar ist.
Ein interessantes Modell, wie ich finde.

Viel Spaß beim Suchen

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2010

Beitragvon dduxi » Do 15. Jul 2010, 13:13

Hallo Herri,
liege ich mit dem Belarus MTS 80 von Jano richtig ? - der sieht zumindest auf dem Foto recht gut aus. Ist allerdings auch ein recht stolzer Preis!
Gruß Detlef
Viele Grüße aus Rand-Berlin
Detlef
Benutzeravatar
dduxi
 
Beiträge: 83
Registriert: So 6. Sep 2009, 09:25
Wohnort: Hoppegarten b. Berlin

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2010

Beitragvon herri » Do 15. Jul 2010, 17:28

Hallo,

ja, genau richtig, Detlef.
Schleiße mich auch deiner Bewertung des Modelles voll an. Laut Bildunterschrift soll das gezeigte Modell ja noch ein Vorserienmuster sein.

Jedenfalls ein interessantes und gut ausgewähltes Vorbild.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Nächste

Zurück zu Neuheitenecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast