Neuheitenliste 2017

Hier werden die Neuheiten des Jahres gelistet

Neuheitenliste 2017

Beitragvon herri » Sa 21. Jan 2017, 18:47

Hallo zusammen,

auch im Jahr 2017 wird es wieder eine Neuheitenliste geben, auf der ich versuche die angekündigten Neuheiten und Gerüchte möglichst zeitnah zu notieren. Traditionell möchte ich mich auf landwirtschaftliche Fahrzeuge und Fahrzeuge aus dem Umfeld beschränken. Der Markt der 3D Druck Modelle wird hier nicht gelistet, er ist mir zu unübersichtlich und volatil.
Bei einigen Herstellern erscheint es mir sinnvoll auf die Rückstände der letzten Jahre hinzuweisen, werde dies auch nach und nach hier einpflegen.
Für Diskussionen steht der Thread "Neuheiten 2017" zur Verfügung


Artitec

Bausätze und Fertigmodelle aus Resin oder Messingäzteilen

Ankündigungen
  • Mähdrescher MF 830
  • Fordson Traktor mit Düngerstreuer
  • Fordson Traktor mit Frontlader
  • Strohanhänger

Gerüchte
  • Die angekündigten Neuheiten sollen nicht nur als Fertigmodelle sondern auch als Bausätze erscheinen

Busch

Fertigmodelle in Kunststoffspritzguss, zum Teil mit Lasercut oder 3 D Druckteilen.
Busch vertreibt neben eigenen Modellen auch andere Hersteller, neu dazu kommen sollen in 2017 EKO Modelle aus Spanien sowie Dreika Modelle. Das ist zunächst mal für uns Modelllandwirte nur mäßig interessant. EKO hat allerdings ein einfaches Modell einers Hanomag Schleppers im Angebot, vielleicht kommt der ja auch in den Vertrieb,

Ankündigungen
[*]Mercedes Benz G Modell lang


Icar

Bausätze und Fertigmodelle aus Resin z.T. mit Messingäzteilen

Ankündigungen
  • Fortschritt Mähdrescher E 516
  • Fortschritt Schwadmäher E 303

Gerüchte
  • Köpflader SC-1


Mo Miniatur

Fertigmodelle aus Resin mit Messingäzteilen

Ankündigungen
[*]

Gerüchte
[*]Schlüter Profi Trac

Rückstände aus den Vorjahren
[*]Eicher Wotan, auch in Forstausführung
[*]IHC 844 (nicht der XL)
[*]Holmer Terra Variant
[*]....


NPE

Ankündigungen
[*] ---
Gerüchte
[*] ---
Rückstände aus den Vorjahren
[*]...(wird noch ergänzt)


Preiser

Ankündigungen
  • keine landwirtschaftlichen Neuheiten 2017




Russische Kleinserie -Vadim Silantev

Ankündigungen
  • Schlepper T 150 K.(ausgeliefert)

Gerüchte
  • Kirovets K 744
  • John Deere RXKnicklenker
  • New Holland Kicklenker

Schuco

Ankündigungen
[*] ---
Gerüchte
[*] ---


USK Scalemodels

Ankündigungen

  • Claas Jaguar 890 Feldhäcksler mit Orbis 750 Maisgebiss
  • Claas Tucano 570 Mähdrescher mit Vario 930 Mähwerk und Schneidwerkanhänger
    Im Claas Shop erhältlich

Gerüchte
  • Jaguar 880 und Tucano 560 über den Fachhandel

Wiking

Ankündigungen

  • Fuchs Bagger 301 (Neuheit Februar)
  • Man 415 Milchwagen (Neuheit Februar)
  • landwirtschaftlicher Anhänger -schwarz (Mopf Februar)

Gerüchte
[*] ---


tbc.....

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Zurück zu Neuheitenecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron