Diskussionen zur Neuheitenliste 2015

Hier werden die Neuheiten des Jahres gelistet

Diskussionen zur Neuheitenliste 2015

Beitragvon Hans-Gerd Molitor » So 1. Feb 2015, 22:09

Habe gerade den Newsletter von Mo-Miniatur gelesen. Dort werden 3Modelle von Allgeier- A28, AP 17 und R18, ein Steyr Turbo 8185 Der sicher Wotan II und ein Unimog mit Raupenfahrwerk angekündigt sowie ein Haflinger als Forstfahrzeug. Hört sich ja. Ganz gut an , finde ich.
Herzliche Grüße
Deutzfahrer
Hans-Gerd Molitor
 
Beiträge: 24
Registriert: So 9. Jan 2011, 20:15
Wohnort: Recklinghausen

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2015

Beitragvon norbert h » Mo 2. Feb 2015, 01:29

Moin Hans-Gerd,

Danke für Deinen Anstoß für die Neuheitenliste 2015. Wenn ich den Newsletter richtig lese, kommen die von Dir genannten Modelle aber nicht alle in H0 sondern in 1/32. Die H0-Ankündigungen habe ich mal in die Neuheitenliste aufgenommen.

@all: In den letzten Jahren hat Herri uns ja immer mit dem neuesten von der Neuheitenfront versorgt, wie Ihr sicher festgestellt habt ist darum nun schon einige Zeit etwas ruhiger geworden. Daher nehme ich Hans-Gerds Beitrag mal zum Anstoß uns in Sachen landwirtschaftlicher Neuheiten mit Eurem Wissen zu einzelnen Herstellern zu unterstützen.
Es wäre schön wenn Ihr hier in der Neuheitendiskussion Eure Infos in Listenform postet, wir werden das dann in der Neuheitenliste 2015 einpflegen. So haben wir dann ruckzuck eine vollständige Liste zum Nachschlagen zusammen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2015

Beitragvon herri » Sa 28. Feb 2015, 14:00

Hallo zusammen,

dankenswerterweise hat Norbert ja mit der Neuheitenliste 2015 schon angefangen. Die Liste 2014 ist ja euch Zeitmangel meinerseits ein wenig eingeschlafen. Außerdem war es im Vorfeld der zu den Neuheiten 2015 außergewöhnlich ruhig, wie ich fand. Viele Gerüchte kursieren auch schon das ein oder andere Jahr, auch die braucht man, so finde ich, nicht auf jeder Liste aufzuwärmen. Und die bestehenden Rückstände mag ich auch nicht dauernd auflisten. Die sind erst wieder eine Erwähnung wert, wenn sie denn wirklich erschienen sind. Man soll ja Ankündigungsweltmeister nicht auch noch durch ständiges Erwähnen belohnen.
So genug gemeckert.
Heute jedenfalls konnte die Liste 2015 durch zwei Neuheiten aus dem Hause Icar ergänzt werden. Es geht also voran.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2015

Beitragvon herri » Sa 13. Jun 2015, 14:41

Hallo zusammen,

die Neuheitenliste konnte auch mal wieder ein wenig ergänzt werden.
Insgesamt hat sich ja dieses Jahr noch recht wenig getan.
Icar ist dieses Jahr recht rührig und stellt zwei weitere Schlepper nach Ostvorbildern vor.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2015

Beitragvon herri » Mo 28. Sep 2015, 03:04

Hallo zusammen,

habe mal die Busch Herbstneuheiten in die Neuheitenliste eingepflegt,
sind aber nur Varianten bekannter Modelle dabei.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2015

Beitragvon FriedhelmAlt » Mo 28. Sep 2015, 20:53

Hallo zusammen,
ganz besonders reitzt mich der Landwirtschafts Unimog U 30 von Busch,denn die Sonderserie von der letzten Agri Technika
wurde zum Teil zu Knallerpreisen verkauft. :roll: Die neue Serie bekommt Dachscheinwerfer und wird somit aufgewertet und
der Preis??????

Gruß
Friedhelm
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht,sondern im Ertragen einer Niederlage.(Britischer Ex-Premier David Lloyd George)
FriedhelmAlt
 
Beiträge: 436
Registriert: Di 27. Apr 2010, 18:53
Wohnort: 66679 Losheim am See

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2015

Beitragvon norbert h » Mi 30. Sep 2015, 10:32

Moin zusammen,

was ist denn an dem Mog von Busch "agrar"? Also ausser der grünen Farbe?
Bereifung, nein.
Hubwerk, nein.
Oder welche Besonderheiten hat ein Unimog in Agrarausführung gegenüber einem Standard Unimog?
Der Preis hält sich mit 25,-€ UVP für ein detailiertes Kunststoffmodell noch in Grenzen. Da schlagen andere mehr zu, trotzdem kein Modell für mich.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2015

Beitragvon Martin Langguth » Mi 30. Sep 2015, 15:52

Moin Zusammen, hallo Norbert,
recht hast du mit Deiner Bemerkung was denn an dem Modell wirklich AGRAR ist. Wenn es nicht einmal die für vorwiegend landwirtschaftlich genutzte Fahrzeuge
geeignete Bereifung hat und auch sonst keine Extras aufweist, kann man sich den Erwerb ggf. gleich sparen.
Vielleicht wird aber auch der Bezug zum AGRAR damit hergestellt, das die Modelle in den unterschiedlichen Geruchsvarianten "Silo" und "Schweinegülle" abgeboten werden ;)

Grüße in die Runde von
Martin
... der den Erwerb des Busch-Mog´s nun nochmal überdenkt.
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2015

Beitragvon norbert h » Mi 30. Sep 2015, 18:26

Hallo Martin,
Martin Langguth hat geschrieben:... Geruchsvarianten "Silo" und "Schweinegülle" abgeboten werden ...

auf diese Varianten könnte ich in meiner Vitrine gerne verzichten, denn die ist zwar staub- aber nicht geruchsdicht. :lol:
Martin Langguth hat geschrieben:... der den Erwerb des Busch-Mog´s nun nochmal überdenkt.

Das wollte ich mit meinem Diskussionsbeitrag nicht erreichen. Hat schonmal jemand den Busch-Unimog mit der V-Profilbereifung des Kibri-Unimog gekreuzt? Ich meine das hier auf der Seite schon für den Vorgänger der Baureihe 405 von Wiking gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr von wem. Das müßte beim Busch U430 doch auch klappen?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2015

Beitragvon Martin Langguth » Mi 30. Sep 2015, 19:05

Moinsen Zusammen, ( nicht "Komissar Thiel" aus dem Tatort, der sich auch immer so meldet)
ich bins nochmal,
Ich habe, wie ich leider feststellen musste, noch garkeinen "Buschimog", so daß die landwirtschaftliche Variante doch in Richtung meiner Vitrine rollen dürfte, egal ob mit oder ohne "Geruch" :)
Aber Norberts Einwand zur Bereifung brachte mich auf die Idee, daß man ggf. auch die Vorderreifen des ZT mit dem V-Profil aus der Busch Zubehörpackung Art.Nr. 49953 für einen "Kreuzungsversuch" verwenden könnte.
Leider habe ich zum jetzigen Zeitpunkt weder das Eine noch das Andere, somit kann ich mich zu Erfolg oder Mißerfolg noch nicht äußern.

Herzliche Grüße
von
Martin

Edit 1.10. : Hab mir heute mal den U430 und den Zurüstsatz beim Händler meines Vertrauens bestellt. Wenn die Sachen da sind werde ich es selbst mal testen. ;)
Zuletzt geändert von Martin Langguth am Do 1. Okt 2015, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Nächste

Zurück zu Neuheitenecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast