Diskussionen zur Neuheitenliste 2015

Hier werden die Neuheiten des Jahres gelistet

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2015

Beitragvon Tobias K » Mi 30. Sep 2015, 23:26

Servus,

hab schon mal versucht die Kibri Unimog Agrarbereifung auf den Busch zu montieren - sind aber leider zu groß.
Seither steht mein Busch-Mog in der Schublade und wartet weiterhin auf passende Agrarreifen....

Grüße Tobias K.
Tobias K
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 6. Okt 2009, 00:30
Wohnort: Bayern

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2015

Beitragvon Schleicher » Di 20. Okt 2015, 13:51

Moin Zusammen:

@ Norbert:

Zitat:
"Das wollte ich mit meinem Diskussionsbeitrag nicht erreichen. Hat schonmal jemand den Busch-Unimog mit der V-Profilbereifung des Kibri-Unimog gekreuzt? Ich meine das hier auf der Seite schon für den Vorgänger der Baureihe 405 von Wiking gesehen zu haben, weiß aber nicht mehr von wem. Das müßte beim Busch U430 doch auch klappen? "

Das waren der "Mögsedoc" und meinereiner und zwar mit der Bereifung vom Wiking Anhänger "universal"!
Allerdings habe ich es noch nicht auf dem MOG von Busch probiert! Wäre mal einen Versuch wert!

Aber Obacht, die Reifen platzen wenn sie zu stramm auf der Felge sitzen! Und achtet auf den richtigen Felgenring mit der richtigen Anzahl an Muttern! ;)

Gruß

Ralf
Schleicher
 
Beiträge: 751
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2015

Beitragvon Martin Langguth » Mi 4. Nov 2015, 20:22

Moin Zusammen,
in meinem letzten Beitrag schrieb ich ja , daß ich mir den Busch Unimog zulegen und den Versuch mit den V-Profilreifen aus der Zurüstpackung machen wollte.
Also: Es geht, da der Felgendurchmesser mit 7mm identisch ist. Lediglich der V-Profil Reifen der Zurüstpackung ist mit 12mm Durchmesser um 0,7mm kleiner als der Unimogreifen (12,7mm) und auch deutlich schmaler (3,3 statt 4,6mm).
Es bringt also optisch gesehen nicht allzuviel das ansonsten gut bereifte Fahrzeug mit "Pantöffelchen" auszustatten.
Die am Mog montierten Reifen scheinen mir vom Profil her aber durchaus für den landwirtschaftlichen Einsatz geeignet.
Fazit: "Versuch macht kluch und geht auch ohne Fluch" ;) (ich weiß, es heißt klug und die Schreibweise ist dem Reim geschuldet)
Die Kombi der Unimog Felge mit V-Profil Reifen ist aber durchaus geeignet andere Unimogs aufzuwerten, aber ob man dafür dann einen recht teuren Busch Unimog seiner Puschen berauben will
muss jeder für sich entscheiden.

Grüße in die Runde
von
Martin
....der entsprechende Bilder ggf. noch nachliefert.
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2015

Beitragvon Schleicher » Do 5. Nov 2015, 11:20

Moin Martin,

vielen Dank für deine Info!

Leider kann ich dir nicht folgen was das "Zubehör-Set" angeht. Meinst du das mit der Zetor -Bereifung von Busch?

Ich habe mal Bilder von dem MOG mit den Anhängerreifen gemacht.
Allerdings sehen die Gelinde gesagt sch-..... aus auf dem MOG! :cry: zu klein!
Das war die Sache mit dem " kluch " und Fluch!

Busch MOG_207.jpg


Busch MOG_641.jpg


Aber entscheidet selbst!

Gruß

Ralf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schleicher
 
Beiträge: 751
Registriert: Do 12. Mai 2011, 10:24
Wohnort: Isernhagen

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2015

Beitragvon Martin Langguth » Do 5. Nov 2015, 16:37

Hallo Ralf,
da hast Du also schon Deine eigenen Versuche und leidvollen Erfahrungen mit Reifenwechsel gehabt.
Bei den Reifen welche ich meine, handelt es sich um das Zubehör Set "Landwirtschaft" von Busch. (Art.Nr.49953)
Guckst Du unter:
w ww.busch-model.com/online/index.php?rubrik=42&topnav=4&art_id=49953&sprach_id=de&spur_h0=1

Das beinhaltet zwei Sätze Reifen und Felgen vom ZT vorne und hinten und diverse Gerätschaften wie Besen und Spaten, Rechen und Mistgabeln etc.
Die Bereifung vom landwirtschaftlichen Anhänger ist für den Unimog wirklich denkbar ungeeignet und diente bei mir dazu das Wiking Güllefaß mit entsprechenden
Rädern auszustatten. Ich finde die "Plastebereifung" von Wiking einfach nur peinlich, weil andere Hersteller beweisen das es auch besser geht.

Herzliche Grüße
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Vorherige

Zurück zu Neuheitenecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast