Diskussionen zur Neuheitenliste 2014

Hier werden die Neuheiten des Jahres gelistet

Diskussionen zur Neuheitenliste 2014

Beitragvon herri » Mi 25. Dez 2013, 00:20

Hallo zusammen,

ander, wie vielleicht in den Vorjahren, füllt sich die Neuheitenliste 2014 nur langsam, aber es dauert ja auch kaum mehr 6 Wochen und schon ist wieder Spielwarenmesse.
Gerade das letzte Jahr hat ja gezeigt, dass die Vorbildhersteller doch einiges Interesse auch am Maßstab 1 zu 87 haben, neben dem klassischen Landmaschinenmaßstab 1 zu 32.
Viele werden es sicher wissen, dass die Firma Arsenal M liquidiert werden soll, ich habe die Neuheitengerüchte trotz alledem mal mit auf die Liste gesetzt, denn so ganz klar ist ja keineswegs, ob dort die Licher andgültig ausgehen, oder es, in welcher Form auch immer, doch weiter geht. Ich denke der Herr Fichtl ist da immer für ne Überraschung gut.
Welchen MTS Busch nun produzieren wird, ist ja wohl noch nicht klar. Ausgesprochen ärgerlich wäre es natürlich, wenn es der MTS 80/82 wäre, den ja RK Modelle in Großserientechnik angekündigt hat (siehe Neuheitenliste 2013) und dessen Auslieferung sich offensichtlich bis ins nächste Jahr verzögert. Wirklich scharf bin ich auf den ungemein hässlichen MTS 50/52 allerdings auch nicht, da müssen und werden sich dann sicher andere drüber freuen.
Über den Einstieg von UH in den 1 zu 87er Markt munkelt man ja schon länger, der Case Axial Flow hat ja gezeigt, dass sie es können. Auch hier scheint es verzögerungen zu geben, aber auf 2014 können wir dann bei UH einfach mal hoffen.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2014

Beitragvon mike » Mi 25. Dez 2013, 00:36

Moin moin
finde das jedes Modell was angekündigt wird willkommen ist ob nun russe oder andere.die Hersteller werden schon wissen was sie machen.
werden sehen was uns alles das Geld aus der tasche ziehen wird 2014.

Mfg
mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2014

Beitragvon herri » Mi 25. Dez 2013, 00:56

Hallo Mike,

genau genommen ist es ja ein Weißrusse...
Solange nicht zwei MTS 80/82 im nächsten Jahr erscheinen ist alles gut

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2014

Beitragvon basti4483 » Mi 25. Dez 2013, 12:49

Hallo Herri,

schön das du dir auch dieses Jahr wieder die arbeit machst uns die Neuheiten schonmal vorab Mitzuteilen.

Zum Thema arsenal M hab ich letztens etwas recht interessantes gelesen:
Was A.-M macht ist zwar ein " Räumungsverkauf" , aber keine Geschäftsaufgabe.
Die Militärmodelle werden ausverkauft, aber die Airpower 87 Modelle sollen bestehen bleiben.

Der Grund ist folgender ( in Kurzform ) :

Ein Fotograf und Presse/Öffentlichkeitsarbeit der Rüstungsindustrie hat A.-M auf eine Schadensersatzsumme von über 20.000,--€ verklagt.
Es geht um bestimmte Bilder von Modellen auf Verpackungen und Webseite, die nach Klage ohne Lizenz verwendet wurden.
Es geht um das Modell :
Fennek und Boxer
Der Kläger möchte per Gericht erreichen , das pro Bild des Originals 2500,00€ Schadensersatz zu zahlen ist ( 4 Bilder ).
Zu dem pro Bild der Modellverpackung 5000,00€ ( 2 BS ).
Das ergibt die Summe plus Prozeßkosten.

Und der Kläger möchte die Adressen der Kunden auch haben.!
Interessant, was sagt da wohl das BDsG.?

Zwei Dinge zum Schluß :
!. Ich habe die Daten aus dem Klageschreiben, welche man bei Arsenal-M erhalten kann. Und ich bin kein " Lobbyist" von A.-M.
2. Ich bin dafür Arsenal-M zu unterstützen, denn Er hat Uns mit schönen Modellen versorgt. Wenn auch mit Fehlern, aber so ist ja auch das Leben.

Der Räumungsverkauf dient dem Zweck , Geld für den Prozess zu haben.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das nur dazu.
Ich bin gespannt, was wir in den nächsten Wochen so alles noch zu lesen bzw. zu sehen bekommen und was dann auch tatsächlich Ausgeliefert wird.

Gruß, der Basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2014

Beitragvon Dominik » Mi 25. Dez 2013, 13:16

Hallo zusammen,

das klingt ja schon sehr verheissungsvoll, wenn es auch bisher noch viele Gerüchte sind. Vieles davon würde mich sehr freuen, aber warten wir mal ab...
Und Wiking und andere (Kramkiste?) stehen noch gar nicht aufgeführt. Das könnte ein teures Jahr werden, aber wir wollen es ja lieber so haben als wenn es nichts für uns gibt.
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2602
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2014

Beitragvon norbert h » Mi 25. Dez 2013, 17:09

Moin zusammen,

wie schaut das mit den in 2013 angekündigten Modellen, die noch nicht ausgeliefert wurden aus? Hast Du vor diese als Rückstände weiter mit zuführen oder fallen die in der 2014er Liste raus? Ansonsten freue ich mich auf eine schöne lange Liste für 2014!

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2014

Beitragvon herri » Mi 25. Dez 2013, 18:18

Hallo,

habe bis jetzt nie Rückstände aus den Vorjahren mitgeschleppt...
Diese Modelle tauchen erst dann wieder auf der Neuheitenliste auf, wenn die Auslieferung bevor steht und eine Artikel Nummer vorhanden ist.
Denke das ist übersichtlicher und man muss keine Karteileichen pflegen.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2014

Beitragvon herri » Do 9. Jan 2014, 15:59

Hallo zusammen,

wie zu erwarten sind jetzt die Wiking Februar Neuheiten inklusive Modellpflege bekannt.
Nix spektakuläres, denke aber auf einen 936er in kommunalorange haben wir sehnsüchtig gewartet. Den Brantner im aktuellen Farbkleid finde ich gut. Der bekannte Deutz Trecker ist natürlich nicht wie es Wiking ankündigt ein D 40 L (deshalb habe ich diese Typenbezeichnung in meiner Liste auch weggelassen), das altbekannte Modell dürfte ja seit eh und je einen F 4 L 514 darstellen.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2014

Beitragvon norbert h » Do 9. Jan 2014, 16:55

Mahlzeit,

da muß ich Herri Recht geben. Solange Wiking sich als Marktführer im Bereich landwirtschaftlicher H0-Modelle bezeichnet, dürften solche Fehler nicht passieren. Die beiden Traktoren haben außer dem Hersteller nichts gemein.
Man würde sich nicht trauen einen Golf als Passat zu verkaufen und das ist Wiking mit dem Deutz nun passiert. Da sieht man wie hoch man die Landtechnikmodelle im Hause Wiking/Sieper tatsächlich hängt. Das hat mit der immer wieder zitierten Leidenschaft wenig zu tun.
Kleiner Pluspunkt mit Wehrmutstropfen: Offensichtlich versucht man es erstmalig mit einer vorbildgerechten Farbgebung, aber immer noch "Klötzchenräder", warum nur?
herri hat geschrieben:Nix spektakuläres, denke aber auf einen 936er in kommunalorange haben wir sehnsüchtig gewartet.
Natürlich hab ich auf den gewartet. Der passt doch wunderbar in >meine Sammlung<!

Gruß Norbert

Edit sagt mir gerade: liefer doch mal eben noch ein paar Vorbildinfos zu D40 L und F4 L 514 von den üblichen Verdächtigen, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen:
D40 L:
  • http://www.deutz-traktoren.de/traktoren/d_serie/d40l.php
  • https://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_Deutz_D_40L
  • http://www.deutz-traktoren.de/traktoren/d_serie/d40l.php

F4 L 514:
  • http://www.deutz-traktoren.de/traktoren/fl514/f4l514.php
  • https://de.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_Deutz_F4L_514
  • http://www.fahrzeugseiten.de/Traktoren/Deutz/F4L514/f4l514.html
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2014

Beitragvon herri » So 26. Jan 2014, 03:08

Hallo zusammen,

habe mal wieder die Neuheitenliste 2014 ein wenig ergänzt.
Es tut sich was ... ;)

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Nächste

Zurück zu Neuheitenecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste