Diskussionen zur Neuheitenliste 2012

Hier werden die Neuheiten des Jahres gelistet

Diskussionen zur Neuheitenliste 2012

Beitragvon blauerkranich » Sa 10. Sep 2011, 13:20

Hallo zusammen,

habe gerade in einem Telefonat mit Mo Miniatur erfahren, dass es im Januar/Februar 2012 einen Rübenvollernter
(sein Wortlaut ein Highlight!) geben soll. Er hat noch von weiteren Modellen gesprochen, aber als Nordlicht habe ich leider nur die Hälfte verstanden.

Viele Grüße

Ulf
blauerkranich
 

Re:Diskussionen zur Neuheitenliste 2012

Beitragvon basti4483 » Sa 10. Sep 2011, 14:01

Mahlzeit,
das ist ja mal eine Interessante Neuigkeit!
Wäre ja für die Gerüchteküche mal gut zu wissen von wem!

Gruß, der Basti
Rechtschreibfehler sind pure Absicht und dienen der Erheiterung anderer!!!
Benutzeravatar
basti4483
 
Beiträge: 643
Registriert: So 25. Apr 2010, 14:53
Wohnort: Escher/ Auetal

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2012

Beitragvon herri » Sa 10. Sep 2011, 15:30

Hallo vom Neuheitenonkel,

tja, so ganz neu ist diese Nachricht dann nun doch nicht. In der Neuheitenliste 2011 ist sie als Gerücht unter Mo-Miniatur schon seit einigen Monaten vermerkt. Bei den Terminen wäre ich vorsichtig, der Herr Brunner ist da gerne mal optimistisch. Aktuell sind ausstehende Neuheiten wiederum weiter nach hinten verschoben worden. Macht aber nichts, diese Probleme haben auch weit größere Hersteller.

Es lohnt sich also ab und an mal in die Neuheitenliste zu schauen, auch wenn ich nicht immer Updates ankündige, es tut sich schon das ein oder andere.

@Ulf... Vielleicht könntest du ja noch etwas konkreter werden und über die Hälfte der Projekte von Mo Miniatur berichten, die du als Nordlicht verstanden hast.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2012

Beitragvon blauerkranich » Sa 10. Sep 2011, 22:41

Hallo Basti,

was heisst denn hier Gerüchteküche? Die Info kam von dem Herrn Brunner.

Herri: Die Brocken die ich verstanden habe, lassen sich nicht so plausibel zusammen setzen, da ich als Nichtfachmann mit den Bezeichnungen nichts anfangen konnte. Somit um keine Gerüchte zu schüren, einfach mal dort nachfragen mit oder ohne Dolmetscher...

Ansonsten soll im November/ Dezember 2011 Schlüter 2000 TVL, Schlüter 3000 TVL, sowie ein doppelbereifter 2000er mit Lenkung ausgeliefert werden. Falls die Frage aufkommt von wem- schriftlich von dem oben genannten Herrn.
Die Info ist vielleicht auch nicht für alle neu, für mich war sie es und ich freue mich auf die Modelle.

Viele Grüße aus dem Land zwischen den Meeren!
Ulf
blauerkranich
 

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2012

Beitragvon MichaelR » So 11. Sep 2011, 00:35

Hallo,
iclh habe diese Woche mit Mo Miniatur telefoniert. Und in ca vier bis sechs Wochen soll es den Class Europa in grün geben. Desweiteren hat er auch noch über einen 13006 verlauten lassen. Das mit den Schlütern und dem Rübenroder habe ich auch gehört. Wenn es bei der Qualität mit den Modellen bleibt wie beim Claas Drescher kann man ja nur noch hoffen und abwarten.

Gruß Micha
MichaelR
 
Beiträge: 19
Registriert: Do 24. Sep 2009, 02:04
Wohnort: Hessen

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2012

Beitragvon herri » So 18. Sep 2011, 14:01

Hallo ich nochmal,

ich packe in der Neuheitenliste alles das, was nicht in schriftlicher Form in irgendwelchen Listen, Verlautbarungen oder Katalogen nachzulesen ist, in die Gerüchteküche, ganz unbahängig davon, von wem das Gerücht stammt und wie wahrscheinlich die Aussage ist. Ist eine reine Definitonsfrage meinerseits und keine Beurteilung des Wahrheitsgehaltes.

Der 2000 TVL ist bei Mo Miniatur schon gelistet, der 3000 TVL noch nicht. Ein doppelbereifter Schlüter mit Lenkung wurde schon auf Ausstellungen präsentiert, hierbei handelte es sich um das Modell dass Holger B. gebaut hat.
Laut Mo Miniatur Homepage ist der Claas Europa in grün bestellbar, also müsste er eigentlich auch schon da sein.

Ich ergänze mit den Infos jetzt einfach mal die Neuheitenliste 2012, dann steht der Zetti nicht so alleine da.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2012

Beitragvon mike » So 8. Jan 2012, 20:13

Bei Busch gibt es nun bilder von den ZTs sage nur Top.

sehr gut umgesetzt das modell sage nur weiter so .

Mfg
mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2012

Beitragvon herri » Do 26. Jan 2012, 21:11

Hallo zusammen,

nach den Schuco Neuheiten von gestern, ging es heute etwas ruhiger zu, trotzdem konnte die Liste weiter fortgeführt werden, Heute konnten die Neuheiten von Vk Modelle und Weinert ergänzt werden.
So langsam füllt sich die Liste.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 714
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2012

Beitragvon bernd k » Do 26. Jan 2012, 22:34

Hallo zusammen,

das sind ja mal tolle Nachrichten!
Es sind leider nur Traktoren und keine Anbaugeräte, aber dafür sind richtig tolle Trecker bei! Für mich das tollste Modell ist der Fendt 724 - super! Danke Schuco!

Der Mähdrescher ist sicherlich auch interessant, wenn er in gleicher Qualität wie der Tucano ist, dann ist der schon nen tolles Teil.

Ich bin gespannt ob noch das ein oder andere Modell für uns auftauchen wird.

mfg

bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Diskussionen zur Neuheitenliste 2012

Beitragvon Tobias K » Fr 27. Jan 2012, 19:25

"Für das dritte Quartal 2012 kündigt MO-Miniatur außerdem einen Holmer TerraDos T3 Rübenvollernter im Maßstab 1:87 an. Darüber hinaus dürfte ein Steyr 288 in Planung sein." (MO87)

mfg Tobias K.
Tobias K
 
Beiträge: 165
Registriert: Di 6. Okt 2009, 00:30
Wohnort: Bayern

Nächste

Zurück zu Neuheitenecke



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron