Mo-Miniatur Neuheiten 2011

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Mo-Miniatur Neuheiten 2011

Beitragvon Gerald W » Sa 28. Jan 2012, 20:21

Hallo,
also wenn man euch hier so hört, dann sind die neuen Mo-Mi`s überwältigend. Also der Preis ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann will ich auch welche haben. Interessant ist vor allem der Schlüter Supertrac 3000TVL, den es im Original nur einmal (mit Mercedes-Motor und 290PS) gab/gibt und der dann umlackiert in Broncegrün an die Bundeswehr als Supertrac 2500VL-LS geliefert wurde. Einfach klasse Modelle. Da wird hoffentlich noch ein Eurotrac kommen. Im Vergleich zum Schuco-Schlüter fällt dann doch die viel zu große Bereifung des Chinesen auf. Da muß Schuco dringend noch mal ran.
Gerald W
 

Re: Mo-Miniatur Neuheiten 2011

Beitragvon Heiko J » So 29. Jan 2012, 02:06

Hallo Gerald,
Hab auch heute die beiden Schlüter bekommen. Die sind wirklich super, und ihr Geld wert.
Die MO Modelle kommen auch aus China, nur sind die eben besser, nein viel besser gemacht. Beim Schuco sind, glaub nicht nur die Räder zu Groß, sonder der Rest auch!!!

Gruß Heiko J.
Benutzeravatar
Heiko J
 
Beiträge: 132
Registriert: Sa 12. Sep 2009, 16:28
Wohnort: Oberschwaben

Re: Mo-Miniatur Neuheiten 2011

Beitragvon herri » Mo 30. Jan 2012, 20:02

Hallo,

ich denke Schuco und Mo Miniatur sind nur bedingt zu vergleichen, die beiden Hersteller dürften mit einem anderen Anspruch an ihre Modelle herangehen. Die Modelle von Mo Minatur haben ja auch rund den dreifachen Preis wie das Schuco Modell.
Ich finde bei beiden stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.
Bezüglich Abmessungen habe ich mal in alten Schlüter Prospekten geschaut, demnach haben der 2500 VL und der 3000 TVL die gleichen Maße, also müssten der Schuco Schlüter und der Mo 3000er die gleiche Größe haben, was offensichtlich nicht so ganz der Fall zu sein scheint.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Mo-Miniatur Neuheiten 2011

Beitragvon norbert h » Mo 30. Jan 2012, 22:16

Tach zusammen,

die Größe von Schuco und MO-Miniatur ist schon gleich. Die Schuco Bereifung trägt etwas zu dick auf. Dadurch wirkt der Schlepper auf meinen Bildern viel größer als seine Bärenbrüder von MO-Miniatur. Mit stimmiger Bereifung hat es hier ja auch schon ein paar Umbauten gegeben. Das habe ich meinem nicht gegönnt, wenn ich mir meine Vergleichsbilder anschaue muß ich das aber wohl noch dringend nachholen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Vorherige

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste