Mo-Miniatur Neuheiten 2011

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Mo-Miniatur Neuheiten 2011

Beitragvon norbert h » Mi 25. Mai 2011, 23:37

Tach zusammen,

Manny hat geschrieben:dein Wunsch war Heiko J. und mir Befehl, wir haben dann mal die beiden Drescher die Heiko J. besitzt online gestellt!
wenn doch Wünsche immer so schnell in Erfüllung gehen würden ...
Ein Dankeschön an alle Beteiligten für die schnelle Erfüllung. So bekommt man einen guten Eindruck von den beiden Modellen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Mo-Miniatur Neuheiten 2011

Beitragvon Martin Langguth » Do 26. Mai 2011, 12:58

Moin Zusammen,
jetzt da man an Hand der Bilder vergleichen kann, mal eine Frage von mir, einem landwirtschaftlich ungebildeten:
Sollen beide Modelle das Gleiche Original wiedergeben oder sind das Drescher des gleichen Vorbildes aber unterschiedlicher Baujahre?
Der Drescher von Mo-Miniatur wird sich unter Heikos begnadeten Händen sicher noch weiter dem Original annähern (stellenweise kann er wohl noch einige farbliche Veränderungen vertragen).

Grüße aus Münster
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Mo-Miniatur Neuheiten 2011

Beitragvon norbert h » Do 2. Jun 2011, 14:00

Moin Martin,

ich habe mal mein Bücherregal befragt. Dort habe ich von solchen gravierende Unterschieden wie sie bei den Modellen erkennbar sind nix gefunden. Klar, Motoren sind verschiedene montiert worden, aber wie das zum Beispiel beim Schneidwerk ausschaut weiß ich nicht.
Im Original habe ich glaube ich auch noch keinen Europa gesehen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Mo-Miniatur Neuheiten 2011

Beitragvon norbert h » Sa 19. Nov 2011, 22:02

Tach auch,

von MO-Miniatur ist das Eicherrad mit einem im Rad fahrenden Eicher ED16 lieferbar. In Zwolle wurde das Teil heute für 98,- EUR incl. hochwertiger Verpackung und formschönen weißem Plastikbeutel von MO-Miniatur an interessierte Sammler abgegeben.

Auch zu weiteren Modellen habe ich eine paar Infos in Erfahrung bringen können. Da Herr Brunner immer nur zwei Zeitangaben was das Erscheinen seiner Modelle angeht ("in Kürze (zwei bis sechs Wochen)" und "später") ist es schwierig tatsächliche Leifertermine aus ihm herauszubekommen.

    - In zwei Wochen hat er von der Auslieferung des Schlüters, des Hürlimanns, eines Eicher ED16 (der auch im Eicherrad fährt) und einer Neuauflage des Holders geprochen.

    - Für später hat er einen kleinen Steyr (das Bild zeigt das 1/32 Modell), einen Schlüter Euro Trac und den schon früher erwähnten Holmer Rübenroder angesprochen. Letzterer soll nach seinen Worten ein absoluter Hammer werden. Was ich ihm glaube wenn ich mir die letzten Modelle aus seinem Angebot anschaue.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Mo-Miniatur Neuheiten 2011

Beitragvon herri » Mo 21. Nov 2011, 19:23

Hallo Norbert,

danke für deinen Bericht aus Zwolle und die neuesten Erlebnisse mit Herrn Brunner... Liefertermine sind für die Neuheiten also "früher" oder "später"...In einem der letzten Newsletter hätte er als Erscheinungstermin weiterer Neuheiten die Nürnberger Spielwaren messe 2012 avisiert, ob das klappt, wir warten ab. Habe die Liste der Projekte in der Neuheitenliste 2012 nochmals eingestellt. Wie man sieht unterscheidet sie sich nicht all zu sehr von dem was er dir erzählt hat.
Was mir zu meinem Glück noch fehlen würde wären ja Bilder vom Eicherrad, Bilder von der formschönen weißen Plastiktasche müssen nicht unbedingt sein.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Mo-Miniatur Neuheiten 2011

Beitragvon norbert h » Di 10. Jan 2012, 17:00

Mahlzeit,

wie vielleicht der ein oder andere auch, habe ich heute in der Mittagspause den aktuellen Newsletter von MO-Miniatur gelesen und war erschrocken ob des Inhalts!
Für alle die den Newsletter nicht bekommen, fasse ich den Inhalt hier mal kurz zusammen.

Demnach sind neben dem schon seit November erhältlichem Eicherrad folgende Neuheiten lieferbar:
  • Claas Super Automatic in grün oder silber, 69,- €
  • Hürlimann H19, 34,90 €
  • Holder B12 (angeblich verbesserte Neuauflage), 28,- €
  • Eicher ED 16 (der aus dem Eicherrad, nur ohne selbiges), 28,- €

Für Ende Januar bzw. zur Spielwarenmesse kündigt man folgende Modelle zur Auslieferung an:
  • Schlüter Super Trac 2000 TVL
  • Schlüter Super Trac 3000 TVL
  • Steyr 190

Bilder vom Schlüter konnte ich in Zwolle machen. Vom Steyr hatte ich in Zwolle das 1/32 Modell fotografieren dürfen. In Nürnberg sollten dann ja fertige Modelle stehen *auf Winfried hoffe*. Bei den Schlütern bin ich gespannt ob die sich nur durch eine geänderte Haubenbeschriftung unterscheiden oder ob es da tatsächlich größere Unterschiede zu entdecken gibt.

Dann sollen folgende Modelle in der Röhre stecken:
  • Hanomag WD 26
  • Deutz D 13006
  • Hürlimann D310
  • Steyr 288
Den Hanomag warte ich ab um ihn mit dem Wiking (Roskopf Modell) vergleichen zu können. Die anderen drei Modelle finde ich sehr interessant, gerade wenn sie in der Qualität des Güldner kommen!
Vom "Geheimprojekt" Holmer keine Spur, aber der ist ja eben auch geheim!?

Wenn die alle dieses Jahr noch kommen, bin ich froh wenn Wiking, Schuco, Busch und herpa sich zurückhalten, sonst wird das ein teures Jahr! An modernen Maschinen reichen mir dann die Neuen aus der Kramkiste und die von Siku für dieses Jahr angekündigten aus.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Mo-Miniatur Neuheiten 2011

Beitragvon malte » Mi 25. Jan 2012, 13:04

Moin zusammen,

bei mo-miniatur sind jetzt auch die beiden Schlüter zu sehen. WOW WOW WOW kann man da nur sagen. ;)

Schöne Grüße

Malte
malte
 
Beiträge: 8
Registriert: So 20. Sep 2009, 11:22
Wohnort: Winnigstedt

Re: Mo-Miniatur Neuheiten 2011

Beitragvon ralfb » Fr 27. Jan 2012, 20:46

Moin,

@Malte: Vielen Dank für den sehr guten Tipp!

Ich habe gleich danach einmal kurz bei dem Preis geschluckt und bin dann auch dem "WOW WOW WOW" verfallen.

Anschließend sofort einmal den Schlüter Super Trac 2000 TVL und einmal den Schlüter Super Trac 3000 TVL bestellt und Zahlung per Bankeinzug gewählt.

Heute war das Paket schon da!!!

Ich bin jetzt noch vollkommen überwältigt: filigrane Ätzteile ohne Ende, feine Bedruckungen wo man nur schaut usw. usw. usw.

Das Leben ist schön...

MfG
Ralf
ralfb
Administrator
 
Beiträge: 67
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:21
Wohnort: LK Göttingen (nicht mehr MS)

Re: Mo-Miniatur Neuheiten 2011

Beitragvon Marcel Ley » Sa 28. Jan 2012, 06:22

Ich habe mir den kleinen Eicher geleistet und bin restlos begeistert. Soviele filigrane Teile und Drucke und das für dieses Geld empfinde ich als schnäppchen. Selten solch ein detailiertes Modell gesehen. Dagegen sind die kleinen Wiking Eicher echt blass.

Das mit den Preiserlein hab ich bereits ausprobiert. Im Endeffekt fällt der minimale Größenunterschied kaum auf.

marcel
Marcel Ley
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 03:25
Wohnort: Ingelheim

Re: Mo-Miniatur Neuheiten 2011

Beitragvon blauerkranich » Sa 28. Jan 2012, 13:49

Moin Malte, Ralf und alle zusammen,

nachdem ich die schönen Bilder von den beiden Schlüter Modellen gesehn habe, konnte ich auch nicht anders.
Ich habe sie bestellt, auch kurz geschluckt über den Preis, aber so wie es sich anhört bekommt man
für das Geld auch was "geliefert".
Ich bin sehr gespannt, da es meine ersten beiden Schlüter von dem Herrn Brunner und Co. sind!

Ich freue mich drauf!

Hmmh, ob Ralf wohl immer noch vor seinen beiden Modellen sitzt und sie betrachtet? ;)

Viele Grüße
Ulf
blauerkranich
 

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron