Agritechnica 2009

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Agritechnica-Neuheiten

Beitragvon nick » Mi 11. Nov 2009, 03:00

Moin,

der schwarz-weiße Xerion soll so laut Aussage des freundlichen Herrn am Tresen auch in 1:1 kommen. Ist also keine Idee von Schuco, sondern eine Aktion von Claas - wenn ich das richtig verstanden habe.

Bei Schuco habe ich mich länger unterhalten. Die Heckhydraulik beim Xerion ist von Claas ausdrücklich so gewünscht worden. Angeblich gibt es von Siku in 1/87 Anbaugeräte, die da dran passen sollen. Habe ich da was verpasst?
Auch der Cargos in 1/32 soll eine Siku-Kompatible Zugöse bekommen - sehr zum Ärger von Schuco, die ihn mit einer vorbildgerechten Zugöse (passen für Schuco 1/32er Trecker) ausgestattet haben.

Manchmal muss man die Entscheidungen einfach nicht verstehen, oder????


Gruß Niklas
Benutzeravatar
nick
 
Beiträge: 198
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:32
Wohnort: 48477 Hörstel

Re: Agritechnica-Neuheiten

Beitragvon norbert h » Mi 11. Nov 2009, 10:55

nick hat geschrieben:...Angeblich gibt es von Siku in 1/87 Anbaugeräte, die da dran passen sollen. Habe ich da was verpasst?
...
Manchmal muss man die Entscheidungen einfach nicht verstehen, oder????

Moin,

ne verstehen muß man das nicht.
Zumal ich an die Planung oder Existens von passenden Anbaugeräten von Siku nicht glauben mag. Hätte Siku dann die eigenen Schlepper nicht schon längs mit einer Art Dreipunkt ausgestattet um dem Spieltrieb des Sikusammlers gleich vom ersten Tag alle Möglichkeiten zu geben?
Nach unseren Möglichkeiten sollten wir auf die Modellhersteller einwirken, daß sich bei dem Dreipunktanbau in Front oder Heck zwar eine "spielbare" Dreipunkt, aber nicht so eine Krücke wie die von Siku in 1/32 praktizierte durchsetzt. Es gibt auch noch Leute die so ein Modell mal von hinten ohne (noch nicht erhältliches) Anbaugerät betrachten wollen. Wenn das dann ohne den Wunsch endet den Dremel raus zu holen und anzulegen, würde ich das sehr begrüßen.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Agritechnica-Neuheiten

Beitragvon Marcel Ley » Mi 11. Nov 2009, 18:45

Frage zum Tucano- bei Claas ist er drin, kaufen kann man ihn auch, aber irgendwie warte ich immer noch auf eine E-Mail mit den Bankdaten. Ich mein kann ja sein das die alle auf der Agritechnica sind und keiner mehr im Shop ist :lol:
ich bin mir da aber nicht so ganz sicher.

Ich bin mal gespannt, wann ich den Tucano bei mir daheim hab.

marcel
Marcel Ley
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 03:25
Wohnort: Ingelheim

Re: Agritechnica-Neuheiten

Beitragvon hannes » Mi 11. Nov 2009, 19:29

So wie das Xerion-Hubwerk aussieht, kann man da die Siku-Geräte an den Unterlenkern schon anbauen. Wobei dann der Begriff Hubwerk nicht richtig ist, denn man kann sie nicht anheben.
Viele Grüße
Hannes
hannes
 
Beiträge: 56
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:08
Wohnort: Untersulmetingen (20km südlich von Ulm)

Re: Agritechnica-Neuheiten

Beitragvon Werner Trinkl » Mi 11. Nov 2009, 19:34

Hallo Marcel,
da geht´s mir genauso wie dir. Habe die Email auch noch nicht bekommen :evil: . Also werden wir weiter warten müssen.
Werner Trinkl
 

Re: Agritechnica-Neuheiten

Beitragvon Manny » Mi 11. Nov 2009, 20:28

Hallo Leute,

die Mail werdet ihr wohl auch erst nach der agritechnika bekommen, denn dann werden die Rest die es vieleicht gibt, verkauft
wenn es keine gibt, dann werdet ihr bis zur nächsten lieferung warten müssen

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Agritechnica-Neuheiten

Beitragvon MarioW » Mi 11. Nov 2009, 22:34

Hallo Leute,

habe mir gestern bei einem ziemlich anstrengenden Besuch auf der Agritechnika meinen Tucano abgholt. Und das hat sich wirklich gelohnt, denn wie ich meine hat da Schuco genau wie beim Krone BIG M Maßstäbe gesetzt wo andere Modellhersteller sich eine Scheibe abschneiden können. Übrigens für alle die noch keinen haben oder es bei der Betrachtung ihre Modells übersehen haben, die Motorabdeckung läßt sich hochklappen - begeister! Nachdem ich das entdeckt hatte wollte ich die Aufstiegsleiter nach unten ziehen, aber das haben unsere chinesichen Freunde in dem Maßstab dann doch noch nicht kopieren können.
Was mir auch noch aufgefallen ist, die Kurbel des Stützrades vom Transportwagen des Schneidwerks ist etwas im weg wenn man den Transportwagen anhängt und enge Kurven fahren will. Einige werden jetzt sagen muß das sein und ich sag mal ja, da ich halt nur ein großes Kind bin - so ja auch letztens in Badde zu erfahren. Aber das mit der Kurbel läßt sich richten und dann hoffe ich nur das es eine gute Ernte im nächsten Jahr gibt wo der Tucano zeigen kann was er drauf hat - grins!

MfG MarioW

PS: Wenn dies einer von Schuco lesen sollte dem kann ich nur sagen - weiter so!
Benutzeravatar
MarioW
 
Beiträge: 89
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:00
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Agritechnica-Neuheiten

Beitragvon Dominik » Do 12. Nov 2009, 00:04

Hallo zusammen,

auch ich habe mir gestern meinen Tucano am Claas-Stand abgeholt und bin begeistert!
Da ja spekuliert wurde ob der Fendt 936 von Wiking bei Fendt zu bekommen ist, habe ich mich da mal erkundigt:
Und richtig: in einem kleinen Heft mit der kompletten Fendt-Agritechnica-Kollektion war er abgebildet, auf der Abbildung auf dem Verkaufstresen auch, da aber durchgestrichen. Auf Nahchfrage sagte man mir das Modell gäbe es noch nicht. Später habe ich bei Siku/Wiking nachgehakt und bekam die Auskunft der Fendt käme im Dezember raus. Da es ihn auf der Agritechnica noch nicht zu kaufen gäbe, läge an der Fa. Acgo/Fendt. Na ja...

Ansonsten sieht er Wikingtypisch aus, auch vom Grünton her. Ein bisschen was dranzumachen ist da schon. Aber ob der sich so gut verkaufen wird wage ich eh zu bezweifeln. Ich glaube man hätte sich bei Wiking mit dem neuen 8er einen größeren Gefallen getan.

Gruß Dominik
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2608
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Agritechnica-Neuheiten

Beitragvon Arndt D » Do 12. Nov 2009, 00:17

MarioW hat geschrieben:die Motorabdeckung läßt sich hochklappen


Ach was!! Das habe ich doch glatt übersehen! Ich habe mir ihn gleich am Montag vom Claas-Shop abgeholt und bin auch total begeistert! Auf die Mail habe ich auch gewartet, doch das war mir zu unsicher!! Ich hoffe Schuco macht weiter so, damit wir uns in den nächsten Jahren weiterhin so über die Schuco Modelle freuen können. Auch ich habe beim "Lernen " für meine Englischklausur :D festgestellt das die Kurbel ein wenig stört, doch das ist schon sogut wie behoben. Außerdem hat mein Bauer jetzt viel Zeit im Herbst/Winter da er in diesem Jahr keine Rüben mangels Rodetechnik hat.

Beste Grüße
Arndt (der sich schon auf seine zwei Krone Big M freut)
Arndt D
 

Re: Agritechnica-Neuheiten

Beitragvon Manny » Do 12. Nov 2009, 16:38

Hallo Leute,

mein Messepaket ist auch angekommen, ich muß schon sagen, erste Sahne!
Der Big M, ich hatte ihn ja schon gesehen und in der Hand gehabt, aber jetzt wo er mein ist, einfach schön, ein klasse Modell.
Der Tucano, sagenhaft wie sich Schuco entwickelt hat, ich kann hier den Ausführungen die hier schon getätigt wurden nur anschließen, bis auf eine Sache, der fehlende Schutz vorne am Einzug bei Straßenfahrt.
Der Fendt 936 in Schwarz, wie gewohnt ein schönes Modell mit den bekannten schwächen, aber auch hier fällt mir auf das die Felgen Rot sind und ich denke Silberne wären besser gewesen.
Modell of the Year von Claas, der Schwarz Weiße Xerion, stolzer Preis, aber er gehört halt 1x in die Sammlung.

Abschließend muß ich sagen das Wiking mich etwas enttäuscht hat, denn der VW mit dem Eicher reißt mich für den Preis nicht vom Hocker und dann der Flop bei Fendt, kein 936er von Wiking und auch keine Überraschung kein 8er Fendt in H0, schade.
Schuco hingegen hat mich sehr positiv überrascht, ich hoffe Schuco bleibt bei der Stange und wird uns zur Spielwarenmesse wieder mit schönen Modellen aus der Landwirtschaft überraschen, vielleicht kommt dann ja auch ein Claas Cargos in H0, oder ein schöner 4 Kreisel Schwader, oder Bodenbearbeitungsgeräte, oder ähnliches.
Ups, ich träume schon wieder.

Also bis dann
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste