Wiking 2011

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Wiking August-Neuheiten 2011

Beitragvon StefanB » Di 19. Jul 2011, 01:05

Moin, moin an alle,

die Wiking August Neuheiten sind online, aber für uns ist mal wieder nur was aufgewärmtes dabei. Der Wiking MF erscheint endlich als 8270, ich denke auf den haben wir alle schon gewartet :(
Ein Glück, dass wir mittlerweile auf Schuco zählen können. Es ist schon heftig, wie sich die Zeiten ändern. Vor ein paar Jahren stand ich noch regelmäßig vor dem Wiking Regal, um dort die Neuheiten zu begutachten. Das waren noch Zeiten!!

Viele Grüße
Stefan
StefanB
 

Re: Wiking August-Neuheiten 2011

Beitragvon Martin Langguth » Di 19. Jul 2011, 09:01

Moin Zusammen,
Stefan schrieb:
Vor ein paar Jahren stand ich noch regelmäßig vor dem Wiking Regal, um dort die Neuheiten zu begutachten. Das waren noch Zeiten!!

......und , stehst Du heute nicht mehr vor dem Wiking Regal? ;)
Sicher hast Du recht wenn Du sagst das es z.Zt. nicht mehr so viele echte Neuheiten von Wiking gibt. Nur die Anzahl der Regale vor denen wir stehen können, sprich Auswahl, ist auch viel größer geworden. :o
Mittlerweile habe ich den Eindruck das wir "Modellbauern" auf wirklich hohem Niveau jammern. Als einer der älteren (Jahrgang 49) kann ich mich erinnern das es früher nur einen Modellhersteller gab, nämlich Wiking.
Heutzutage kann meine Geldbörse mit dem Angebot der Modellautos schon lange nicht mehr mithalten. Deshalb habe ich mich, wie viele von euch sicher auch, für ein spezielles Sammel- und Umbaugebiet entschieden. Und da habe ich jedenfalls den Eindruck gewonnen werden wir immer noch recht gut mit Neuheiten versorgt. (siehe auch Kramkiste, schließlich werden dort auch Modelle von Modellbauer(n) für Modell-Bauer angeboten).

In diesem Sinne immer locker bleiben, die nächste Neuheit kommt bestimmt. :D

Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Münster
von
Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Wiking August-Neuheiten 2011

Beitragvon Marcel Ley » Di 19. Jul 2011, 18:34

seht es doch mal von der Seite: Geld gespart für andere Modelle bzw. schon vorausschauend Geld beiseite gelegt für die nächsten Neuheiten, egal von wem sie kommen.

Daher entspannt zurück lehnen und warten was da noch auf uns zu kommt.

marcel
Marcel Ley
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 03:25
Wohnort: Ingelheim

Re: Wiking August-Neuheiten 2011

Beitragvon Manny » Di 19. Jul 2011, 19:02

Hallo Marcel,

da sprichst du große Worte gelassen aus, wie es scheint wirst du auch "älter" und "ruhiger"

Ich kann nur sagen, es wird noch eniges auf die Modellbaubauern zukommen!


Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Wiking August-Neuheiten 2011

Beitragvon blauerkranich » Di 19. Jul 2011, 20:30

Hallo Manny,

Deine Zeilen hören sich an, als wenn Du schon mehr wüsstest....sicher Du weisst
schon mehr und wir sind schon sehr gespannt, was die nächsten Monate noch
so kommen wird!? Die Kramkiste ist ja auch immer für tolle Überraschungen gut!

Also Füße stillhalten und Geld beseite legen für die großen Knaller, denen wir nicht wiederstehen können....

Ich freue mich drauf!!!

Viele Grüße
Ulf
blauerkranich
 

Re: Wiking August-Neuheiten 2011

Beitragvon blauerkranich » Di 19. Jul 2011, 20:38

Hallo zusammen,

bei den Wiking "Neuheiten" bzw. "Modellpflege" hat der Joskin- Ladewagen ein neues Farbkleid bekommen
und was vielleicht interessant ist, er hat eine neue Bereifung bekommen.
Als Teilespender ist der ja wirklich gut zu gebrauchen, auch wenn die Farbe da völlig egal ist,
Hauptsache heller Untergrund.

Viele Grüße

Ulf
blauerkranich
 

Re: Wiking August-Neuheiten 2011

Beitragvon ralfb » Di 19. Jul 2011, 21:03

Moin,

ich hoffe Manny weiß wirklich mehr als wir alle und meint nicht die nächsten Neuheiten von Wiking, wo uns dann möglicherweise der MF 8270 in Kommunalorange präsentiert wird oder ein anderer Trecker irgendwie verteuert -ähm, sorry- "aufgewertet" wird...

Ich kann Stefan nur zustimmen, da ich mir von Wiking nichts mehr verspreche und mittlerweile immer schnell am Wiking Regal vorbei gehe. Ich riskiere eventuell einen ganz kurzen Blick bei Herpa und halte mich an Siku und vor allem Schuco. Früher konnte ich wenigstens immer noch mal einen 716er Fendt mitnehmen, aber es gibt ja nur noch den 711er mit Breitreifen. Bei Wiking ärgert mich vor allem die neue Devise: "Hier ein silberner Druck, da eine Leuchte und den Preis dann verdoppeln, aber immer schön bei den Rädern sparen."

Von hohem Niveau möchte ich auch noch nicht sprechen, was mich angeht sind die letzten gekauften Modelle (ohne Bastelgrundlagenkäufe):

- Wiking: Claas Markant im Juni 2010
- Schuco: John Deeres im Juli 2011
- Herpa: Krampe Big Body im Jahr ??? (nur die 1. Auslieferung mit dem 7920er)
- Siku: New Holland T7070 im Juli 2010
- Kibri: Fendt 936 im Jahr ???
- Norev: Claas Scorpion im Frühjahr 2010
- Busch: Zubehör-Set (Landwirtschaft) und davor der Sandmänchen-Mähdrescher im September 2010.

Ich habe jetzt erst einmal genug Geld (für die Agritechnica???) angespart.

MfG
Ralf

p.s. der Joskin ist in 1zu160!!!
ralfb
Administrator
 
Beiträge: 67
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:21
Wohnort: LK Göttingen (nicht mehr MS)

Re: Wiking August-Neuheiten 2011

Beitragvon blauerkranich » Di 19. Jul 2011, 21:56

...oh sorry, da habe ich mich im Maßstab verguckt bzw. verlesen, war wohl wunschdenken!?
danke Ralf für`s aufpassen und die Korrektur.

Viele Grüße
Ulf
blauerkranich
 

Re: Wiking August-Neuheiten 2011

Beitragvon der Franke » Mi 20. Jul 2011, 00:33

Hallo zusammen,

da ist ja wieder mal ne interessante Diskussion am Laufen.

Der MF ist nicht wirklich der Hit, aber es kann ja nicht jedesmal ein Hauptgewinn kommen. Wie heißt es so schön: in jedem siebten Ei, da sind wir mit dabei...
Jetzt schauen wir mal was Herpa so angedacht hat, und dann sehen wir schon, wann das Geld über die Ladentheke wandert.

Ich für meinen Teil, der ich ja nicht nur im Treckerbereich aktiv bin, freue mich schon auf ein paar tolle Gebäude, die in der nächsten Zeit ausgeliefert werden sollen.

...Ach ja und der Wagen von Herpa hat doch andere Felgen bekommen :)

Grüße vom Franken
der Franke
 

Re: Wiking August-Neuheiten 2011

Beitragvon StefanB » Mi 20. Jul 2011, 13:56

Moin Leute,

ihr habt schon recht wenn ihr sagt, dass heute das Modellangebot viel größer ist als damals. Man muss sich heute echt gut überlegen was man kauft, denn man kann unmöglich alles kaufen. Trotzdem fehlen mir Neuheiten von Wiking und wisst ihr warum? Wiking ist einer der wenigen Hersteller, der sich neben Kibri auch mal um Geräte und Anhänger gekümmert hat und das zu einem fairen Preis. Außerdem kann man die Modelle problemlos umbauen und modifizieren. Mit den Schuco Modellen sieht es dagegen schlecht aus. Diese machen zwar optisch echt was her, aber letztendlich taugen sie nur für die Vitrine. Außerdem gibt es nur Traktoren und Selbstfahrer, gut, der Krone Ladewagen ist in Planung, aber die aktuelle Situation sieht ja eher schlecht aus. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und das die Auswahl an Treckermodellen noch nie so hoch war ist mir schon klar. Ich bin schon lange dabei und meine den Markt ganz gut zu kennen.
Für mich ist ein Trecker eben nur interessant, wenn auch eine schöne Maschine oder ein Anhänger dran hängt. Außerdem baue ich auch gerne um!!

Viele Grüße
Stefan
StefanB
 

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron