Wiking 2011

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Wiking Neuheiten Oktober

Beitragvon der Franke » Di 20. Sep 2011, 21:50

Hallo zusammen,

die Wiking-Neuheiten sind heraus - und es sind auch interessante Teile dabei:

das Samson Gülleteil sieht genial aus, ist aber für die großen :( - So etwas in klein....
der Königstiger in der Blauvariante ist jetzt nicht so der Renner, wird aber sicherlich für den einen oder anderen interessant sein.
Als Service-Fahrzeug finde ich die beiden VWs ganz nett. Sowohl der Amazone, als auch der Bosch haben was ansprechendes.
Der Muldenkipper wirkt jetzt für mich am vielversprechendsten. Ich kann mir Vorstellen, dass man da was draus machen könnte. Mir schwebt da ein Kalkstreuer vor.
Die Kipper als Original :( es sind ein paar Details sehr grob erstellt worden.
Die Jungs von der Baustelle muss mich im Laden mal genau anschauen. Wiking scheint Preiser ein bisschen Konkurrenz machen zu wollen.

Na ja, der Trend bei Wiknig bleibt. So richtig was neues ist für die Hobbylandwirte nicht dabei...

Grüße vom Franken
der Franke
 

Re: Wiking Neuheiten Oktober

Beitragvon norbert h » Di 20. Sep 2011, 22:17

N'Abend allerseits,

ich sag nur: ein IHC, hurra!
Auch wenn es "nur" ein Loadstar LKW ist, der kommt auf jeden Fall auch zu mir.

Eine Frage an die Eicherspezies unter uns: Ist der Eicher in der für Oktober angekündigten Farbgebung authentisch? Oder zeigt man in Lüdenscheid damit etwas zuviel Phantasie?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Wiking Neuheiten Oktober

Beitragvon Tracfahrer » Mi 21. Sep 2011, 00:54

Oooohja, das Samson ... Weis noch garnicht wo ich das hinstellen soll -.-


Finde es schade das wir mit landwirtschaftlichen Modellen so vernachlässigt werden, aber dieses Jahr ist ja wieder Agri .... Villeicht kommt doch noch was ;-)
MfG Benny
Tracfahrer
 
Beiträge: 83
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:37
Wohnort: 89168 Niederstotzingen

Re: Wiking Neuheiten Oktober

Beitragvon Marcel Ley » Mi 21. Sep 2011, 10:02

Also der Samson in klein kann ruhig 30euro kosten..ich würd ihn mir holen, aber so groß..nee

Der Muldenanhänger sieht auch gut aus. Ist der eig. eine Neuheit oder nur kalter Kaffee neu aufgewärmt?
Die Figuren werd ich mir im Laden anschauen. Optisch scheinen die noch nicht auf dem Preiser-Level zu sein.

Ansonsten wie leider so oft nix für mich dabei

marcel
Marcel Ley
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 03:25
Wohnort: Ingelheim

Re: Wiking Neuheiten Oktober

Beitragvon norbert h » Mi 21. Sep 2011, 13:45

Moin auch,
Marcel Ley hat geschrieben:...Der Muldenanhänger sieht auch gut aus. Ist der eig. eine Neuheit oder nur kalter Kaffee neu aufgewärmt?...

da bewährt sich wieder der alte Spruch: wer lesen kann ist klar im Vorteil. :mrgreen:
Wiking hat geschrieben:... Der ST100 erscheint als 1:87-Gespann mit dem Muldenkipper-Anhänger, den WIKING von 1966 bis 1970 im Programm führte. ...

Kennt den jemand das Vorbild dieses Muldenkippers?

Schönen Tach noch
Norbert

PS: Wer keinen kalten Kaffee mag, kann's ja mal mit Eiskaffee versuchen.
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Wiking Neuheiten Oktober

Beitragvon Marcel Ley » Mi 21. Sep 2011, 14:54

@norbert: :-P ist ja gut du hast gewonnen. Ich hab den Hänger noch in keiner Wühlkiste oder auf Ausstellungen wahrgenommen.
Daher hab ich mich nur gewundert woher Wiking diese "Blitzidee" her hatte.

Warum sind die tollsten Modelle eig. immer so groß??

marcel
Marcel Ley
 
Beiträge: 46
Registriert: Mi 9. Sep 2009, 03:25
Wohnort: Ingelheim

Re: Wiking Neuheiten Oktober

Beitragvon herri » Mi 21. Sep 2011, 21:14

Hallo,

Marcel Ley hat geschrieben:
Warum sind die tollsten Modelle eig. immer so groß??

marcel


Damit du sie besser sehen kannst, Marcel....

norbert h hat geschrieben:N'Abend allerseits,

ich sag nur: ein IHC, hurra!
Auch wenn es "nur" ein Loadstar LKW ist, der kommt auf jeden Fall auch zu mir.

Eine Frage an die Eicherspezies unter uns: Ist der Eicher in der für Oktober angekündigten Farbgebung authentisch? Oder zeigt man in Lüdenscheid damit etwas zuviel Phantasie?

Gruß Norbert


Beim IHC Laster hatte ich auch so ganz spontan an dich gedacht, Norbert, als ich die Wiking Oktober Neuheiten vor einiger Zeit in die Neuheitenliste eintrug. Jetzt wo es die Bilder zum Modell gibt, muss ich sagen, sieht nicht schlecht aus.

Eicher und die verschiedenen blauen Farbtöne ist ja immer so ein Thema.
Der richtige Farbton für die Raubtierreihe wäre allerdings Eicher "Alpenblau" gewesen.
"Kurierblau" waren die Nachfolgebaureihen Serie 3000 und Phase 3, dann natürlich mit grauem Motorblock.
Der Farbton der schon bekannten Eicher Königstiger von Wiking ist auch näher am "kurierblau" als am "alpenblau".
Finde ich persönlich aber nicht soo schlimm, denn wenn man mal auf einem Eichertreffen war wird einem erst bewusst wieviele Blautöne es überhaupt geben kann.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Wiking Neuheiten 12/2011

Beitragvon norbert h » Fr 28. Okt 2011, 18:02

Tach zusammen,

Wiking hat für die Dezember Neuheiten dieses Jahres die Katze aus dem Sack gelassen.
Für uns Modellbauern gibt es den Hanomag R16 in einer Wiederauflage und das Joskin Faß komplett in Aufmachung des X-Trem 18500.
Irgendwer suchte doch letztens den Atlas Bagger von Wiking, der kommt auch wieder und zwar in Ausführung der in Eurovia aufgegangenen Fa. Teerbau.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Wiking Neuheiten 12/2011

Beitragvon mike » Fr 28. Okt 2011, 21:44

Moin moin
Also mir währe der abschieber lieber geweßen aber leider ist es wieder der 1/32.aber die hoffnung besteht ja noch das da was schönes in nürnberg steht.

auch mal sehen was die agri so bringt

Mfg
Mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Wiking Neuheiten 12/2011

Beitragvon der Franke » Fr 28. Okt 2011, 22:26

Hallo Norbert,

wo du das Wissen wieder her hast...
Wenn das mit dem Joskin stimmt, ist das doch eine tolle Sache. Ih hab mir grad mal Bilder angeschaut, das Teil im Original ist schon beeindruckend.
Da stellt sich mir nur die Frage, hab ich da einen passenden Bulldog auf meinem Dio, der das Teil auch ziehen kann.

:) - Viel Spaß in Badde!

Gruß vom Franken
der Franke
 

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JoBu und 34 Gäste