Wiking 2011

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Wiking 2011

Beitragvon Dominik » Fr 21. Jan 2011, 15:40

Hallo zusammen,

auf der Wiking-Homepage sind die ersten Neuheiten des Jahres zu sehen. Viel für unseren Bereich ist das nicht. Aber der ein oder andere Unimogfreund wird sich sicher über den modellgepflegten Mog mit neuer Bereifung freuen.

Mal sehen was das neue Jahr noch so bringt; bald ist schon Spielwarenmesse!
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2608
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Wiking Neuheiten Februar 2011

Beitragvon norbert h » Fr 21. Jan 2011, 18:49

Tach zusammen,

Wiking hat nun im Vorgriff auf die Spielwarenmesse über die Februar-Neuheiten 2011 auch das ein oder andere weitere Modell angekündigt. Leider nix für uns Modellbauern dabei. :(
Wenn dann in Nürnberg nichts unerwartetes zu finden ist, müssen wir uns wohl bis zur Agritechnica gedulden. Warten wir's ab. Meine Vitrinen sind eh voll. :)

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Wiking Neuheiten Februar 2011

Beitragvon der Franke » Sa 22. Jan 2011, 00:26

Hallo zusammen,

die verbessserte Bereifung lässt auf jeden Fall hoffen. Ich vermute mal, dass es die Reifengröße aus dem VW-Bus mit den Reifen sind - die haben bei mir auch einen guten Abnehmer gefunden.
Ich finde den Anhänger auch interessant. Der schaut so aus, als ob er genau für meinen Balkenmäher passen würde *freu*

Na da kommt die Sache mit den Neuheiten dann doch ins Rollen.

Gruß vom Franken
der Franke
 

Re: Wiking Neuheiten Februar 2011

Beitragvon puller » Di 8. Feb 2011, 19:03

Modellvorschlag an Wiking;

statt der x-ten Farbvariante des Lanz-Bulldog, könne man durch Farbe und Bedruckung die Lizenzvariationen des Lanz, Pampa,Pecheron und Ursus machen!
Mal sehen ob sie 'was draus machen!

Ulr.Heyer
puller
 

Re: Wiking Neuheiten Februar 2011

Beitragvon Siloboy » Mi 9. Feb 2011, 00:01

Hi Leute,
ich habe schon mit Spannung auf die Spielwarenmesse gewartet, besonders was sich die Wikinger dieses Jahr einfallen lassen.
Nun ja, leider ist nicht wirklich was für die moderne Landwirtschaft in unserem Maßstab dabei.
Ich denke aber, dass der/die richtigen Kracher zur Agritechnika kommen - ein Xerion 5000
mit nem Samson Gülletanker wie in 1:32 wäre schon nicht schlecht.
Umso mehr Lob hat Schuco verdient, besonders der Häcksler und der Kombiwagen (der leider noch nicht zu sehen war :( )
haben mein Interesse geweckt, und mit ein paar Modifikationen (die Hydraulikzylinder am Easy Collect sind zu grob)
lassen sich bestimmt kleine Meisterwerke zaubern.


MfG Thomas
Siloboy
 
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Sep 2009, 22:52
Wohnort: Simonswolde

Wiking Farbänderung

Beitragvon Hans-Peter » Mo 28. Feb 2011, 22:18

... Modellpflege beim Modell 038101 Heuladewagen - neue Farbgebung: Gitteraufbau Wasserblau, Unterteil Rot mit silberner Wanne.

MfG Hans-Peter
Hans-Peter
 
Beiträge: 18
Registriert: So 6. Sep 2009, 10:52
Wohnort: Berlin

Re: Wiking Farbänderung

Beitragvon norbert h » Di 1. Mär 2011, 17:09

Hallo Hans-Peter,

das würde ja einen Mengele Ladewagen bedeuten. Das fällt den Lüdenscheider Ex-Berlinern ja früh ein.
Liegt wohl daran, daß keiner mehr das Modell mit potentiellen Vorbildern vergleichen soll. :lol:
Aus dem kleinen lassen sich aber, wie man hier schon öfter gesehen hat, mit ein wenig Umbauarbeit und etwas Farbe richtige Schmuckstücke zaubern. Wie man an folgenden Beispielen gut erkennen kann:
- MB trac 65/70 mit Mengele Ladewagen von Stefan B.
- Fendt 211 Vario mit Mengele Ladewagen von Mike D.
- Deutz D 62 06 mit Landsberg Ladewagen von Ludwig M.
- John Deere 6920S mit Pöttinger Silo-Profi von Hannes S.
- John Deere 6420 mit Krone Titan 6/40 L von Meiner Einer

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Wiking Neuheiten April 2011

Beitragvon Dominik » Mi 23. Mär 2011, 12:37

Hallo zusammen,

habe gerade die Wiking Neuheiten gelesen. Unter Modellpflege wird ein MB trac in hellgrün/ dunkelgrün gelistet. Ob das wohl der bekannte von früher ist, oder was neues? Mehr gibts leider nicht zu berichten.
Gruß

Dominik
Dominik
 
Beiträge: 2608
Registriert: So 6. Sep 2009, 18:11
Wohnort: Region Hannover

Re: Wiking Neuheiten April 2011

Beitragvon Manny » Mi 23. Mär 2011, 15:31

@ Dominik,

da steht was von Modellpflege, da werden die kein neues Modell bringen

ausserdem kommt doch schon ein MB Trac von Schuco

Gruß
Manfred
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Wiking Neuheiten April 2011

Beitragvon norbert h » Mi 23. Mär 2011, 17:03

Tach zusammen,

vereinzelte Bilder, die im Netz kursieren, zeigen den Schlepper in der letzten Farbvariante des Vorbilds (=> Foto, Schlepper mit Frontlader). Allerdings hat Wiking das Kabinendach auch in Olivgrün gefärbt. Weiß jemand welche Variante (Wiking oder meine) die Richtige ist?
Auf den Bildern sind Stern und Scheinwerfer am Kühlergrill gesilbert. Eine Typenbeschriftung als Druck an der Haube (habe ich erwartet und auch gewünscht) fehlt. Dann hat der Schlepper noch eine Randaleleuchte auf dem Dach bekommen. Was aber alles bei Wiking nicht heißen soll, da muß man das Modell im Laden abwarten. Wäre nicht das erste Modell welches im Laden anders ausschaut als das Foto im Neuheitenblatt.

Gruß Norbert

PS: Ich hätte da noch ein paar BW MB tracs (ohne Randaleleuchte auf dem Dach) von Wiking, hätte da jemand Verwendung für? Ich würde mich für'n 5er (€) pro Stück trennen ...
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: herri und 29 Gäste