Neuheiten 2011

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neuheiten 2011

Beitragvon mirko » Sa 15. Jan 2011, 22:58

Hallo Leute ,ich habe im Netz von Icar eine Neuheit 2011 entdeckt. Es handelt sich um ein ZT 320 GB.
Mit freundlichen Gruß aus der Prignitz Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Neuheiten 2011

Beitragvon Lahni » Do 27. Jan 2011, 13:03

Hallo...
als ich habe heute die ersten MB Zetros von Herpa bei 3,2,1 deins gesehen!Allerdings handelt es sich dabei um Werbemodelle für Mercedes direkt.Habe bis jetzt mehrere verschiedene Versionen gesichtet.Und zwar drei Modelle als 3-achser 6x6. In Sandbeige oder Bronzegrün mit Pritsche/Plane und ein Modell in rot mit silberner Pritsche und weißer Plane ,wobei die Pritsche kürzer ist als bei den anderen 2 Modellen weil noch ein Kran zw. Pritsche und Hütte montiert ist.Und dann noch als 2-achser ebenfalls in Bronzegrün und Sandbeige.
Sieht von der Qualität her sehr gut aus.Denke wir werden hier bald die ersten Umbauten davon sehen...

MfG
Lahni
Benutzeravatar
Lahni
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:27
Wohnort: Winterlingen

Re: Neuheiten 2011

Beitragvon Lars M » Do 27. Jan 2011, 13:12

Hallo Lahni

Von Herpa??
Ich weiß nur das es die von Schuco gibt und die sind nicht genau in 1:87HO!!

Von Herpa ist mir das Unbekant aber man weiß ja nie!!

Mfg
Lars :)
Lars M
 
Beiträge: 69
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 21:33
Wohnort: Nordhausen

Re: Neuheiten 2011

Beitragvon norbert h » Do 27. Jan 2011, 13:14

Tach zusammen,

die Zetros sind weder von Herpa noch von Schuco, sondern wurden zur letzten Nutzfahrzeug IAA von Cursor als Werbemodelle für Mercedes hergestellt.
Weitere Kommentare zu dem Modell spare ich mir da ich bereits >hier< alles dazu gesagt habe.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4223
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neuheiten 2011

Beitragvon Lahni » Do 27. Jan 2011, 13:29

Hallo Norbert...
sie werden aber von dem Verkäufer als HERPA Modell angeboten!Artikel Nr.110606568840.Hab mich auch gewundert.....
Gruß Lahni
Benutzeravatar
Lahni
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:27
Wohnort: Winterlingen

Re: Neuheiten 2011

Beitragvon norbert h » Do 27. Jan 2011, 15:02

Moin Lahni,

genau dieses Modell mit Ladekran habe ich vom Modellbauhändler meines Vertrauens zu Hause gehabt und zurückgehen lassen. Der Händler auf ebay verkauft es tatsächlich als Herpa-Modell. Der wird aber vom Verkauf der Originale und nicht von den Modellen leben, also wird ihn dieser Fehler nicht jucken.
Eine Umsetzung von Herpa würde ich begrüßen. Nach dem Deutz D40 bin aber nicht mehr sicher ob man in Dietenhofen daraus nicht ein ähnlich vermurkstes Modell macht wie bei Cursor. Interessant wäre der Zetros für Herpa sicherlich als Ergänzung des Minitanks Programm. Ein paar zivile Anwendungen ließen sich auf jeden Fall auch finden (siehe Secutor).

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4223
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neuheiten 2011

Beitragvon Lahni » Do 27. Jan 2011, 17:20

Hallo Norbert..
hätte mich auch echt gewundert wenn es ein Herpa Werbemodell im Handel gegeben hätte bevor hier einer das Modell erwähnt hat!Dann vertrau ich mal Deiner Einschätzung und werde das Modell nicht kaufen.Was den Herpa Deutz anbelangt kann ich Dir nur beipflichten.Da wäre mir was nettes an den Herpa JD ran dreimal lieber gewesen als der D40!Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben....:-)
Wir werdens sehen....
Gruß
Lahni
Benutzeravatar
Lahni
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 17. Sep 2009, 12:27
Wohnort: Winterlingen

Re: Neuheiten 2011

Beitragvon herri » So 30. Jan 2011, 16:26

Hallo zusammen,

die Busch Fahrzeug Neuheiten mit landwirtschaftlichen Bezug sind nun auch bei uns gelistet.
Zusätzlich gibt es zahlreiche Gebäudebausätze und Zubehör zum Thema Kleinbauernhof.
Also gar nicht mal so wenig für uns Modellbauern.
Von Weinert gibt es diesmal keine landwirtschaftliche Neuheit.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neuheiten 2011

Beitragvon norbert h » Mo 31. Jan 2011, 00:13

Tach zusammen,

der kleine Porsche Junior K von Busch ist ja mal genial. Bin ja mal gespannt welcher Preis dafür aufgerufen wird. In der Modellbeschreibung listet Busch ja gleich zwei Varianten des Vorbilds auf. Hoffentlich hat man sich diese auch in's Pflichtenheft geschrieben.
Die Bilder vom Gummiwagen gefallen mir auch auch. Ich hätte mir zwar lieber einen Schmitz- oder Krone-Anhänger gewünscht (gerne auch Bülter oder Bösker, aber von denen hat in Viernheim warscheinlich noch nie einer was gehört) aber wenn ich mir alleine die Deichsel mit nachgebildeter Aufllaufbremse und Hebel für die Feststellbremse anschaue freue ich mich auf das Modell. Der Hänger von herpa kann kaum besser werden.
Das sind definitiv zwei Modelle die den Weg in meine Sammlung finden werden.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4223
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neuheiten 2011

Beitragvon Sammelronald » Mo 31. Jan 2011, 14:47

Moin moin aus Lübeck !

Eben bei Mo87 und Herpa gelesen:
Der Zetros von Coursor wird in der BW-, THW- und Feuerwehrvariante kommen.
So falsch war die Meldung der letzten Woche von 3,2,1, meins und Herpa dann doch nicht...

Viele Grüße
Ronald
Sammelronald
 
Beiträge: 24
Registriert: So 27. Sep 2009, 20:57
Wohnort: Lübeck

VorherigeNächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste