Neuheiten 2011

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Neuheiten 2011

Beitragvon Sebi » Sa 5. Feb 2011, 20:51

Hallo Winfried,
auch von mir besten Dank. Für die schnelle Bericht Erstattung von der Messe und das übersenden der Bilder an Manny!
Und auch Danke an Manny für das schnelle Hochladen der Bilder und das Neuheiten Update von MT!
MfG Sebi

Ein schönes Wochenende euch allen!
Benutzeravatar
Sebi
 
Beiträge: 789
Registriert: So 6. Sep 2009, 21:47
Wohnort: 48249 Dülmen

Re: Neuheiten 2011

Beitragvon herri » So 6. Feb 2011, 00:35

Hallo,

auch von mir ein herzliches Dankeschön an Winfried für den informativen Messebericht und die Fotos, sowie an Manny, für das prompte online stellen der Bilder.
Möchte mich auch noch bei allen bedanken, die hier im Forum Hinweise zu Neuheiten gepostet haben, bitte haltet auch weiter die Augen offen, damit die Neuheitenliste aktuell und vollständig bleiben kann.

Alles in allen kann man nicht unzufrieden sein, mit dem was die Hersteller uns Modellbauern dieses Jahr bescheren wollen.
Mal gespannt ob Wikings Abstinez vom landwirtschaftlichen Modellmarkt vorübergehend ist.
Schuco scheint Markt der Werbemodelle übernommen zu haben. Schön, dass auch in die Youngtimerschlepper in unserem Maßstab investiert wird, das macht Lust auf mehr.
Schön, dass sich auch neue Hersteller wie SAI dem Thema Landwirtschaft widmen, obwohl die so ganz neu nicht sind, die hatten schon länger die Preiser Deutz in roter Farbgebung in Programm. Jetzt haben sie sich dann wohl für echte Remault entschieden, gut so. Wenn man die Preise für Pkw oder Lieferwagen zu grunde legt, dann dürfte die Teaktoren im Bausatz ca. 20 bis 25 Euro kosten, für das fertige Modell muss man mit 35 Euro rechnen.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Neuheiten 2011

Beitragvon norbert h » So 6. Feb 2011, 14:15

Tach zusammen,

ich habe den blauen Knicklenker von Wolfgang B. zum Anlaß genommen mal ein wenig nach zu forschen und darf so einen Schlepper auch zwischenzeitlich mein Eigen nennen.
Der Knicklenker schaut auf den ersten Blick nach einem Steiger von Case IH bzw. seit ein paar Jahren auch New Holland aus. Aber leider nur auf den ersten Blick. Wer das Modell mit dem Original vergleicht stellt fest das die Kabine eine vollig andere ist als die beim Steiger. Auch die Kotflügel passen nicht. Die Haube könnte allerdings von der aktuellen Baureihe entlehnt sein. Schade, im ersten Moment hatte ich auf einen aktuellen Steiger in H0 gehofft. :cry:
Die Recherche hat aber etwas anderes ergeben: Das Modell stammt aus der Matchbox Serie "Real Working Rigs". In dieser Serie werden LKW, Baumaschinen und neuerdings auch Landmaschinen im annähernden H0-Maßstab auf dem Niveau der Siku 1+87 Serie nachgebildet. Erhältlich sind diese Modelle bei uns in Blisterverpackungen im ganz normalen Spielwarenhandel und in Supermärkten. Die Preise der bisher erhältichen Modelle liegen bei 7,-€.
Wo ich eben schon bei Case IH war: Seit Herbst letzten Jahres gibt es auf dem amerikanischen Markt einen Axialfluß Mähdrescher dieses Herstellers vom Typ 7088 in der Matchbox Serie "Real Working Rigs". Dank Globalisierung hab ich das Teil auch schon im Original vor mir stehen. Der Drescher soll in nächsten Wochen auch im deutschen Handel erscheinen.
Leider muß ich sagen, der Drescher ist zu klein geraten. In die Kabine passen von der Höhe her nur TT-Preiserlein. Auch sonst ist der Drescher im Vergleich zu anderen H0 Dreschern zu klein geraten. Insbesondere der Vergleich zum UH Case IH 1660 fällt das besonders auf. Obwohl es sich bei dem 7088 um einen etwas größeren Nachfolger des 1660 handelt fällt das Modell doch erkennbar kleiner als der 1660 aus. Von der Detailierung sind Geländer, Maispflücker und Anbauteile recht grob gehalten.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neuheiten 2011

Beitragvon mike » So 6. Feb 2011, 15:13

Moin moin
Wie norbert schon schreibt ist der Case 7088 eben ein Matchbox aber mann kann was aus den teil machen "g".laßt euch überraschen es paßen sogar schneidwerke aus europa drann mehr gibt es bei paßender gelegenheit.
was die neuen schlepper bei schuco angeht hoffe ich das die agco maschinen die selbe heckhydraulik erhalten wie die Johnis oder des fendt.wiking bin ich sehr endteuscht das da nichts kommt.
aber sonst recht gute ausbeute an neuheiten von modern bis alt von allen etwas sehr gut.

Na dann auf ein schönes modelljahr

Mfg
Mike
Benutzeravatar
mike
 
Beiträge: 378
Registriert: Mo 21. Sep 2009, 10:18
Wohnort: Großröda

Re: Neuheiten 2011

Beitragvon MarioW » So 6. Feb 2011, 16:28

Hallo, alle zusammen!

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Danke Winfried und Manny für die schnelle und für unser Sammelgebiet zugeschnittene Neuheitenvorstellung. Vor allem Respekt an Winfried, denn das dürfte ein sehr sehr langer Tag für dich gewesen sein. Nur mal eine kleine Überschlagsrechnung: Wenn Du so am 03.02.2011so gegen 09:10 Uhr auf dem Wiking Stand warst, man eine Fahrzeit von vielleicht so drei Stunden berechnet und Du am 04.02.2011, 02:44 Uhr den Bericht eingestellt hast dann war das mindestens ein 21 Stunden Tag! Was für ein Glück das nur einmal im Jahr Spielwarenmesse ist.
Auch ich freue mich über die Neuheitenoffensive von Schuco, begeistert bin ich vor allem vom Schlüter und der Entscheidung von Krone, mal einen Anhänger ins Modell umsetzen zu lassen. Das verdient Respekt und ich würde mir wünschen, dass mehr Anhänger und auch Geräte in 1:87 erscheinen.
Taj, was Wiking betrifft kann ich mir noch keinen Reim darauf machen. Mal sehen was die Agritechnika noch so bringt. Aber bis dahin bleiben uns ja jede Menge interessante Neuheiten. In diesem Sinne, viel spaß beim Basteln!

MfG MarioW
Benutzeravatar
MarioW
 
Beiträge: 89
Registriert: So 6. Sep 2009, 15:00
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Neuheiten 2011

Beitragvon Lars M » Mi 9. Feb 2011, 22:44

Hallo

Wollte nal Manny fragen ob er uns jetzt was sagt zu den John Deere 7700 und zu den Grimme Rexor wer da der Hersteller ist oder ob Manny weiß was die Preisklasse sein wird???

Mfg
Lars
Lars M
 
Beiträge: 69
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 21:33
Wohnort: Nordhausen

Re: Neuheiten 2011

Beitragvon Manny » Mi 9. Feb 2011, 22:50

Hallo Lars und auch die anderen,

die meisten die Modell-Trecker.de schon länger besuchen werden schon lange heraus bekommen haben das es sich bei den beiden Modellen um Einzelanfertigungen handelt.
Diese Modelle werden wohl leider nicht auf den freien Markt kommen, schade.

Wobei, einen REXOR habe ich den ichauch verkaufen kann, aber wie gesagt, extreme Kleinserie und für 399,- Euro bei mir zubekommen.

Der John Deere, der bleibt ein fast Einzelstück und wird nicht verkauft.


Gruß
Manfred


PS: Lars, genau lesen, dann hättest du schon früher gewusst das diese Modelle nicht auf den freien Markt kommen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: Neuheiten 2011

Beitragvon der Franke » Do 10. Feb 2011, 00:33

Hallo Manny, Hallo Lars

der Teufel liegt im Detail - aber das ist für uns Modellbauer ja nichts neues. ;)

So nun ist die Messe auch schon wieder vorbei und die Neuigkeiten sind auf dem Tisch.
Irgendwie hab ich die Enthüllung in diesem Jahr nicht so interessant gefunden. Dadurch, dass die Prospekte alle schon vorab da waren, und ich nach allem neuen gegiert habe, hab ich das sehr ganze sehr gestückelt erlebt. Ich glaube ich warte im nächsten Jahr auf die Modell-Trecker-Bilder.

Grüße vom Franken
der Franke
 

Re: Neuheiten 2011

Beitragvon norbert h » Do 10. Feb 2011, 23:52

Tach zusammen,

im heutigen Update gibt es den Ursus-Schlepper von Tololoko zu sehen. Von der Umsetzung des Schleppers bin ich schlichtweg begeistert. Hat das Teil schon jemand in Händen gehalten? Sind das Handmuster oder kommt der Schlepper so in den Handel? Und apropos Handel, wo und zu welchem Preis kann man das Teil bekommen?

Kennt jemand Vorbildinfos zu dem Schlepper?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Vorherige

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste