Kibri 2011

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Kibri 2011

Beitragvon Lars M » Mi 22. Dez 2010, 23:14

Hallo

Habe mal so bei Google geschaut und da habe ich ein Kibri Karalog 2011 gefunden der soll 5€ kosten!!!

Weiß denn jemand schon was darüber?

Mfg
Lars
Lars M
 
Beiträge: 69
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 21:33
Wohnort: Nordhausen

Re: Kibri 2011

Beitragvon StefanB » Do 23. Dez 2010, 00:12

Hallo,

zum 2011er Katalog kann ich nichts sagen, aber bei meinem Modellbau-Händler gibt es z. Z. den 2010er Hauptkatalog von Kibri in Kombination mit einem Fachwerkhaus für 9Euro (wahlweise für Baugröße H0 und N). Die Aktion geht von Kibri aus, von daher dürfte man das Deutschlandweit bekommen. Vielleicht interessiert es ja hier jemanden.

Viele Grüße,
Stefan
StefanB
 

Re: Kibri 2011

Beitragvon blauerkranich » Do 23. Dez 2010, 17:28

Hallo zusammen!

Nun ich frage mich ehrlich gesagt, wofür man diesen Katalog braucht, denn wird es auch neue Modelle zu kaufen geben....?
Auf der Internet-Seite funktioniert der Online-Shop nicht und auf Anfragen bekommt man selbst nir mit viel Glück eine Lesebestätigung.
Alles ehrlich gesagt sehr traurig und schade. Würde mich freuen, wenn es bei Kibri wieder etwas "runder" laufen würde,
denn aus den Grundmodellen, kann man schöne Sachen machen! Dann lohnt sich natürlich auch ein Katalog!

Vielleicht wird es ja im Neuen Jahr etwas besser für Kibri...

Viele Grüße
Ulf
blauerkranich
 

Re: Kibri 2011

Beitragvon herri » Do 23. Dez 2010, 19:32

Hallo zusammen,

der Kibri Katalog mit dem Hausbausatz in Ho oder N lag auch bei meinem Händler rum, außerdem wurde der auch schon auf der IMA in Köln verkauft. Ich denke es wird dort in dem Katalog nicht wirklich viel Neues zu finden sein.
Viessmann-Kibri stellt aber lt. Homepage auf der Spielwarenmesse in Nürnberg aus, vielleicht werden da ja neue Kibri Modelle präsentiert. Einfach mal abwarten, ist ja gar nicht mehr so lange hin.

Bei Kibri ist das Internet mäßig ein wenig verworren in Moment. Die offizielle Kibri Seite vom neuen Besitzer Viessmann findet man unter kibri.viessmann-modell.com bzw. viessmann-modell.com/kibri.
Die altbekannte Domain kibri.com leitet zum früheren Besitzer von Kibri der Firma Rire hin
Auf beiden Seiten gibt es einen Shop, mit einem durchaus verschiedenen Angebot. Hintergrund der ganzen Verwirrung. Viessman hat von Rire nur die Formen, Maschinen und Rechte von Kibri gekauft und nach Ungarn verlagert.
Der Warenbestand von Kibri verblieb bei Rire Modelle, die inzwischen die Firma Kibri abgewickelt haben, und in Wuppertal die Modellwelt Wuppertal mit dem Kibri Shop und einem Kibri Museum betreiben.
Alles etwas kompliziert, aber ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich rüber bringen.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Kibri 2011

Beitragvon Karsten » Do 23. Dez 2010, 20:55

gibt das den 936 schon mit doppelbereifung? falls nich, mein tip...

karsten
Karsten
 

Re: Kibri 2011

Beitragvon norbert h » Do 23. Dez 2010, 23:05

Hallo Karsten,
Karsten hat geschrieben:mein tip...

wie hab ich das zu verstehen?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4218
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Kibri 2011

Beitragvon Thomas W » So 2. Jan 2011, 14:31

Hallo Gemeinde!

Nun habe ich den Kibri-Katalog 2011 hier vor mir liegen. Das Angebot ist stark deziemiert worden. Nur noch Modelle nach Sparten unterteilt (Krane, Baufahrzeuge, Retten-Löschen-Bergen und natürlich Landwirtschaft). 926 und 936 gibt es einzeln zu erwerben. Erfreulicherweise gibt es das Kemper Streuerpack wieder und verschiedene landwirtschaftliche Gerätesets sind auch erhältlich.
Mit Viessmann als Besitzer von Kibri darf man hoffen, daß vielleicht nochmal neue Modelle auf den Markt kommen, nicht nur anders zusammen gestellte Variationen von Modellen.
Hoffen wir also mal auf die Spielwarenmesse 2011 oder doch erst 2012?

Grüße

Thomas
Bier trinken hilft der Landwirtschaft!
Benutzeravatar
Thomas W
 
Beiträge: 379
Registriert: So 6. Sep 2009, 00:11
Wohnort: Coesfeld- Heimat der Krampemulden

Re: Kibri 2011

Beitragvon StefanB » So 2. Jan 2011, 17:19

Hallo Leute,

wie sieht es eigentlich mit dem Unimog und dem Kalkgebläse aus. Ist der schon ausgeliefert worden oder wurde diese Neuheit mittlerweile verworfen. Ich bin an dem Modell sehr interessiert und finde es schade, dass man mittlerweile selbst beim gut sortierten Modellbahnhändeler immer weniger auf Kibri Bausätze stößt.

Viele Grüße
Stefan
StefanB
 

Re: Kibri 2011

Beitragvon Thomas W » So 2. Jan 2011, 23:00

Hallo Stefan!

Also laut Katalog gibt es zwölf verschiedene Unimogmodelle. Leider kein Kalkgebläse-Unimog. :( Eine Neuheit an die ich mich noch erinnern kann, weil sie so stumpfsinnig war ist die Schwerlastzugmaschine mit Sattelkipper. Die hat den Sprung in den Katalog 2011 geschafft. :shock:
Vielleicht steht der Unimog in der Vitrine mit den Neuheiten auf der Spielwarenmesse... :o

grüße

Thomas
Bier trinken hilft der Landwirtschaft!
Benutzeravatar
Thomas W
 
Beiträge: 379
Registriert: So 6. Sep 2009, 00:11
Wohnort: Coesfeld- Heimat der Krampemulden

Re: Kibri 2011

Beitragvon StefanB » Mo 3. Jan 2011, 00:18

Hallo Thomas,

ich danke dir für die Info.
Mittlerweile sind mir Kibri Neuheiten schon fast egal, Hauptsache die alten Fahrzeuge verschwinden nicht auch noch als gute Umbaugrundlage aus dem Regal. Wirklich bedauerlich, was teilweise in der Modellwelt passiert.

Viele Grüße
Stefan
StefanB
 

Nächste

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron