Neues aus Büttenwarder

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Neues aus Büttenwarder

Beitragvon TreckerMup » So 12. Dez 2010, 20:54

Sondermodell von Wiking zur NDR-Fernsehserie "Neues aus Büttenwarder".

In dieser Serien, die seit 1999 produziert wird, spielen die beiden Bauern Kurt Brakelmann (Jan Fedder) und Adsche Tönnsen (Peter Heinrich Brix) und ein Fend Farmer 2 eine wichtige Rolle. Brakelmann fährt einen Fendt Farmer 2.

Der NDR-Shop bietet den Fendt Farmer 2 als Sondermodell von Wiking an. Der grüne Fendt entspricht bis auf die Verpackung dem Serienmodell, hat aber jetzt einen Fahrer.

Bestellnummer 3971, Preis 8,80 € + Porto (ab 30,00 € portofrei)


Hinweis vom Admin:
In diesem Forum ist es üblich seine Beiträge namentlich zu unterzeichnen, auch wenn es der erste ist.
Näheres dazu findet sich auch hier
Herri
TreckerMup
 

Re: Neues aus Büttenwarder

Beitragvon Martin Langguth » Mo 13. Dez 2010, 10:51

Moin Zusammen,
das Angebot des NDR ist evtl. auf eine im Sommer von mir gestartete Anfrage nach Bildern des Treckers von Kurt Brakelmann entstanden. Bei meinen Kontakten mit dem NDR erwähnte ich, daß ich als Fan der Sendung, Modellsammler und Umbauer mich mit diesem Fahrzeug beschäftige. Ich wies auch darauf hin das es von Wiking ein dem Vorbild entsprechendes Modell gibt. Dieses wollte ich durch geringfügige Modifizierung und Detailbemalung dem Original entsprechend herrichten und in meine Modellsammlung eingliedern.
Nun ist mir der NDR doch zuvor gekommen, aber somit kommen dann vielleicht auch andere Bütternwarder-Fans in den Genuß sich "Brakelmanns-Trecker" in die Vitrine zu stellen.

Gruß aus Münster
von
Martin L.
....der sich nun mit Adsche Toennsen´s Mofa beschäftigen kann.
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Neues aus Büttenwarder

Beitragvon norbert h » Mo 13. Dez 2010, 11:40

Moin auch,
Martin Langguth hat geschrieben:... aber somit kommen dann vielleicht auch andere Bütternwarder-Fans in den Genuß sich "Brakelmanns-Trecker" in die Vitrine zu stellen. ...

leider hat Wiking versäumt dem Schlepper die typischen "Kennzeichen" von Brakelmanns Trecker zu verpassen. Wenn die Verpackung nicht wäre würde kaum einer drauf kommen, daß es sich um Brakelmanns Fendt handelt. Die Idee ist aber nicht schlecht. Bin seit gestern auch am Überlegen, wie man aus dem Wiking-Modell einen echten Büttenwarder machen kann.
Martin Langguth hat geschrieben:....der sich nun mit Adsche Toennsen´s Mofa beschäftigen kann.

Na die Mofa teilen die beiden sich doch, oder? Vorbildgerecht wäre auch Brakelmann auf der Mofa. Bin aber mal gespannt wie Du Adsches braune Machesterbuchse und den Cordhut umsetzt.
Genial wäre dann ein Dio vor dem Dorfkrug mit allen Darstellern der Serie. *träum*
Darauf einmal: Lütt un Lütt.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues aus Büttenwarder

Beitragvon norbert h » Do 22. Dez 2011, 01:26

Apropos Büttenwarder, die aktuelle Festpielsaison hat begonnen!
>Hier< gibt es beim NDR unter anderem die Aufführungstermine der Saison.
Hat eigentlich einer den Trecker gekauft oder noch besser Brakelmann's Fendt nachgebaut?

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Neues aus Büttenwarder

Beitragvon Martin Langguth » Fr 23. Dez 2011, 14:30

Moin Zusammen , hallo Norbert,
Der Büttenwarder Fendt von Kurt Brakelmann hat Ende vergangenen Jahres schon den Weg in meine Vitrine gefunden.
Zu meiner Schande muss ich aber eingestehen das ausser ersten kleineren Modifikationen wie z. B. ausbohren der (im Original defekten) Scheinwerfer, farbliche Behandlung der viel zu "neu" aussehenden Lüftergrills noch nicht viel weiter passiert ist. :oops:
Sobald er sich im Aussehen weiter positiv verändert hat werde ich Bilder davon zur Verfügung stellen.
Das Projekt mit Adsche und der Mofa ruht im Moment (aus Zeitgründen u. wg. fehlender Mofa) noch völlig. :roll:

Gruß von
Martin

.......der sich schon auf die neuen Folgen "Neues aus Büttenwarder" freut. :lol: :lol:
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Büttenwarder im MiWuLa

Beitragvon norbert h » Di 12. Mai 2015, 15:23

Mahlzeit,

am kommenden Montag den 18.5.2015 wird im Hamburger MiWuLa ein neuer Bauabschnitt (vielleicht auch nur ein kleiner Landschaftsabschnitt, wer weiß das schon so genau) eröffnet: Büttenwarder!
So berichtet >hier< zumindest der NDR als Büttenwarder Dorffunk.
Ich hoffe das zumindest Brakelmanns Fendt vorbildgerecht umgesetzt wurde.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4213
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford


Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron