Siku 2011

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Siku Neuheiten März 2011

Beitragvon ralfb » Mo 28. Mär 2011, 11:41

Moin,

ich kann dieses bestätigen und habe mir auch ein Exemplar gekauft. Ich war vor allem an den Rädern interessiert.

Den Trecker an sich könnte man auch liegen lassen, da haben wir zum Glück bessere Alternativen (Kibri, Schuco, Wiking).

Die Räder sind aber ganz o.k., vor allen die vorderen! Aber ich habe es noch nicht geschafft die Gummis von der Felge zu bekommen!

Die Achsen und die "Felgendeckel" waren kein Problen, aber die Gummis...

Wer hier einen Tipp hat, bitte kurz posten!

MfG
Ralf
ralfb
Administrator
 
Beiträge: 67
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:21
Wohnort: LK Göttingen (nicht mehr MS)

Re: Siku Neuheiten März 2011

Beitragvon Martin Langguth » Mo 28. Mär 2011, 13:09

Moin zusammen, hallo Ralf,
vielleicht hilft kurzzeitiges Eintauchen in heißes Wasser. Meist werden elastische Kunststoffe dann noch etwas weicher und die Reifen lassen sich dann evtl. ohne große Probleme und Schäden von der Felge lösen?
Hab das zwar im Bereich Modellbau 1:87 noch nicht selbst probiert, kann aber aus anderen Bereichen auf positive Erfahrungen zurückblicken.

Gruß Martin
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: Siku Neuheiten März 2011

Beitragvon mirko » Mo 28. Mär 2011, 22:35

Hallo Leute, kann einer der stolzen Fendtbesitzer mir die vorderen Räder mal genau ausmessen.
Danke im vorraus
MfG Mirko
Benutzeravatar
mirko
 
Beiträge: 497
Registriert: So 6. Sep 2009, 23:15
Wohnort: 16845 dreetz,gartenstr.2

Re: Siku Neuheiten März 2011

Beitragvon ralfb » Di 29. Mär 2011, 12:10

Moin,

@Martin:

Danke für den Tipp mit dem heissen Wasser, habe ich gleich mal ausprobiert.
Leider ist das Gummi von der sehr harten Sorte und es wurde nicht richtig weich.
Des weiteren zieht sich die Felge sehr tief in den Reifen rein.
Ich werde mal weitertesten...

MfG
Ralf
ralfb
Administrator
 
Beiträge: 67
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:21
Wohnort: LK Göttingen (nicht mehr MS)

Re: Siku Neuheiten März 2011

Beitragvon Sammelronald » Di 29. Mär 2011, 15:15

Moin moin ,
wenn du die Felgen nicht mehr brauchst, bohre sie doch einfach auf.
In den Straubstock damit und losgeht es...

MFG
Ronald
Sammelronald
 
Beiträge: 24
Registriert: So 27. Sep 2009, 20:57
Wohnort: Lübeck

Re: Siku Neuheiten März 2011

Beitragvon ralfb » Do 31. Mär 2011, 00:08

Moin,

@Mirko:

Vorderreifen
- Durchmesser Reifen 19 mm
- Durchmesser Felge 9 mm
- Breite Reifen 7,5 mm

Hinterreifen
- Durchmesser Reifen 24 mm
- Durchmesser Felge 11 mm
- Breite Reifen 8 mm

MfG
Ralf
ralfb
Administrator
 
Beiträge: 67
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:21
Wohnort: LK Göttingen (nicht mehr MS)

Re: Siku 2011

Beitragvon norbert h » Mo 4. Jul 2011, 18:25

Tach zusammen,

der John Deere Mähdrescher (Art. 1876) hat eine neue Bedruckung bekommen.
Es steht nun T670 als Typenbezeichnung drauf.

Gruß Norbert
Wir müssen ja sowieso denken, warum dann nicht gleich positiv? (Albert Einstein)
Benutzeravatar
norbert h
Administrator
 
Beiträge: 4219
Registriert: So 6. Sep 2009, 02:57
Wohnort: 32052 Herford

Re: Siku 2011

Beitragvon StefanB » Sa 20. Aug 2011, 15:31

Moin Leute,

mittlerweile ist ja der Fortuna Viehanhänger von Siku im Handel und man bekommt mit ihm ein gutes Modell, was als Umbaugrundlage geeignet ist. Ich habe zuerst den Boden des Anhängers vom Aufbau getrennt und dann Deichsel, Stütze und die Scharniere abgeflext. Danach ne neue Deichsel gebaut und mit Sekundenkleber befestigt und zum Abschluss gabs noch eine Teillackierung der betroffenen Teile in Revell 361 SM, die wie ich finde ganz gut passt. Die Laderampe hält im übrigen anschließend auch ohne die Scharniere und sieht okay aus.

Ich finde es ist ein ganz nettes Modell. Hab eben ein paar Fotos an Manny geschickt, dann könnt ihr mein Umbauopfer bald begutachten.

Viele Grüße
Stefan
StefanB
 

Vorherige

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 187farmer, JoBu und 29 Gäste