Nachlese Modellbahn Köln

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: Nachlese Modellbahn Köln

Beitragvon herri » Fr 26. Nov 2010, 19:04

Hallo Franz,

ausgestellt bei Mo Miniatur war der Eicher 3145 (hatte glatt vergessen den Typ dazu zu schreiben, sorry), also genau das Modell, das Schuco in 1 zu 32 noch in diesem Jahr als Neuheit herausbringt. Das Modell von Mo Miniatur war, soweit man das beurteilen konnte wohl schon im Auslieferungszustand. Bilder davon habe ich gemacht und auch an Manny geschickt, ich hoffe sie sind einigermaßen brauchbar.
Ich denke so wirklich hat es der Herr Brunner nicht mit dem Internet, das läuft wohl mehr so nebenbei. In den vielgepriesenen Newslettern war wirklich nie was Interessantes zu lesen. Bei den Linitierungen würde ich moch keine großen Gedanken machen, so schnell verkaufen sich ein paar hundert Modelle auch nicht.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Nachlese Modellbahn Köln

Beitragvon StefanB » Do 2. Dez 2010, 21:10

Hallo an alle,

wie teuer ist denn der Holder und ab wann kann man ihn kaufen? Da wir so ein Schätzchen im Maßstab 1:1 besitzen, wäre ich über ein passendes Modell in der Sammlung sehr glücklich. Mich würde auch noch interessieren, ob der Holder limitiert ist. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße,
Stefan
StefanB
 

Re: Nachlese Modellbahn Köln

Beitragvon herri » Do 2. Dez 2010, 23:12

Hallo Stefan,

erstmal Gratulation zum Holder in 1 zu 1, ein schickes Teil.

Der Holder ist im Übrigen erhältlich. Ich habe den auf der Modellbahnmesse in Köln gekauft, ebenso wie den Güldner G 75.
Auf der Mo Miniatur Homepage ist allerdings noch nichts davon zu sehen.
Allerdings ist dort im Downloadbereich die aktuelle Preisliste vom Oktober 2010 zu finden, da ist der Holder unter der
Bestellnummer 20710 für 24,90 Euro gelistet. Das Modell ist limitiert, auch das ist der Preisliste zu entnehmen, allerdings weiß ich nicht genau auf wieviel Stück. Bei Mo Minitur sind so 200 bis 300 Stück üblich.
Ich würde einfach mal versuchen das Teil telefonisch unter +49 (0) 871 / 78519 zu bestellen, mittlerweile gibt es ja auch in Bayern Telefon.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Nachlese Modellbahn Köln

Beitragvon StefanB » Fr 3. Dez 2010, 17:40

Hallo Herri,

vielen Dank erstmal, ich werde mich umgehend erkundigen, ob ich noch so einen Holder bekommen kann. Zur Not werde ich irgendwann einen selber bauen müssen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Stefan
StefanB
 

Re: Nachlese Modellbahn Köln

Beitragvon herri » Mi 15. Dez 2010, 01:08

Hallo zusammen,

Zeichen und Wunder geschehen - und das so kurz vor Weihnachten -

Mo Miniatur hat seine Webseite überarbeitet.

Güldner G 75 A und Holder B 12 sind nun gelistet und lieferbar!

Der Eicher 3145 soll nun ab dem 1. März 2011 lieferbar sein, der Claas Europa Mähdrescher ab dem 1. Februar 2011.

Herri
Benutzeravatar
herri
Administrator
 
Beiträge: 717
Registriert: Sa 5. Sep 2009, 22:45
Wohnort: bei Bonn im Rheinland

Re: Nachlese Modellbahn Köln

Beitragvon StefanB » Fr 24. Dez 2010, 15:39

Hallo zusammen,

Mittlerweile ist der Holder auch im Online-Shop von MO-Miniatur gelistet.

Ich habe mittlerweile einen Holder B12 zum Preis von 19,90Euro erhalten und bin sehr zufrieden. Bei dem Modell handelt es sich laut Rechnung um ein Testmodell mit 5Euro Rabatt, was ich im Vorfled nicht wusste. Ebenso konnte ich meiner Rechnung entnehmen, dass es den Holder dann ab Februar 2011 als Exklusivserienmodell für 24,90Euro geben wird. Ich konnte aber keine gravierenden Schwächen an dem Modell feststellen. Wer also ein bisschen Geld sparen will, sollte demnächst zuschlagen. Zwischen Testmodell und Serienmodell liegen sicherlich keine Welten.

Viele Grüße,
Stefan
StefanB
 

Vorherige

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste