Walthers

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Walthers

Beitragvon puller » Mi 22. Sep 2010, 22:59

Hallo H0-Landwirte,
ich weiss nicht, ob es soooo was neues ist, mir war es nicht bekannt und ich war überrascht!
Ich habe bei e-Bay einen roten Mähdrescher-Bausatz (H0) ersteigert, mit der Frage, wer könnte den hergestellt haben?
Als ich den Artikel auf meinem Tisch hatte und die Schachtel sah, hatte ich einen ersten Verdacht. Format und Aufmachung, sowie die Bauplan- und Stücklistenkopie hatte ich schon mal gesehen.
Nämlich beim Claas-Mäher von Kibri! Verglichen habe ich die Bauteile auch!
Aber das ganze läuft unter dem Label; Walthers Cornerstone Serie "COMBINE"

Bestimmt für manche nix neues - aber interessant !!!! Gruß aus dem Pott Ulr.Heyer
puller
 

Re: Walthers

Beitragvon bernd k » Sa 25. Sep 2010, 00:27

Hallo Ullrich,

ja, das stimmt, der Mähdrescher den du da unter dem Label von "Walther´s" gekauft hast kommt aus Deutschland und wurde bei der Firma Kibri in Schopfloch produziert (mittlerweile ist das auch nicht mehr in Deutschland *g*).

Nicht nur die Firma Kibri hat und eventuell tun sie das immer noch, das weiß ich nicht Modelle für den amerikanischen Markt für Walther´s produziert. Wenn ich recht informiert bin, sogar Modelle, die nicht im deutschen Sortiment zu haben waren/sind.
Schaut man sich die Walther´s Produkte an, dann sieht man, dass Walther´s auch Bausätze andere deutscher Hersteller im Programm hat.

Soweit mal meine Info´s zu dem Thema.

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen

Re: Walthers

Beitragvon unimogthorsten » So 26. Sep 2010, 00:18

Hallo Bernd,
Schopfloch ist nicht mehr in Deutschland?? Habt Ihr da oben neue Grenzen gezogen?
unimogthorsten
 

Re: Walthers

Beitragvon Michel » So 26. Sep 2010, 00:26

Hallo Bernd,
Schopfloch ist nicht mehr in Deutschland?? Habt Ihr da oben neue Grenzen gezogen?


Hi Thorsten,
Schopfloch ist schon noch in Deutschland.
Die komplette Produktion von Kibri incl der Maschinen, oder was davon noch übrig bleibt, wurde aber von Viessmann nach Ungarn verlagert.

Gruß Jörg
Gruß Jörg
Michel
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 14:37
Wohnort: Saarland

Re: Walthers

Beitragvon bernd k » So 26. Sep 2010, 01:11

Hallo Thorsten,

danke MIchel für die Richtigstellung, da ist mein Satzbau nicht ganz so glücklich gewesen, das stimmt....

mfg

Bernd
bfp => black forest pulling
"Da kommt was Großes!"
Benutzeravatar
bernd k
 
Beiträge: 616
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:09
Wohnort: Dischingen


Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste