noch ein Gerücht, oder doch nicht?

Was gibt es auf dem 1 zu 87 Markt neues?

Re: noch ein Gerücht, oder doch nicht?

Beitragvon Martin Langguth » Do 25. Nov 2010, 10:34

Moin Zusammen,
da seit Andy´s letztem Beitrag schon wieder 5 (in Worten fünf Wochen) ins Land gegangen sind, wage ich es nochmal zaghaft "im Sommerloch herum zu prokeln" und wiederhole einfach Andy´s Frage:
Schon was neues in der Gerüchteküche vom "roten Rübenroder"?
Da ich denke, das ein solches Projekt schon rein formenbautechnisch einen langen Vorlauf braucht, rechne ich nicht mit einem Erscheinen noch rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft (wenn denn jemals und überhaupt dieses sicherlich interessante und von unseren süddeutschen Freunden als "Schmankerl" zu bezeichnende Gericht die Gerüchteküche jemals verläßt).

Bleibt also zumindest zum Jahresende die Hoffnung auf den Deutz aus Dietenhofener Fertigung (er soll ja bisweilen u.a. auf der "Modellbahn" in Köln schon gesichtet worden sein. Wäre ja schön gewesen, wenn ihn jemand auch mal außerhalb der "Transportkiste" abgelichtet hätte.

Gruß aus Münster
von
Martin L.
...........der die Hoffnung auf den Deutz unterm Weihnachsbaum noch nicht ganz aufgegeben hat.
Wer den Tag mit einem Lächeln begrüßt, hat ihn schon gewonnen
(Cicero)
Benutzeravatar
Martin Langguth
 
Beiträge: 1343
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 08:58
Wohnort: 48163 Münster

Re: noch ein Gerücht, oder doch nicht?

Beitragvon modellmicha » Do 25. Nov 2010, 14:01

Hallo Leute

also ich glaube die Idee mit den Rübenroder war ein Wunschtraum, wieso?
den Roder kann man mit max zwei varianten (Farbe) produzieren, damit sinkt die Chance das die Form sich rentiert.
Außerdem ist die Form werkzeugbauerisch sehr umfangreich und damit teuer und ich glaube nicht,
das viele Modellfreunde bereit sind für das Modell vielleicht 70 - 100 Eus auf den Tisch zu legen.
Außerdem ist Herpa ja mit dem Windkraftanlagen beschäftigt.
modellmicha
 
Beiträge: 29
Registriert: So 6. Sep 2009, 13:46
Wohnort: Wilthen

Re: noch ein Gerücht, oder doch nicht?

Beitragvon Karsten » Do 25. Nov 2010, 16:01

irgentwie geht mir siku bei dem thema nich mehr ausm kopf. die haben ja schon 2 roder im program, sogar einen in rot. und siku hat ja schon nen menge von 1/32 in 1/87 umgewandelt, allerdings wenn ich mir den holmer so anschaue, glaube ich das wenn, es kein supermodell wird.

karsten
Karsten
 

Re: noch ein Gerücht, oder doch nicht?

Beitragvon nick » Do 25. Nov 2010, 22:50

Moin,

beim Thema "rot". Wer glaubt hier eigentlich noch an den Weihnachtsmann? :D Die Chance dass der in rot vorbei kommt ist jedenfalls größer....

Gruß Niklas
Benutzeravatar
nick
 
Beiträge: 198
Registriert: So 6. Sep 2009, 17:32
Wohnort: 48477 Hörstel

Re: noch ein Gerücht, oder doch nicht?

Beitragvon Manny » Fr 26. Nov 2010, 00:05

Manny hat geschrieben:Hallo Leute,
ich habe aus verborgenen nicht genannten quellen erreichte mich folgendes:
Ein Großserienhersteller soll planen, noch in diesem Jahr einen Rübenroder in Rot in unserem Maßstab zu produzieren.
ich weiß nicht was dran ist, aber das wäre mal ein Hammer der da aus Dietenhofen kommen soll.

Gruß
Manfred



Hallo Leute,
Mi 28. Jul 2010, 13:13 ein Gerücht wurde in die Welt gesetzt und wie man sieht ist es immer noch in einiger Munde!
Abr nun lasse ich mal die "Katze" aus dem Sack!
Es ist eine sogenannte "ENTE" ein Sommerloch stopfer!
Sorry Leute ich konnte es mir nicht verkneifen

Gruß
Manfred

PS: oder sollte er doch kommen?
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
Benutzeravatar
Manny
Administrator
 
Beiträge: 1487
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 13:19
Wohnort: 68723 Schwetzingen

Re: noch ein Gerücht, oder doch nicht?

Beitragvon Franz » Fr 26. Nov 2010, 13:19

Guten Tag liebe Modellbauern,

da hat sich das Gerücht um einen "self-propelled beet harvester" in H0 wohl in vorweihnachtlichen Rauch aufgelöst.
Da mein Wunsch nach den Auslieferungen aus Dietenhofen mit dem Krampe leider mit einem qualitativ minderwertigem Modell und der Deutz D40 noch als Ladegut auf Märklin-Wagons zum Modellbauern unterwegs ist quasi erfüllt ist, könnte man sich dort ja nun doch mit einem Rübenroder beschäftigen. Mit einem gewissen Lokalpatriotismus würde mir die Farbe "Grimme"-rot ganz gut in die Vitrine passen. Da ließen sich doch bestimmt auch ein paar Teile für einen Kartoffelroder nutzen. Als Roder-Laie kann ich so einem Gerät auf Anhieb nicht ansehen ob es auf dem Weg zu einem Rüben- oder Kartoffelfeld ist...

Gruß vom Franz,

der den in der Sammler-Vitrine reservierten Platz nun anderweitig vergeben muß. :(
Franz
 
Beiträge: 27
Registriert: Sa 3. Okt 2009, 21:26
Wohnort: Spelle

Vorherige

Zurück zu Neues am 1zu87 Markt



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste